böser Osterhase! @antje Hast du es inzwischen wieder? Mission erfüllt. Die Mäuse waren auch die restliche Nacht sehr brav. Wir haben so erholt geschlafen das sogar mein GöGa erst um kurz nach halb sieben aufgestanden ist. Und der ist sonst immer spätestens halb sechs/sechs auf den Beinen.<br>
Also keine erfreulichen Unterbrechungen @Andy Na ein guter Schlaf ist auch mal fein!
Darf ich mich kurz bei euch reinschleichen und eine Frage an die Expertinnen stellen?
Also ab und zu versuche ich meinen Mumu zu ertasten (auch wenn ich mit dem Ergebnis meist nix anfangen kann ) ). Gewisse Regelmäßigkeiten sind mir aber schon aufgefallen. Zum Beispiel dass er vor dem NMT immer sehr tief steht. Diesmal ist er aber so hoch oben, dass ich ihn kaum ertasten kann. Könnte das ein früher Hinweis auf eine Schwangerschaft sein? Oder ist das zu wage?
@beate_81 ja es KANN ein Anzeichen sein, aber er kann eben auch vor NMT hoch sein. Ich konnte das auch schon manchmal beobachten dass er vor NMT hoch war, aber dann kam doch die Mens.
Ich wünsch dir natürlich dass es bei dir ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft ist.
Wann hast denn NMT?
Hast schon getestet?
@delphia680 Ich ‚erwarte‘ jeden Tag gerade meine Regel fühlt sich alles schon komplett so an. Da wir aber seit heute in Italien sind und sich im Urlaub bis jetzt immer alles nach hinten verschoben hat bei mir.. kann ich nur drauf warten
oh Italien @Lilly__ na genieß erstmal deinen Urlaub! Ich hoffe ihr habts tolles Wetter und könnt eine richtig gute Zeit haben Wenn du zurück bist geht's frisch und munter weiter.
Guten Morgen und einen verspäteten Kurvendonnerstag. 😁Ihr schreibt ja fleißig! 🙈 Hab die letzten 3 Tage gearbeitet und bin zu gar nix gekommen.
Meine Kurve hat sich aber am DO selbst abgeschlossen und die Mens ist gekommen. 🙂
@delphia680 und WIE kann ich das jetzt öffentlich führen das Kurvendings? 🤣
@Smily120779 Hmm. okay du hast die App. Da hab ich gesucht gerade aber keine Freigabe gefunden ich könnte mir vorstellen das das nur geht wenn man die Desktopversion (auch) hat. Ich nutze derzeit nur die.
Ego
*schnief* falsch herum du gehst! Richtung du wechseln musst.
(Bei dir ist's voll vorbildlich @Yviji )
Also bei mir ist nun trotz Urlaub die Mens doch noch pünktlich gekommen
Das bedeutet wir starten im April unsere erste Insemination, hoffentlich klappt da alles .. wir setzen so viel drauf im Moment
@Lilly__ lass den Kopf nicht hängen und vor allem dir nicht den Urlaub vermiesen von der blöden Pest! Genieß es und freu dich aufs Heimkommen und die dann stattfindende Insemination. Es ist wohl einfach genau das euer Weg. Und der wird erfolgreich!
Ja so sehen wir das auch :x das werden jetzt gesunde & Vorallem spannende 17 Tage um alles ‚vorzubereiten‘ und dann ist hoffentlich ein schönes Ei sprungbereit
@Lilly_ du bist damit nicht allein! Nächsten Monat ziehen wir um und danach werden wir auch eine Insemination starten. Also halt mich bitte auf dem laufenden und euch drücke ich natürlich ganz feste die Daumen dass alles optimal läuft!
@Andy die Situation kenne ich zuuuuu gut. Voll ärgerlich 😤 habt ihr euch schon für ne Kiwu Klinik entschieden zwecks Insemination? Find ich ja toll dass ihr den Schritt macht!
@antje sind seit august in Tulln beim dr sator in der kiwu. Die hat letztes Jahr eröffnet. Haben dann ja erstmal einige Untersuchungen machen lassen wobei herauskam dass augenscheinlich alles in Ordnung ist. Jetzt wollten wir es halt bis zum Umzug noch allein versuchen. Dann werdens eh 2 Jahre und ich denke, da können wir es schon mit Hilfe versuchen. Bin ja auch nicht mehr die jüngste ☹️
@Andy dein ES kommt bestimmt noch. Ist zwar ärgerlich wenn man so lange warten muss, aber dafür freut man sich umso mehr wenn er dann da ist.
Ich bin jeden Tag fast am durchdrehen vor Freude, weil meine Tempi immer so hoch ist. Gestern ist sie so wild rauf (0,9° Unterschied zu meinen tiefsten Wert), das muss ja ein saugutes Ei gewesen sein obwohl's 56 Tage auf sich warten lies. Also Kopf hoch, Gut Ding braucht Weile
Ich wende mich wieder mal an die Profis. Ich messe ja erst den ersten Zyklus und habe eigentlich noch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Hab einfach mal angefangen 😊War heute total überrascht von meiner Temperatur. Ist das gut wenn die so steigt oder? Ist das normal das die erste Zyklushälfte so arg zackig ist? Kann das am aufwachen in der Nacht liegen (stillen) bin gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht 😬
@anhrow ja, das ist sehr gut wenn die gleich so hoch geht ☺️ in Verbindung mit deinen ovus hattest einen es. Die Temperatur ist recht empfindlich. Bei den kleinsten Störfaktoren (ständiges aufwachen, zu wenig Schlaf, ect) kann es zu ausschlägen kommen. Aber so lang es nicht extrem ist und man die hochlage erkennt, ists kein Problem
Mädels, ich glaub jetzt wirds dann laaaangsam was. Zumindest wenn ich dem zervix glauben kann (mit mumu komm ich irgendwie nicht zurecht). Zervix ist recht flüssig und weißlichklar und zuerst bisl dehnbar. Beim zweiten testen nur noch flüssig 🤔. Was meint ihr?
