Kein Geld wegen Partner

Hallo, ich bin neu hier

Kommentare

• Dann nochmal, ich bin seit 5 jahren nicht mehr beim ams gemeldet und bekomme auch kein geld da mein Lebensgefährte angeblich zu viel verdient, habe mich mit ihm mitversichern lassen müssen, jz habe ich von einer Neuregelung des Arbeitslosengeldes/Notstandshilfe gehört, es sollte ab Juli 2018 so sein das der Partner nicht mehr mitgerechnet wird, weiß jemand wenn ich mich jz wieder arbeitslos melden ob ich dann wieder wie zuvor Notstand bekommen würde oder nicht? Vl weiß diesbezüglich jemand was. Danke lg
  • @engale82 Ich würde diesbezüglich einfach zum nächsten AMS Info-Schalter gehen. Die können dir das anhand deiner Daten genau sagen.
    engale82
  • @engale82 ja das soll so kommen (aber wer weiß was der neuen Regierung noch einfällt) . Du musst auch arbeitsfähig/willig sein, also Kinderbetreuung haben, bewerben, evtl zu Schulungen gehen.
    Hab auch gelesen dass man am Stichtag 30.6 schon arbeitslos gemeldet sein soll, dann wird man automatisch neu berechnet.
    engale82
  • Danke euch fürs antworten werde mich am ams einfach erkundigen. Lg
  • Habe mich heut erkundigt, Mütter die Jahre nicht beim ams gemeldet waren haben keinen Anspruch auf ams geld, müssen zuerst 28 wochen arbeiten und dann kann man einen Antrag stellen, also bringt es uns Müttern die die letzten jahre nicht beim ams waren diese Neuregelung auch nichts. Ärgerlich sowas könnte kotzen.
  • Mhm... ich versteh nicht warum dich das so ärgert. Ist ja ganz normal: du musst was einzahlendamit du einen Anspruch hast...
    susericzisabella79kathi0816dunkelbuntdinkelkornPrinzessinFreyagirl1974doppeljackpot_83
  • Ja aber die Notstandshilfe ist ja wieder bissl was anderes? Die kommt nach dem ALG. Ich hab mich auch erst vor kurzem gemeldet und bekomm nur bisschen was an Notstandshilfe, weil ein Kind da ist und mein Partner ansonsten zu viel verdient. Aber besser das als nix. ALG hab ich schon ausgeschöpft vor der SS, klar dass da nix mehr geht aber ist jetzt auch schon 2 Jahre her wo ich nicht gemeldet war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum