Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie das bei euch lief/läuft mit dem Partner in der Schwangerschaft.
Meine Situation ist ein wenig ungewöhnlich. Ich bin 24 und bin gleich nach 2 Monaten neuer Beziehung schwanger geworden. Für mich war sehr schnell klar, dass ich das Kind möchte (wenn es sein muss auch ohne ihn). Er meinte aber gleich er unterstützt mich und uns und möchte der Vater sein. Gut ganz so einfach war es für ihn dann nicht und er ist/war ziemlich überfordert mit der Situation (was ich ja auch verstehen kann) vor allem weil er sich einredet sich jetzt lebenslang an mich binden zu müssen- wobei von meiner Seite da wirklich kein Druck besteht, wäre schon froh wenn er mich in der Schwangerschaft unterstützt. Und nun bin ich hin und her gerissen, da es immer wieder kriselt und ich nun nicht einschätzen kann ob das meine "Schwangerschaftshysterie" ist oder ob es ernsthaft problematisch läuft zwischen uns. Auch möchte ich weder ihm noch dem Kind die Möglichkeit auf eine Familie (die zusammenlebt) verwehren aber wenn ich selber belastet bin durch die Beziehung ists ja auch nicht das Wahre...
Ich muss auch zugeben, dass ich zur Zeit vermutlich wirklich nicht allzu gelassen oder relaxed bin und schon auffallend emotional reagiere
Wie lief/läuft das bei euch? Sind Beziehungsprobleme normal? Richte mich jetzt vor allem an ungeplant schwanger gewordene, denke bei einem lang geplanten und ersehnten beidseitigen Wunschkind wirds bisschen anders laufen.. (oder auch nicht? keine Ahnung haha)
Liebe Grüße
PS: Bin in der 15.SSW
Kommentare
574
11,314
Selbst wir haben ständig gestritten und ich dachte warum hab ich nur geheiratet. Nach 7 ehejahren, 2. Ss ging es uns ähnlich. Es gibt immer auf und Abs, speziell in der ss schiebe ich den Grund auf die hormone
11,314
425
2,043
Aber Kopf hoch. Das wird alles. Ob so oder so.
1,149
425
Was ich eher verstörend finde bin ich selber... Bin ja eigentlich nicht so der Typ-Mensch der wegen jeder Kleinigkeit heult aber zur Zeit bin ich so nah am Wasser gebaut und mir geht alles so nahe... furchtbar aber ja danke euch für eure Antworten die beruhigen mich ja doch und was die Zukunft bringt wird man noch sehen