Wunschkaiserschnitt

Hallo
Hätte eine Frage bin in der 35ssw und möchte gerne per Wunschkaiserschnitt in Kh Eisenstadt entbinden übernimmt das die Krankenkasse (Bgkk) ?

Danke in Voraus

Kommentare

  • Ohne entsprechende Überweisung von deinem FA wo eine Diagnose drauf steht wahrscheinlich nicht.
    Ich würde als erstes im KH fragen ob die überhaupt Wunschkaiserschnitt anbieten (machen viele KH nicht!) und dann gleich nach den Kosten fragen (wahrscheinlich ca 2.000 Euro). Wenn du zum Beispiel einen Grund hast (z.B. traumatische Geburt beim letzten Kind o.ä.) dann könnte der FA das auf die ÜW schreiben und das würde dann wahrscheinlich von der GKK übernommen werden.
  • Also ich war dort und hab schon einen Termin bekommen nur bin ich mir nicht sicher ob das die Krankenkasse übernimmt bei meiner Freundin damals schon. Hab aber jetzt gehört das man das selber zahlen muss von einer anderen Bekannten haben aber nichts gesagt jetzt weiss ich eben nicht .

    LG
  • @Mia88 rufst an, fragst nach - grundsätzlich müssen sie dich über die kosten aufklären
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum