Meine Mama hat die mal gemacht. Eine von unzähligen "Diäten", die auf lange Sicht gesehen zum Scheitern verurteilt ist. Wenn du für zwei Wochen ein paar kg weniger wiegen möchtest, kann man es machen.
Willst du hingegen dauerhaft etwas schlanker sein, und es auch bleiben, muss auch die Ernährung dauerhaft passend sein. Und das funktioniert nicht, indem man sich ausschließlich nur von einem Lebensmittel ernährt.
Ja von dem JoJo Effekt habe ich gehört. Mein plan wäre . Mit der suppe zugleich wie mit dem fitness studio zu beginnen. Und die Ernährung danach verbessern.ach der suppe.
Ich würde gleich mit dem Fitnesstudio beginnen und dann die Ernährung umstellen.
Kann nämlich sein, dass du null Energie fürs sporteln hast, wenn du dich nur von Kohlsuppe ernährst.
Kannst ja immer wieder mal einen Kohlsuppen-Tag einlegen.
Ich habs nur 3 Tage durchgehalten, dann konnte ich die Suppe nicht mehr sehen. Mir graust jetzt noch wenn ich nur dran denke. Spar dir den Frust mit der Suppe und überlege dir ein komplett anderes Ernährungskonzept. Da nimmt man meist auch viel am Anfang ab weil man Wasser verliert, das ist eine super Motivation und toll für den Einstieg. Ich mache zum Beispiel „Low Carb nach Benny“ seit 8 Wochen. Mir geht es sehr gut, Pfunde purzeln und wenn ich dabei bleibe gibts keinen JoJo-Effekt. Die Ernährung ist nicht einseitig, somit auch keine Mangelerscheinungen.
Hallo,
7 Tage Krautsuppe nach Plan (da darf man jeden Tag gewisse Lebensmittel dazuessen) mach ich jedes Jahr nach Silvester.
Aber jetzt nicht umbedingt als Diät, sondern weils mir nach den Feiertagen meist reicht mit der (fr)esserei und dann mach ich das gerne.
Die Suppe hängt einem schon am 3. Tag raus ) aber Augen zu und durch
Wie oben schon geschrieben nimmt man extrem schnell viel ab und dannach wieder zu also richug als Diät würd ichs nicht empfehlen.
Ansonsten verzichte ich jetzt in der Fastenzeit komplett auf Süßigkeiten/Mehlspeisen und Alkohol. Da nehm ich pro Woche ca. 1 kg ab- das futter ich mir dann das restliche Jahr wieder rauf.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
257
6,770
Willst du hingegen dauerhaft etwas schlanker sein, und es auch bleiben, muss auch die Ernährung dauerhaft passend sein. Und das funktioniert nicht, indem man sich ausschließlich nur von einem Lebensmittel ernährt.
51
3,737
Kann nämlich sein, dass du null Energie fürs sporteln hast, wenn du dich nur von Kohlsuppe ernährst.
Kannst ja immer wieder mal einen Kohlsuppen-Tag einlegen.
2,276
126
7 Tage Krautsuppe nach Plan (da darf man jeden Tag gewisse Lebensmittel dazuessen) mach ich jedes Jahr nach Silvester.
Aber jetzt nicht umbedingt als Diät, sondern weils mir nach den Feiertagen meist reicht mit der (fr)esserei und dann mach ich das gerne.
Die Suppe hängt einem schon am 3. Tag raus ) aber Augen zu und durch
Wie oben schon geschrieben nimmt man extrem schnell viel ab und dannach wieder zu also richug als Diät würd ichs nicht empfehlen.
Ansonsten verzichte ich jetzt in der Fastenzeit komplett auf Süßigkeiten/Mehlspeisen und Alkohol. Da nehm ich pro Woche ca. 1 kg ab- das futter ich mir dann das restliche Jahr wieder rauf.