Danke! @Andy Na dann bin ich gespannt wie es weiter geht. 😊
Ach ja weil du grad von ZS schreibst...da bin ich ja sehr nachlässig beim nachschauen 🙈 die 2 mal vorm ES wo ich geschaut habe war er aber alles andere als spinnbar. Kann das sein, dass ich einen „schlechten“ ZS habe und das dann hinderlich ist fürs schwanger werden? Wenn ja kann man da was tun?
@anhrow 🙈🤣 das kann ich dir leider nicht beantworten. Bin da nämlich selber nicht wirklich erfahren. Messe zwar schon lange Temperatur, aber zervix/mumu hab ich bisher nicht so angeschaut. Hier verwenden viele zusätzlich ritex kiwugel (ich auch) weil wir der Meinung sind, dass der pH-Wert eine große Rolle spielt 😉. Hatte auch noch nie richtig spinnbaren zervix und bin eher der trockene Typ. Finds deswegen recht angenehm.
@anhrow Für die Auswertung ist es super, wenn die Temperatur so hochschnellt, sagt aber nichts über die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft aus. Es gibt sowohl Schwangerschaftskurven mit großem Temperaturunterschied als auch mit kleinem. Auch der tollste Zervixschleim macht nicht unbedingt schwanger. Viele schwören auf das Kinderwunschgel. Ich würd sagen, wenn ihr zusätzliche "Schmiere" braucht, dann ein Kinderwunschgel, wenn es genug flutscht, braucht ihr keins. Bei manchen ist der beste Zervixschleim wie Wasser und nicht wie rohes Eiweiß, das lässt sich aber schwerer beobachten, ist aber ebenfalls beste Qualität. Wenn es nach mir ginge, hätte nie Gleitgel erfunden werden müssen. Ist eher manchmal zu viel des Guten.
Kommentare
13,992
na, habts alle gut geschlafen? Ich schon!
2,902
@delphia680 ja danke, blendend bis ich mein Thermometer im Liegen nicht gefunden hab 😤😂
Gehe mal davon aus ihr konntet noch ein Herzerl setzen 😬
2,145
@antje hats der Osterhase versteckt?! 🤣
13,992
@Lilly__ wie geht es dir?
2,080
2,618
@delphia680 schön wenn man mal durchschlafen kann
Mein Wecker hat mich heute schon um 3:30Uhr aus dem Bett gebeten
13,992
921
Also ab und zu versuche ich meinen Mumu zu ertasten (auch wenn ich mit dem Ergebnis meist nix anfangen kann ) ). Gewisse Regelmäßigkeiten sind mir aber schon aufgefallen. Zum Beispiel dass er vor dem NMT immer sehr tief steht. Diesmal ist er aber so hoch oben, dass ich ihn kaum ertasten kann. Könnte das ein früher Hinweis auf eine Schwangerschaft sein? Oder ist das zu wage?
Lieben Dank
2,618
Ich wünsch dir natürlich dass es bei dir ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft ist.
Wann hast denn NMT?
Hast schon getestet?
405
13,992
2,618
Freu mich grad einfach so
1,387
Meine Kurve hat sich aber am DO selbst abgeschlossen und die Mens ist gekommen. 🙂
@delphia680 und WIE kann ich das jetzt öffentlich führen das Kurvendings? 🤣
13,992
1,387
13,992
Ego
*schnief* falsch herum du gehst! Richtung du wechseln musst.
(Bei dir ist's voll vorbildlich @Yviji )
2,618
Ja das kam bei mir auch noch nie so steil vor :x
2,145
2,145
2,145
2,618
Was tut sich bei dir?
1,387
@delphia680 hab auch das Gefühl, daß das über die App nicht geht. Aber Danke! 🙂
2,145
2,145
1,387
2,618
Ps. Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung
13,992
2,080
1,274
405
Das bedeutet wir starten im April unsere erste Insemination, hoffentlich klappt da alles .. wir setzen so viel drauf im Moment
2,618
Viel Glück dass es dann gleich beim ersten Versuch klappt.
13,992
405
2,145
2,145
2,902
@Lilly_86 ich bin schon soooooo gespannt! 😍
Wir legen es gerade auf Neujahrsbabys an 😂
13,992
2,145
2,145
2,618
Ich bin jeden Tag fast am durchdrehen vor Freude, weil meine Tempi immer so hoch ist. Gestern ist sie so wild rauf (0,9° Unterschied zu meinen tiefsten Wert), das muss ja ein saugutes Ei gewesen sein obwohl's 56 Tage auf sich warten lies. Also Kopf hoch, Gut Ding braucht Weile
2,145
2,618
2,000
2,145
2,145
2,000
Ach ja weil du grad von ZS schreibst...da bin ich ja sehr nachlässig beim nachschauen 🙈 die 2 mal vorm ES wo ich geschaut habe war er aber alles andere als spinnbar. Kann das sein, dass ich einen „schlechten“ ZS habe und das dann hinderlich ist fürs schwanger werden? Wenn ja kann man da was tun?
2,145
2,000
1,861
2,145