hallo erstmal....
könnt ihr mir mal helfen ich kenn mich nehmlich überhaupt nicht aus mit dem Zeugs
Also ich bin im 6 Monat Schwanger und bin Arbeitslos mein Verlobter Arbeitet aber, wie funktioniert das ganze wegen der Beihilfe sache und so und generell wegen dem Geld, wo muss ich da hin und was kann ich alles Beantragen.
Danke schon mal
Lg
Kommentare
7,306
jz kommts mal drauf an: seit wann bist du arbeitslos? wennst nämlich nu arbeitslosengeld beziehst wennst in mutterschutz kommst bekommst 180% von dem wast vorher bezogen hast. karenz bekommst so oder so, wie hoch der mutterschutz beitrag ist, wenn man notstandshilfe bezieht weiß ich leider auch nicht!
karenz musst nach der entbindung auf der gkk beantragen und mutterschutz geld hab ich automatisch bekommen
lg
16,197
653
3,248
11,016
653
11,016
56
ich bin ca. seit 1.juli Arbeitslos das problem ist ich hab in Deutschland gearbeitet und bekomme deshalb kein Arbeitslosen Geld deswegen kenne ich mich da nicht aus.
Muss ich mich da irgendwo anmelden das ich schwanger bin oder wie funktioniert das ganze *Verzweifel*
653
----
hast du zu wenig Arbeitslosenversicherungsmonate?
- denn in Deutschland hast ja grundsätzlich auch Anspruch auf Arbeitslose nachdem man eine gewisse Zeit "eingezahlt" hat - und diesen Anspruch kann man in die EU (also auch nach Österreich!) - unter gewissen Voraussetzungen (Arbeitsamt (D) bzw. AMS (Ö) nachfragen) mitnehmen....
56