Hilfe Verstopfung!

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 23. 12. 2012, 10:10 in Gesundheit & Pflege
Giuliana ist seit gestern krank. Sie hat knapp 39°C Fieber. Weiters hatte sie jetzt schon den 4.Tag!!! keinen Stuhl mehr. Den gestrigen Tag hat sie ja fast komplett verschlafen, da hatte ich mir erst am Abend so richtig Sorgen gemacht. Zwei Tage ist schon öfter mal vorgekommen - aber 4Tage? Natürlich muss auch heute So sein, so dass ich zu keinem Arzt fahren kann. Was kann ich alles probieren, bevor ich ins Spital fahre. Oder sollte ich schon fahren? Welche Hasumittelchen kennt ihr. Sie trinkt normalerweise ca. 340ml Wasser, nur gestern hat sie kaum getrunken und heute will sie auch nicht wirklich.

Kommentare

• Hast du microklist daheim, das hab ich immer genommen bei solchen Tagen. Ist unbedenklich und wir nicht aufgenommen!! Hilf gleich mach 5 min :-D
  • Nach 4 Tagen ists mit Hausmittelchen meist schon schwierig. Wir haben auch für den Fall der Fälle microk. Zuhause.
    So unbedenklich ist es leider nicht! Soll ganz schön scharf sein und brennen!
  • Ich hab es selbst bei der Entbindung genommen, und meine kleine hat es bei der beikost Umstellung öfters gebrauch.
    Sie hat dabei auf der wickelkomode gespielt!!
    Wird aber sicher auch jeder anders empfinden :-)
  • Schick deinen Mann in die Apotheke, das hilft wirklich super für notfälle
  • Ok, danke, ich werde es dann gleich besorgen. Mein Mann hat sich gestern beim Spielen mit dem Großen die Zehe gebrochen...und wie Männer so sind...er ist kurz vorm Sterben. ;)
    Tschutschu
  • isst giuliana schon?? bei uns hilft nämlich immer a pflaumenglas!!!
  • ja, aber das habe ich leider nicht zu Hause
  • Bekommt man das Microklist auch ohne Rezept?
  • Nur Apothekenpflichtig, nicht Rezeptpflichtig!
  • das mikroklist ist wirklich super hab das auch schon mal meiner katze geben müssen und die hat 5 kg,und selbst hab ich auch schon oft genug genommen,
  • Laevolak hilft auch super das ist ein Milchzucker konzentrat
  • hallo leute meine kleine 3 Monate hat verstopfung heute ist der 3 TAg ( flaschenkind) ich muss dazusagen wir haben vor ca 2 wochen von Beba Pre auf Aptamil Pre gewechselt kann das trotzdem von der Nahrungsuumstellung kommen? wann sollte ich zum arzt ihr bauch ist ganz weich sie ist gut drauf und hat keine bauchschmerzen
  • @stk1989, also ich denke, solange du nicht merkst dass sie Bauchschmerzen hat, würd ich nicht unbedingt zum Arzt gehen. Hast du Schüssler Salze daheim? Kannst ihr bei der nächsten Flasche 1-2 Tabletten ,Nr. 7, auflösen und dazugeben. Hilft ganz gut.
  • Hallo danke für deinen tipp hatt sich von selbst gelöst ( biss ins Genick reinkakt )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum