Wie lang schlafen eure kleinen im Durchschnitt am Tag???

princessprincess

1,528

bearbeitet 21. 12. 2012, 18:10 in Smalltalk
hey!
meine kleine ist 4 monate alt. ich weiß noch anfangs, war sie grad mal 4 stunden am tag wach! und derzeit schläft sie zwischen 1 1/2 st- 3 stunden NUR mehr am tag, dafür aber in der nacht durch. wenn alles klappt zwischen 19:00-20:00- 7:30. sie hat aber ab der zweiten woche in der nacht durchgeschlafen (damals 8 stunden durch).
wollte fragen, wie das schlafverhalten bei euren kleinen so ist!?!?

Kommentare

• ingesamt cirka 2 stunden. wenn ich beim mittagsschlaferl mitschlafe können es schon insgesamt 3 stunden werden.
  • in einem durch!?!? meine schläft immer so ne halbe stunde, bzw. zu mittag derzeit eine stunde... jetzt teil ich mir meistens die autofahrten so ein, dass sie dann schläft, weil sonst ist sie bis 23:00 auf!
  • also meiner schläft tagsüber schon lange nicht mehr wirklich
    eine h ist schon selten
    momentan halt mehr weil er krank ist
  • @ Malinarco: schläft er aber dafür in der nacht durch, od!?
  • :-O der möcht anscheinend gar nix verpassen vom leben
  • mein Großer: 2-3 Stunden
    mein Kleiner: 1x1 Stunde und dann nochmal so um die 30-45 Minuten!
    Viel zu wenig!
    Er hat auch 4 Monate durchgeschlafen!
    Momentan Katastrophe. Ab und zu schläft er in der Nacht auch noch durch und ein anderes Mal wacht er 5-6x auf!!!! Zach!!!!!
    Hoffe, dass das nur ein Schub ist - muss mal wieder nachlesen!
  • @princess nein er kämpft auch in der nacht noch mitn schlaf ^^" iiiirgendwas könnte ja passieren ^^" selbst im kiwa ^^
  • @ Malinarco: hehe... sie hat das gott sei dank nur am tag, wenn wir unterwegs sind (ausser auto- da schläft sie 100%) dass sie nichts verpassen will.
    bei ihrer taufe war sie sooo aufgeregt und wollte nichts verpassen, dass sie irgendwann einfach auf papas arm weggebrochen ist und eingschlafen ist!
  • mmaaah voi liiieb ^^ ja auto hilft bei uns auch immer :) wenn er schon total fertig ist fahren wir meistens eine runde ^^
  • am sonntag hat ers ins auto gepackt (am abend, weil sie nicht schlafen wollt) und ist mit ihr ne runde gefahrn. tja, so wie ichs mir gedacht hab, wars dann auch - auto rein, kurz gefahrn, geschlafen. maxi cosi raus- whg angekommen- sie war wach ;-)
  • ja das passiert auch oft... besonders wenn ma bei der oma zufahren - kaum nähern wir uns dem haus wird er wach xD oder wenn er schreit und er sieht das haus ist schlagartig ruhe xD
  • frage: wo bzw wie kann man das machen, dass unter dem eintrag steht wie alt unsre kleinen sind!?!?
  • hehe... die kleinen sind schon ein hit!!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 21. 12. 2012, 18:38
    www.lilypie.com :)

der absolute hit :D
  • Meiner schläft insgesamt etwa 3 Stunden - verteilt auf Vormittag, Mittag und Nachmittag
  • mal probieren...
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • yeha, dankeschön!!!!
  • bitte gern :)
  • kannst da ja als Signatur hinzufügen, dann sieht mans immer!
  • Thaha das is ma gar nicht aufgfallen das im kommentar is xD
  • Sie schläft am Vormittag ca. 30min bis 2h und am Nachmittag nochmals 30min -2h.
  • Meiner schlaeft tagsueber so gut wie gar nicht... Ausser im auto oder im tragetuch. Das aber eigentlich von anfang an - er koennte ja was verpassen...:-) dafuer bekommt er nachts langsam einen feinen rhythmus... Nur noch 1-2 mal aufwachen... :D
  • Meiner schläft zu Mittag ca 2 Stunden, manchmal am Nachmittag auch noch eine Stunde. Abends geht er um 19:30 ins Bett, trinkt zwischen 5 und 6 eine Flasche und schläft noch bis 9:00 ca weiter :D
  • Geht abens um 19.30-20 ins bett und um 8-9.30 sowas wieder wach
    Mittag dann um 12uhrins bett bis 14.30-15.30 je nach dem
  • Meiner geht so ca um halb. 7-7 ins bett und steht um halb 8-8 auf. Am tag schläft er durchschnittlich 2 stunden manchmal kürzer manchmal länger :)
  • Also rhytmus ist bei uns noch ein fremdwort :-/ wir hatten twar eine zeit wo er zwischen 8 und 9 gschlafen hat aber das ist vorbei und niederlegen - keine chance bevora ihm nicht passt da wirds auch schon mal 10/11 -.-
  • Meiner schlaft vorm. 2 Std.und nachm. auch meist fast 2 Std......gsd, weil die ersten 4 Monate hat er echt wenig geschlafen im Gegensatz zu jetzt.
    Am Abend will er spätestens halb acht im Bett sein und schlaft so ca. bis 7 Uhr früh. Meist wacht er 2x auf.
  • Vormittag eine halbe stunde - stunde
    Mittag zwischen einer halben stunde - 2 stunden
    Nachmittag eine halbe stunde - stunde

Nachts - 21:00/22:00 - 08:30 ca. zur zeit
    Geh zwar um 20uhr mit ihr ins bett,aber keine chance :)
  • Hmm wir haben auch sehr komische Schlafzeiten

Vormittag:10-12uhr
    Nachmittag:14.30-16.30 Uhr

Und dann kann er wach bleiben bis 22.00uhr unfreiwillig .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum