Geburt in Wien

CatherineCatherine

132

bearbeitet 6. 03. 2018, 19:21 in Wien
Hi liebe Mamis und Mamis to be :)

Ich bin derzeit in der 31.SSW und habe vor in der Privatklinik Döbling zu entbinden; habe eine Zusatzversicherung, jedoch nicht mit Einzelbett. Ich möchte aber unbedingt ein Einzelzimmer haben und das kostet nochmal 180 Euro pro Nacht habe ich gestern erfahren, was mir ziemlich viel vorkommt.
Wo habt ihr so entbunden in Wien? Zusatzversicherung ja/nein?
Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!!!

Glg

Kommentare

• Ich hab in öffentlichen Krankenhäusern entbunden 2x im Smz-Ost kann ich jetzt nicht so empfehlen 6 Bett Zimmer ist meiner Meinung nach eine Zumutung in einer solchen Situation vor allem weil ja mit den Knirpsen 12 Personen in dem Raum sind, 3 Tage kaum geschlafen :/
    Denn letzten Zwerg hab ich in der Rudolfstiftung ambulant entbunden, da es aber dann schon Mitternacht war als es vorbei war wurde mir angeraten im KH zu übernachten hab ich auch gemacht im Privat 2 Bett Zimmer weil's frei war, geben Sie die Mamis da rein ansonst hatten sie höchstens 3 Bett Zimmer war richtig erholsam ;)
  • IsisIsis

160

bearbeitet 6. 03. 2018, 19:47
    Aja hab keine Zusatzversicherung :D
  • @Isis Danke für deine Erfahrung! Also dass es 6 Bett Zimmer überhaupt noch gibt ist ja ein Wahnsinn...
  • @Catherine ja vor allem mit den hunderttausend Besuchern die alle die Zwerge sehen wollen und Nachts weinen alle Abwechselnd ich war so froh als ich endlich gehen durfte, ich liebe Kinder aber nach der Entbindung war das einfach Horror
  • @Catherine ich hab im Göttlichen Heiland entbunden und war im 2 Bett Zimmer. Hab keine Zusatzversicherung und bin nach 2 Nächten nach Hause. In der ersten Nacht kam die Kleine auf die Welt und eigentlich wär ich gerne am 1. Tag gegangen, aber mein Kreislauf machte nicht mit... also mir wären 180 Euro zu teuer...
  • @Talia56 Danke dir! Ja wir sehen es irgendwie auch nicht ein noch 180 Euro für eine Nacht extra zu zahlen.
    Man muss schon ein richtiges Pech haben wenn man keine angenehme Nachbarin hat oder in einem Doppelzimmer?
  • @Catharine ich glaub nach den Anstrengungen sind alle Frauen umgänglich \:D/
    Meiner Erfahrung nach macht man nur kürzen Smalltalk und ist eher mit sich und dem Zwergi beschäftigt.
  • Ich hab in Döbling entbunden und kann es dir wirklich sehr empfehlen!
    Habe auch auf ein Einzelzimmer aufgezahlt - das war's mir wert! 😊
  • @Catherine ja, ich denke auch dass es kaum möglich ist mit einer unguten Frau im Zimmer zu landen. Irgendwie seid ihr ja in der selben Situation, vielleicht versteht ihr euch sogar richtig gut oder habt soviel mit euch und eurem kleinen zu tun, dass ihr die andere gar nicht bemerkt =)

Normalerweise schauen die Schwestern auch dass nicht Zuviel Besuch kommt. Ich würds riskieren!

Alles liebe für die Geburt!
    Catherine
  • Lilo87 schrieb: »
    Ich hab in Döbling entbunden und kann es dir wirklich sehr empfehlen!
    Habe auch auf ein Einzelzimmer aufgezahlt - das war's mir wert! 😊

Ich glaube ich kann auch nicht darauf verzichten.... wieviele Nächte waren es bei dir?
    Wenn mein Freund kommt usw. und alleine schon die Intimsphäre...
  • sista2002sista2002

3,515

bearbeitet 6. 03. 2018, 20:55
    Also ich war sehr froh in einem Einzelzimmer gewesen zu sein, da es bei uns auch Komplikationen gab und ich sowieso 5 Nächte im Spital war. Wäre da noch jemand im Zimmer gewesen, noch dazu mit Baby, hätte mich das fertig gemacht. Weiß aber nicht wie ich es bei einer normalen Geburt empfunden hätte, dann wäre es vielleicht nicht sooo störend gewesen. Bin aber trotzdem lieber alleine muss ich sagen
  • bearbeitet 6. 03. 2018, 21:10
    Ich hab in meiner Zimmernachbarin eine super liebe Freundin gefunden. Wir sind nach 7 Monaten immer noch fast täglich in Kontakt per What's App bzw treffen uns ab und zu.
    Das war echt ein Glücksgriff :)
    Habe beide Kinder im Goldenen Kreuz bekommen. Einmal alleine im DZ (waren wohl grad nicht voll..nix extra bezahlt), einmal mit super Nachbarin :)
  • @Catherine hier in Linz hab ich nur 50 Euro Aufpreis bezahlt (auf Familienzimmer, entspricht aber EZ) aber ich musste dann wegen Kaiserschnitt und zuwenig Zunahme vom Kleinen länger bleiben. Freitag kurz vor Mitternacht rein, Donnerstag nach der Visite heim waren 7 Tage. Passiert dir hoffentlich nicht aber da kommt mit 180 Euro schon was zusammen. :o
    oktobermami17
  • @Catherine in Summe waren wir 4 Nächte dort. Wir hatten dank dem Einzelzimmer immer unsere Ruhe. Hab das bei manchen Doppelzimmern mitbekommen...da war irgendwie ständig was los.
    Quatschen kannst du mit anderen Müttern im Stillzimmer oder im Wintergarten! Aber ich sag's dir ganz ehrlich - wir waren so mit uns und der neuen Situation beschäftigt, dass wir nicht wirklich mit anderen Eltern geplaudert haben 😂😜
    Catherine
  • Hallo, habe 2 mal in döbling entbunden u ware beide male sehr zufrieden dort, kann ich nur weiterempfehlen. Habe eine zusatzversicherung für eine einzelzimmer, aber habe immer eine familienzimmer genommen, weil ich wollte dass mein mann auch dort übernachtet
    Catherine
  • Mittlerweile sinds 190,- und es wird pro tag verrechnet und nicht pro nacht. ;)
  • Danke für eure Erfahrungen!!!! Ja genau ab Mitternacht wird gerechnet, Danke Schnecke!
  • Ich war in der Rudolfstiftung. Eigentlich wollten wir ein Familienzimmer, ging aber leider nicht, weil sie voll waren. Ich bin dann (ohne Aufzahlen und haben auch keine Zusatzversicherung) ein 2er Sonderklassezimmer bekommen, meine Zimmernachbarin war sehr nett.
  • Ich hab auch in der stiftung entbunden und lag im dreibettzimmer, war aber sehr zufrieden. Ich denke, man kann überall glück oder pech haben. =) mir wars halt wichtig, dass eine neo im haus ist. Sicher ist sicher. =)
    melly210
  • Ja mir war auch die Neo sehr wichtig. Im Ernstfall kann die Frage ob die Neo direkt im Haus ist darüber entscheiden ob das Kind lebt oder nicht, oder ob es behindert ist oder nicht. Weiters muß das Kind wenn keine Neo da ist und irgendwas ist dann erstmal ohne Mama in ein anderes Spital verlegt werden, falls die einen KS hatte. Auch nicht schön.
  • Ja, genau das war der punkt. Ich wollte mit ihr im selben haus sein, sollte was sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum