Meinen Freund und mich spricht die lange Nacht der Forschung thematisch sehr an und wir würden am 13. April deshalb gerne einen Ausflug nach Linz machen. Nun hat das der 10-jährige Neffe von meinem Freund aufgeschnappt und hat sich in den Kopf gesetzt uns zu begleiten. Da er grundsätzlich ein wissbegieriger kleiner Kerl ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass er daran Gefallen findet.
Nur wäre es, denke ich, besser, wenn wir dann eventuell auch ein oder zwei Veranstaltungen für Kinder besuchen könnten. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es auch ein Kinderprogramm gibt?
Kommentare
4,125
oben in gallneukirchen ist ein streichelzoo/bauernhof von der diakonie
lollypark/tabalugaland
kuddlmuddl?
68
1,015
Oh, das hätte ich nicht gedacht! Habe jetzt aber einen Blick auf die Homepage geworfen und gesehen, dass es tatsächlich auch viel Programm für Kinder verschiedener Altersgruppen gibt. Dann steht die Entscheidung fest und der Neffe kann mit Was für andere Unternehmungen hättest du denn sonst noch so im Kopf?
68
1,015
Den Zoobesuch haben wir nun auf den Sommer verschoben. Findet dieses Jahr eigentlich auch wieder der Höhenrausch statt? Letztes Jahr war ja, glaube ich, Pause.
68
1,015
Was habt ihr euch denn für euer Wochenende in Linz sonst noch so vorgenommen?
3,580
4,125
zoo bzw grottenbahn (ca 20 min)
1,015
Ansonsten gibt es auch wirklich nette Spielplätze in Linz. Der am Volksplatz ist super, finde ich. Oder der Kinderspielplatz Schlossberg. Aber da gibt's einiges, was zu Fuß und mit den Bussen und Straßenbahnen gut erreichbar ist.
68