Rückenschmerzen nach kurzem Spaziergang mit Tragetuch

satrusatru

11,455

bearbeitet 21. 12. 2012, 17:15 in Gesundheit & Pflege
War gestern mit Zwerg 20min im Tragetuch spazieren und es war echt nicht grad toll ... War froh als ich ihn wieder rausnehmen konnte.

Mach ich was falsch oder ist es einfach sein Gewicht (gut 7kg)?
Könnte ich mit nem schweren -Rucksack ausgleichen?

Am Rücken will ich ihn derweil nicht tragen.

Kommentare

• Hm vl probierst mal eine andere binde art aus? Da gibts ja noch mehrere wo du die kleine vorn tragen kannst und vl angenehmer sind für dich!
  • Und welche wären was?
    Hab jetzt die Kreuztrage gehabt.
  • die wiege zb :) aber hier findest hoffentlich ein paar brauchbare anleitungen:

http://www.tragetuch-bindeanleitung.de/
  • Danke!!
  • bitte ich hoff es hilft :)
  • du hattest keine trageberatung oder?
    schau auf youtube nach bestimmten bindeweisen vorne...

ich denke eher, dass du n bissl doof gebunden hast, sodass das gewicht etwas unvorteilhaft verteilt war. anders könnt ichs mir nicht vorstellen.

versuch den känguru zb..

• Ich bin im binden die totale flasche ich komm mit dem vorhang einfach nicht zam xD
    satru
  • Die bindeanleitungen von monique reiter finde ich ganz gut (youtube)... Vielleicht hast du zu locker gebunden?
  • @pajodaba ich weiß nicht ob die auch Beraterin ist (stillberaterin u kinderks u hat selber 2 tragekids) u sie hat mir die kreuztrage gezeigt.

@malinarco ma des denk i ma a immer!!!
    oder: ich fang besser um 10 an damit ich um 14Uhr fertig bin...

danke @rena schau ich.mal
  • probier auf jeden fall andere trageweisen aus! oder mach mal n foto...

das sollte alles straff gezogen sein und darf nicht hängen. wenn das kind zu krass hängt gehts natürlich zu sehr auf den rücken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum