Ich bin Trauzeugin... help!

KristlKristl

5,812

bearbeitet 3. 03. 2018, 22:19 in Reisen & Freizeit
Da meine beste Freundin im Sommer heiratet und sie mich als ihre trauzeugin erkohren hat will ich auch einen junggesellen Abschied für sie schmeißen...

Nur hab ich so was noch nie gemacht vlt hat hier ja jemand gute Ideen und teilt diese mit mir ^^

Würde gerne ein Outfit für sie selber nähen das es was persönlicher ist ^^
Danke schon mal im voraus :)
Wunschkind2014

Kommentare

  • Will sie einen gewöhnlichen Junggesellenabschied oder etwas Besonderes, was mehr mit ihr zu tun hat? Also Fortgehen mit Aufgaben und (viel) Alkohol oder ist sie eher eine ruhige? Ich würde das mit ihr vorher absprechen, wie sie es sich vorstellt.

    An Programm gibt es zB ein Übereinstimmungsspiel mit ihrem Mann (zB wer ist seine Lieblingsschauspielerin, was ist sein Lieblingsessen, was hat er für eine Schuhgröße) und für jede Übereinstimmung gibt's dann eine Belohnung. Wir haben eine Freundin von mir mit diversen Faschingssachen verschönert und für jede Übereinstimmung durfte sie ein Teil ihrer Wahl ablegen. Den Rest musste sie dann eine Weile anlassen. Dann gibt's noch den obligatorischen Verkauf von Schnäpsen etc., damit wird u.a. der Abend etwas mitfinanziert. Ansonsten werden noch gerne einige Aufgaben an die werdende Braut gestellt (zB mit fremden Männern auf der Straße tanzen, das Markerl aus der Unterhose schneiden etc.). Das ist eher die übliche Variante.

    Viele machen aber auch etwas anderes wie einen Wellnesstag, einen Make-up-Workshop, ein Picknick mit Schnitzeljagd bzw. als Erinnerungsreise (vor allem, wenn sich viele der Teilnehmerinnen schon von klein auf kennen, interessant).

    Ich hatte bei meinem ein gemütliches Beisammensein mit Freundinnen mit Grillen und nachher Singstar spielen. Für mich wäre die konventionelle Variante nichts gewesen, weil ich weder jemals ein großer Fan vom Fortgehen war noch von übermäßigem Alkoholkonsum.
  • Hallo, gratuliere zu diesem wichtigen Job!
    Habe selbst schon zwei JGA organisiert und der dritte steht an. Außerdem bin ich selbst verheiratet und hatte den ultimativen Polterabend (dank meiner tollen Freundinnen). Organisation ist die halbe Miete.
    1. Überlege dir zuerst wer aller dabei sein soll.
    2. Wie wollt ihr den Abend finanzieren?
    3. Hat nur die Braut was spezielles an oder ihr alle?
    4. Ist die Braut eher extrovertiert und versteht viel Spaß oder wären ihr viele Sachen eher peinlich? Der Abend soll ihr Spaß machen und unvergesslich sein. Aber wenn sie eher schüchtern und introvertiert ist bzw keinen Alkohol trinkt dann kommen ganz andere Sachen in Frage.
    4. Würdet ihr in der Stadt oder am Land/Dorf feiern?
    5. Endet der Abend in einem Lokal oder seid ihr immer unterwegs?

    Vielleicht gibst mir ein paar Infos, dann kann ich dir entsprechend Ideen liefern.
  • Danke schon mal für die Antworten..
    Wir kennen uns schon seit fast 20 Jahren und kommen aus dem Raum Köln also Hemmungen wegen Kleidung etc ist non exestent XD
    Ich fände beide Varianten schön fortgehen und ruhig beides würde passen will sie damit überraschen ..
    Einladen dazu würde ich ca 10 ihrer Freundinnen dazu wegen Geld frag ich alle Mädels ob sie was dazu legen wollen :) daran soll es dann nicht scheitern
  • Wir sind eher ländlich... Vorstadt
    Anziehen wäre für die Braut und die restlichen würden vlt eine Kleinigkeit passend dazu haben weiß nicht genau
    Sie ist immer noch eine Partie maus ich durchs Kind nicht mehr so XD
  • Okay. Geschneidert habe ich für die Braut nie was weil kein Talent. Aber wenn du das kannst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Obwohl zum Beispiel eine witzige und gewinnbringende Idee ein weißes T-Shirt wäre wo man kleine und große Kreise mit schwarzem Edding drauf malt. Je nach Größe des Kreises schreibst du Geldbeträge drauf. Also für einen kleinen Kreis am Bauch zum Beispiel € 5,- und für einen großen Kreis im Brustbereich € 50,- . Schere nicht vergessen und dann soll sie Passanten bitten die Kreise auszuschneiden und natürlich die Geldbeträge zu bezahlen. Blickdichter BH natürlich Pflicht.

    10 Mädels sind eine gute überschaubare Anzahl. Ihr könntet euch zum Beispiel Schleifen im Internet bestellen (so wie bei einer Misswahl) auf denen zum Beispiel Brautsecurity steht. Also schwarze Hose, schwarzes Shirt und jeder die rosa Schleife. Schaut gut aus, man erkennt dass ihr zusammen gehört aber ihr stehlt damit der Braut auch nicht die Show.

    Ich musste eine graue Perücke aufsetzen, bekam dicke Augenbrauen (mit Filzstift gemalt), knallrote Backen (mit Rouge), eine schwarze Brille ohne Gläser und einen weißen Schleier verpasst. Dazu Gummistiefel, besagtes T-Shirt und einen Teppichklopfer. Also ich sah komplett bescheuert aus.

    Für eine Freundin habe ich mal einen weißen Minirock, pinke Cowboystiefel, ein bedrucktes Shirt und einen pinken Cowboyhut mit Schleier organisiert (Pferdebesitzerin).

    Wenn ihr sie überraschen wollt wäre es gut den zukünftigen Bräutigam einzuweihen. Damit sie auch zu Hause ist usw. Ihr könntet euch altes Geschirr organisieren und das direkt vor ihrer Haustür zerschmettern. Bringt 1. Glück, ist 2. ein traditioneller Brauch und 3. kündigt ihr euch damit schon mal lautstark an und Überraschung perfekt.
    (Vorher ev mit Mann sprechen ob der Bodenbelag vor der Haustüre das eh verträgt).

    Wenns dann schon mal bei ihr daheim seids könnt ihr sie dann dort gleich schminken und herrichten.
    Aufgaben zur Ehetauglichkeit könnten auch gleich daheim erledigt werden.
    Mit verbundenen Augen Eier trennen, Sahne mit der Hand schlagen, mit einer Hand Bettwäsche überziehen oder so.

    Wenn ihr loszieht wäre es auch möglich der Braut einen Bauchladen umzuhängen um sie Sachen verkaufen zu lassen. Vorteil: sie ist beschäftigt und nimmt Geld ein. Nachteil: ihr habt derweil nix zu tun und das ganze verläuft sich etwas weil ihr könnt ja nicht zu zehnt hinten nach laufen. Spaßfaktor eher begrenzt weil die Leute oft schon etwas genervt sind und nix kaufen wollen wenn ihr der 5. JGA im Monat seid. Somit wäre die T-Shirt-Idee wieder besser und lustiger.

    Auch lustig: Aufgaben für die Braut.
    1. Besorge etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues
    2. Geh in ein Lokal, setz dich AUF den Tresen und halte eine kurze Ansprache
    3. Find 3 Männer, die dir ihre Telefonnummer geben
    4. Finde 1 Mann dem du die Beine rasieren darfst
    5. Finde 3 Männer bei denen du das Wäschemarkerl aus der Unterhose schneiden darfst usw

    Andere Möglichkeit wäre eine Schnitzeljagd.
    Ideen folgen bei Bedarf.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 3. 03. 2018, 21:44
    Meinen Polterabend (bzw Polterwochenende) hatte ich in Ljubljana. Wir waren zu sechst und meine Schwester (TZ) hat alles mit Hilfe der anderen Mädels organisiert.

    Ich wurde zuhause überrascht, bekam was "typisches" zum Anziehen (pinkes Tutu, pinkes Brautshirt, Krone mit Schleier...), einen Korb mit Sachen zum Verkaufen und eine kleine Mappe mit all meinen Aufgaben. Die zogen sich über das ganze Wochenende =)) alles hab ich nicht geschafft, weil es SEHR umfangreich war, aber ich liebe diese Mappe als Erinnerung!!!

    Angefangen hat es schon auf der Zugfahrt mit ein paar lustigen Aufgaben. Es wurde auch immer ein Polaroid Foto gemacht, welches ich in die Mappe dazukleben konnte.
    Dann bezogen wir eine AirBnB Unterkunft und gingen an Nachmittag Go Kart fahren. Am Abend und in der Nacht war die typische Party. Am nächsten Tag waren wir noch in einem Katzencafé (ich bin ein Katzenfan).

    Obwohl ich nicht schüchtern bin, wollte ich eigentlich nie so einen "typischen" Polterabend, dennoch war es schlussendlich total lustig und ich denke gerne daran zurück!
    Falls du Ideen für "Aufgaben" brauchst, kann ich dir gerne ein paar ausgefallene aus meiner Mappe heraussuchen!
  • Ihr seit klasse danke <3<br> Hab sie jetzt mal gefragt was mom eher ein gut wäre für sie und sie meinte Wellness statt Party
    Ich hab mir überlegt ist eh gescheiter sie versucht gerade schwanger zu werden und wenn sie es dann bis zur Hochzeit ist wäre es glaube ich echt doof nüchtern so eine Party zu machen da ist ein Wellness Tag doch besser glaube ich
  • Wollte auch gerade schreiben das nicht jeder sowas möchte.
    Also für mich wàren diese typischen Sachen einfach nur der Horror gewessen!
    Es gibt ja wirklich tolle Möglichkeiten, entweder ihr fahrt in eine tolle Therme und übernachtet dort oder zum Beispiel nach Ungarn ins Wabi Center da gibts sowohl Welness als auch rund um Service!
    Ihr könntet natürlich auch einfach einen Städtetripp machen.
    Für eine Freundin haben wir einmal einen Escape-Room gemietet das war auch total witzig und mal was anderes.
    Es muss ja wirklich nicht immer dieses peinliche fort gehen sein, denke aus dem Alter ist man dann auch draußen.
  • Meine Mama hat für meinen Polterabend Shirts besprüht. Wir haben uns alle im Restaurant umgezogen und ich hab mich riesig drüber gefreut. Zeig dir ein Foto davon 6af87a30-1fde-11e8-88ac-8bb6a2d210e7.jpeg
    Bobby86KKz
  • @SANDRA8160 die sind ja voll cool \:D/

    @Kristl Wellnessen ist auch ganz fein, und vor allem unter den "Voraussetzungen" ;) und wenn man mag, bzw die Stimmung entsprechend ist, kann man ja auch ein paar gemütliche Spiele machen (es gibt ja extra so Brett- bzw Fragespiele für Mädelsabende, das ist sicher auch ganz witzig :p oder zB das Spiel "Privacy" o.ä.)
  • Coole shirts ^^
    Und ja denke wird ganz gut werden.. werde vlt ein Wellness Center in Holland nehmen da sie direkt an der Grenze wohnt und Österreich einfach zu weit weg weil wir nur 1 Abend haben an Zeit leider.. muss mir aber noch was überlegen vlt einen Bademantel nähen wo es draufsteht und so und badelatschen aufpimpen ^^ weiß sonst nicht was man beim Wellness sonst so tut X_X
  • @Kristl habt ihr ein Motto??
  • Nein kein Motto leider ich hoffe ich bekomm es alles hin \:D/
  • Ach das schafft man schon, ich kann nur sagen, wichtig ist es einfach zu unterstützen und da zu sein im richtigen Moment, ich war auch schon Trauzeugin und es war wirklich toll, einfach so viele Momente die man auch menschlich mitgestalten kann und die dann wirklich tiefe Eindrücke hinterlassen, ich habe auch wenig organisiert, aber dann so eine Art Abschiedsparty und dann noch am Tage der hochzeit mir das ein oder andere einfallen lassen und ich war halt für die Braut da - an jeder Stelle!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum