Problem Essen - will nicht richtig essen

Hallo!
Wir haben schon länger das Problem, dass unsere Kleine, nun 17 Monate, einfach nicht richtig essen mag. Das Problem haben wir ja eigentlich schon seit der Einführung von Beikost.
Inzwischen isst sie ja bei uns mit, mehr oder weniger, diese Breisachen mochte sie noch weniger.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, schmeckt es ihr nicht oder mag sie einfach nicht essen. Hunger hat sie bestimmt, an dem kann es nicht liegen.
Sie mag gerne Frankfurter, aber nur 1 halbes Paar, kein Brot dazu, nichts. Ich kann ihr doch nicht jeden Tag Frankfurter geben. 🤭 Brot oder anderes Gebäck muss ja schrecklich schmecken.
Sie kann manchmal gut essen, da isst sie richtig viel, das kommt aber vielleicht 1x im Monat vor.
Vielleicht hat jemand Tipps für uns, wie wir ihr das Essen verschönern können!

Sind echt dankbar über jeden Tipp!
Liebe Grüße
Amy

Kommentare

  • Hallo ! Mein Sohn war und ist auch so :-) Ist bei Kleinkindern auch nicht selten. Schau, daß du aus jeder Nahrungsmittelgruppe was findest, daß sie isst. Dh, ein Milchprodukt, was mit Eiern oder Fleisch, irgendwas mit Kohlenhydraten (wie Nudeln, Brot, Kartoffeln), und ein paar Sorten Gemüse oder Obst. Es kann dann sein, daß es bei manchen Gruppen für eine Zeit wirklich nur ein oder zwei pRodukte gibt die sie nimmt. Dann baust du das eben 2 x die Woche in den Speiseplan ein, und gut ist. Dann bekommt sie so schnell keinen Mangel. Meist erweitert sich das was genommen wird von selber wenn sie älter werden =) Mein Sohn wollte zb absolut keine tierischen Produkte. Weder Fleisch, noch Eier, noch Milchprodukte, kein Käse, nichts. Für längere Zeit war das einzige was aus diesen Gruppen ging Chicken Nuggets und eiskalter, sehr gezuckerter Kakao (nur gekauft, nicht selbst gemacht). Naja, also haben wir ihm halt 2 x die Woche Chicken Nuggets und 2x ein Glas Kakao gegeben. Jetzt ist er drei und hat bei beiden Gruppen mittlerweile uach andere Dinge dazugenommen.
  • Liebe #melly210,
    vielen, vielen Dank für deine Antwort! ☺️Das macht mir/uns Mut, dass es nur besser werden kann. Wir werden das auch gleich so machen, wie du geschrieben hast.
    Manchmal ist uns echt zu verzweifeln, aber da kann man halt nichts dagegen tun, wenn sie nicht essen wollen die Kleinen!
    Bin echt erleichtert, dass es anderen ähnlich geht, denn in unserer Umgebung machen die Kleinen keine solchen „zicken“ 😉Nochmal vielen Dank 🙏🏼
    Liebe Grüße
    melly210
  • Zwischendurch immer mal wieder was von den Sachen die sie nicht isst anbieten der Geschmack eines Menschen ändert sich ständig. Feste Nahrung ist eine große Umstellung ich denk das manche Kinder da einfach mal mit weniger Auswahl anfangen.
    Zudem hat essen nicht für jedes Kind die selbe Priorität.
    Meine Tochter war auch sehr schlechte Esserin und jetzt mit 14 frisst sie uns die Haare vom Kopf und ist total gesund.
    Solang die kleine nicht hungern muss denk ich brauchst dir nicht so viele Gedanken machen. Mein Sohn ist 2 und isst auch nur einige bestimmte Dinge, das wird schon.
  • Meine große hatte das auch ne Zeit lang... da waren es Nudeln mit basilikumpesto - jeden Tag wochenlang - heute ist sie 10, gesund und isst das Zeug immer nich gern 🤣
  • Vielen Dank euch 🙏🏼☺️
  • @izime hahaaa die phase haben wir schon lange =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum