Hallo zusammen,
Überlege mir einen Polo zu kaufen. Jetzt war mein Eindruck, dass die Sitze recht steil sind und es ist die Frage aufgetaucht, wie das Kind dann im Sitz sitzen würde, also im Sinne von zu steil sodass das Kind mehr liegt wie sitzt.
Was sind eure Erfahrungen mit isofix Station aber auch mit anderen Kindersitzen im Polo? Ist die Ausrichtung ausreichend aufrecht?
Danke und lG
Kommentare
3,464
Bei Gruppe 1 vorwärts wäre eine steilere Rückbank förderlicher für eine angenehme leicht angelehnte Position. Gruppe 1 vorwärts ist halt potenziell tödlich egal ob fünf Punkte gurt (Kopf vor Körper hält fest-> Nacken gekommt alles ab) oder fangkörper (innere Verletzungen oder bei falscher Größe/Gewicht/ Befestigung kann das Kind beim Unfall rausrutschen).
Bei Gruppe 2/3 sitze ist es wie bei Gruppe 1 vorwärts vom bequemheitsgrad nur dafür eben sicher weil 3punkte gurt
Wir fahren einem Vw bora und haben einen gb vaya u.a. Zum Ausgleich der steilen isofix (die Rückbank ist nicht so steil nur das isofix sitzt steil drin). Rückwärts war für uns klar weil bis zu 5x sicherer. In frage kamen dann zwei sitze weil unter 9kg und der gb vaya war ihr lieber.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig 🙃Es gibt jedoch für jedes Kind und jedes Auto eine Lösung. Am besten in dem Fachhandel mit Kind und Auto (nicht baby*ne sondern eher Zwergperten).
Alles gute euch!
1,783
3,464
1,783
Naja für die aktuelle Situation würde es eh passen, mich hätte es nur für die Zukunft (also Maxi Cosi und Sitz mit Isofix Befestigung) interessiert.
Danke für deine Antwort!
2,323
857
603
Ab wann wechselt man vom Maxi Cosi?
1,783
2,793
In Österreich gibt es die Zwergperten, die auf Reboarder spezialisiert sind. Sie beraten auch via Telefon oder Mail bei Bedarf.
Ich war jedes Mal mit der Beratung sehr zufrieden. Beide Kinder sitzen im Reboarder. Platzmangel für die Füße ist überhaupt kein Problem. Die Kinder können im Schneidersitz sitzen, Beine hochlegen oder seitlich am Sitz runter geben.
603