Hallo alle zusammen, hab da ein kleines "Problem". Bald ist ja Silvester und da sind wir zu einer privaten Silvesterparty eingeladen. Da ich sonst dem Alkohol nie abgeneigt war, fällt es SEHR auf wenn ich nichts trinke. Da ich gerde vor 3 Tagen positiv getestet habe, habe ich keine Lust, das die Anderen mitbekommen das ich schwanger bin, bevor ich selbst vom Arzt die Bestätigung habe. (Termin ist erst am 7.1.13) Ich werde zwar sagen das ich mit dem Auto fahre, aber da es auch eine weitere in der Runde gibt die schon offiziell schwanger ist, wird sie sicher anbieten, das sie uns nach Hause fährt. Und was tu ich dann???? Außerdem fällts auch auf wenn ich nicht mal 1 Glas Alk. trinke.... (dann sagens alle, wg. Autofahren kann ich ja "Anstoßen"). Was soll ich blos tun?? Hat wer die Ultimative Idee??? Ausreden wie Tabletten nehmen ist auch nicht eine tolle Idee, das hat schon die letzte schwangere "behauptet". Am liebsten wärs mir wenn ich gar nicht hingehe, aber dafür brauch ich auch eine gute, glaubhafte "Ausrede". Mein Mann ist da leider auch nicht die große Hilfe..... Liebe Grüße Susi
Kommentare
1,788
1,786
3,248
7,306
Du hast deine tage und da verträgst nix und du musst ja noch auto fahren
Kopfweh
Tabletten
7,695
97
Antibiotika ist das einzige was mir geglaubt wurde, aber nimm die Zähne als grund. Wenn du von deinem eitrigen Kiefer zu reden beginnst, wird sicher schnell ein andres Thema gesucht! ;-)
Viel Glück
5,732
5,732
645
10,139
und würd sonst die ausrede mit Antibiotika als absolut brauchbar einschätzen mit blasenenzündung ;-)
Und wenns ne große Party is, glaserl einschenken, anstoßen, nippen und glas auf die Seite stellen, fällt keinem auf ;-) und sonst halt mit Cola oder osaft rumlaufen, die üblichen Getränke halt, keiner wird kontrollieren ob da tatsächlich Alkohol drin is ;-)
7,306
5,732
7,306
5,732
3,243
Muss mir auch schon was für morgen einfallen lassen, da wir mit der Fam Weihnachten feiern und naja, da kommts aufs gleiche raus.... echt, so was ist richtig nervig...
11,455
Oder wenn du nicht hingehen willst dann einfach sagen dass du starke Migräne hast und deshalb nicht kommst (so aufm letzten Drücker)
Oder wie schon gesagt wurde, anstoßen, du nippst, dein Freund trinkt ganz schnell aus und ihr tauscht Gläser, und lass ein bisschen was drin, dann wird nicht gleich nachgeschenkt u wenn jemand fragt dann sag dass du dir schon nachgenommen hast.
7,695
11,455
3,071
11,016
11,455
3,071
11,455
726
x nehme Antibiotika
x habe Kopfschmerzen, die erstens von Alkohol noch schlimmer werden und eine Kopfwehtablette hast du auch schon genommen
x starke Histmainintoleranz wurde diagnostiziert deshalb besser kein Wein also auch kein Schaumwein
x Sekt Orange nehmen und wirklich nur nippen und dann wegstellen
Ausreden fürs Nichthingehen:
x krank
x Mama/Oma/Opa krank und muss sich um den kümmern
x Pärchen-Silvester
x last minute verreisen (in die Therme, zum Skifahren oder so?)
1,788
antibiotika nimmt man ja ne weile.. google nen namen und fertig
ich hab mal auf AB getrunken und ich war 18h lang besoffen..ehrlich! war betrunken aber pünktlich und kichernd im unterricht. hahaha, werd ich nie vergessen. bin stündlich zum spuckerle raus.. )
lehrer hatten mitleid, aber da ich mitmachte wars ok. auch wenn ich dabei lachte und vieles verdrehte, der wille zählt! und der war ja da.
3,243
3,243
89
7,415
7,695
11,455
3,243
50
1,247
6,331
1,788
6,331