Sab-Tropfen, ein warmes Kirschkernkissen, Fliegergriff, Radfahren mit den Babybeinen, Weleda Baby-Bäuchlein-Öl und - DAS Wundermittel bei uns: die Kümmelzäpfchen von Wala! Die haben echt sooooo gut geholfen!
Such mal ein bisschen @isabella, da findest viele Beiträge.
Und wenn du fast am verzweifeln bist: (So wie ich) ZEIT!! Irgendwann wird, nein MUSS es vergehen! Kann, was ich jetzt schon gehört habe, im schlimmsten Fall bis zu 1 Jahr dauern!!!! :-<
Baby nehmen wie wenns am Klo sitzen würde und die Schwerkraft arbeiten lassen.
Füße im Uhrzeigersinn kreisen.
Baby auf seine linke Seite legen und Bauch im Uhrzeigersinn massieren.
viel in Bauchlage liegen lassen
Fußmassagen haben bei meiner geholfen!
Die fußflächen massieren von der ferse bis zu den zehenspitzen,ich mach das immer mit dem daumen und arbeite mich hoch
@Maunz Antiflat und SAB_ Tropfen haben den gleichen wirkstoff. der unterschied ist der, das Antiflat nach banane und SAB-Tropfen nach himbeere schmecken.
@Nici1990 Danke für die Info, aber das weiß ich!! Ist ja mein Beruf!! ;-) Wollt nur meinen Senf dazu geben!! ;-) Aber bei uns im KH auf der Geburten werden nur die Antiflat benutzt!! Sind vielleicht billiger!!! :-)
globuli helfen bei uns super
bei uns sind es die strichno nux vomica D6 oder D 12 ( sicher falsch geschrieben) aber am besten in der apotheke fragen kommt sehr aufs kind an die welchen helfen
Aja wir haben auch Globuli die Chamomilla recutica... Haben auch Super geholfen... Gibt's auch Zäpfchen die diesen Inhaltsstoff drin haben die find ich auch gut wenn's mal schlimmer ist...
so jetzt komm ich wieder mit meinen 1er fragen.woran merkt ihr das dass baby bauweh hat,mann sieht es ja nicht?hunger oder volle windel da hat man ja einen beweis aber bauweh ist ja nicht sichtbar?sorry für meine blöden fragen!
Viele schreiben, dass sie Kirschkernkissen hernehmen. Hab letztens ein kleines gefunden, aber die Dinger sind ja voll schwer!?
Ich könnt ihn ja aufn Bauch legen- so dass er auf dem Kissen liegt, aber diese Stellung mag er nicht wirklich.
Wie macht ihr das denn?
ich hab sie auf die seite gelegt, sodass sie praktisch das sackerl umarmt hat und decke drüber. mit der decke das sackerl gestützt
es gibt übrigens unterschiedliche größen und verschiedene inhalte (nicht nur kirschkerne) z.b. rapssamen, Traubenkörner, Dinkelkörner, usw.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
7,306
5,568
1,283
11,455
Und wenn du fast am verzweifeln bist: (So wie ich) ZEIT!! Irgendwann wird, nein MUSS es vergehen! Kann, was ich jetzt schon gehört habe, im schlimmsten Fall bis zu 1 Jahr dauern!!!! :-<
11,016
11,455
Oder Fenchel wenn er´s trinkt heißts ...
Baby nehmen wie wenns am Klo sitzen würde und die Schwerkraft arbeiten lassen.
Füße im Uhrzeigersinn kreisen.
Baby auf seine linke Seite legen und Bauch im Uhrzeigersinn massieren.
viel in Bauchlage liegen lassen
4,286
16,197
3,365
16,197
1,786
Die fußflächen massieren von der ferse bis zu den zehenspitzen,ich mach das immer mit dem daumen und arbeite mich hoch
16,197
50
50
6,331
3,248
6,331
3,248
6,331
2,215
Bauchmassage
Stillen ;-) hilft gegen alles ;-)
"Fahrrad fahren"
Popo klopfen
Knie anwinkeln und seitlich drehen
1,113
bei uns sind es die strichno nux vomica D6 oder D 12 ( sicher falsch geschrieben) aber am besten in der apotheke fragen kommt sehr aufs kind an die welchen helfen
2,215
16,197
5,732
nö ist kamille
16,197
Also uns helfen die sab und die kümmelzäpfchen am Besten
7,695
5,732
16,197
2,215
16,197
2,305
Ich könnt ihn ja aufn Bauch legen- so dass er auf dem Kissen liegt, aber diese Stellung mag er nicht wirklich.
Wie macht ihr das denn?
16,197
3,248
es gibt übrigens unterschiedliche größen und verschiedene inhalte (nicht nur kirschkerne) z.b. rapssamen, Traubenkörner, Dinkelkörner, usw.