Weihnachtsessen! Was gibts bei euch?

13»

Kommentare

• Wahnsinn das so viele bratwürstel mit Sauerkraut essen.
  • @cora86 ich find das super, weil das eben für mich eine typisch österreichische tradition ist ;) und ich finds gut, dass das scheinbar in vielen familien noch gelebt wird.

raclette usw ist für mich typisch silvester
  • Wir hatten bis zu meinem 25 immer gebackenen Fisch.schrecklich.
    meine Mutter hat dann dem ganzen ein Ende gesetzt und was anderes gemacht.
    dieses Jahr gibt es.
    rindsroulade mit spirallen und herzoginnen kartoffel und Rotkraut.
    kardinalschnitten
  • @talulast ich hab immer geglaubt es ist keine österreichische tradition, sondern bundesland-abhängig.....
    Bei meinen Schwiegereltern gibt es auch Bratwürstel mit Sauerkraut!
  • @Morgana achso, na kann eh sein, dass das eher eine bundesland-sache ist ;)
  • Bei uns gibts Truthahn mit semmelfülle und Süßkartoffeln dazu ;-)
  • Wir laden heuer meine Eltern ein und ich koche so wie @cora86 Rindsrouladen mit Spiralen, Rotkraut und Kroketten! Als Dessert gibt's entweder eine Mouse au Chocalat oder Schokobrunnen mit Früchte.
  • Bei uns gibts Fischfilet mit selbstgemachten Kartoffelsalat! :)
  • Wir haben die Schwiegereltern hier und es gibt Gans mit Semmelknödel/Kartoffelknödel/Kartoffeln, Rotkraut und mit Preiselbeermarmelade gefüllte Pfirsichhälften!

Als Nachtisch werde ich eine Torte backen - die Auswahl derzeit zwischen Redvelvet Torte und einer fruchtigen Schneetorte mit Baiser... mal schauen... ;)

Am 25. sind dann die Reste + Ente geplant....

Und am 26. gibts überhaupt nur Restlessen in Form einer Brotjausn ;-)

Das mit den Bratwürstl mit Sauerkraut kenn ich nur vom Christkindlmarkt... leider gibts die Tradition hier in NÖ zB nicht.... Bei uns war Weihnachten immer besonders wo Opa immer seine mehr oder weniger tollen Kochkünste von sich gab - und da gabs eben immer Braten... Egal ob Gans, Ente, Rollbraten, Schweinebraten ... das varrierte halt immer! Ich behalte es bei...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum