Hallo!
Wir haben schon länger das Problem, dass unsere Kleine, nun 17 Monate, einfach nicht richtig essen mag. Das Problem haben wir ja eigentlich schon seit der Einführung von Beikost.
Inzwischen isst sie ja bei uns mit, mehr oder weniger, diese Breisachen mochte sie noch weniger.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, schmeckt es ihr nicht oder mag sie einfach nicht essen. Hunger hat sie bestimmt, an dem kann es nicht liegen.
Sie mag gerne Frankfurter, aber nur 1 halbes Paar, kein Brot dazu, nichts. Ich kann ihr doch nicht jeden Tag Frankfurter geben. 🤭 Brot oder anderes Gebäck muss ja schrecklich schmecken.
Sie kann manchmal gut essen, da isst sie richtig viel, das kommt aber vielleicht 1x im Monat vor.
Vielleicht hat jemand Tipps für uns, wie wir ihr das Essen verschönern können!
Sind echt dankbar über jeden Tipp!
Liebe Grüße
Amy
Kommentare
3,376
13
vielen, vielen Dank für deine Antwort! ☺️Das macht mir/uns Mut, dass es nur besser werden kann. Wir werden das auch gleich so machen, wie du geschrieben hast.
Manchmal ist uns echt zu verzweifeln, aber da kann man halt nichts dagegen tun, wenn sie nicht essen wollen die Kleinen!
Bin echt erleichtert, dass es anderen ähnlich geht, denn in unserer Umgebung machen die Kleinen keine solchen „zicken“ 😉Nochmal vielen Dank 🙏🏼
Liebe Grüße
160
Zudem hat essen nicht für jedes Kind die selbe Priorität.
Meine Tochter war auch sehr schlechte Esserin und jetzt mit 14 frisst sie uns die Haare vom Kopf und ist total gesund.
Solang die kleine nicht hungern muss denk ich brauchst dir nicht so viele Gedanken machen. Mein Sohn ist 2 und isst auch nur einige bestimmte Dinge, das wird schon.
1,526
13
2,981