Bugaboo Fox (ähnlich Buffalo) - Zusatzteile

Liebe Bugaboo Mummies,
ich kaufe mir demnächst einen BB Fox & bin mir wg. den Zusatzteilen die man hier extra dazukaufen kann unschlüssig ob die Sinn machen. Wäre supi wenn ihr mir aufgrund eurer Praxiserfahrung hier weiterhelfen könnt da es mein 1. Bubi ist & ich naja - sagen wir mal so - mich leicht von div. Verkäuferinnen einlullen lasse ;-)

Lt. der BB-Homepage enthält die Basis-Box beim Kauf unter anderem:
a) 1 Regenabdeckung (wie sieht diese aus?)
b) 1 Liegewannenbezugsset inkl. Liegewannenbezug & Winddecke (wie sieht das aus?)
c) 1 Sitzbezug
.... und die üblichen anderen Teile

Nun könnte ich dazukaufen als Accessoires quasi.....u da bin ich mir eben unsicher was Sinn macht bzw. wirklich was bringt:
d) BB Fußsack (der günstigere).....ist dieser auch für den Winter ausreichend & Schnee/wasserfest?
e) dann gäbe es statt d) noch einen High Performance Fußsack - ist der viel besser als der d) was sagt ihr??
f) High Performance Regenabdeckung (eine "normale" Regenabdeckung was immer das ist ist ja schon dabei siehe a)
g) dann gäbe es noch eine BB Sitzauflage (ein Sitzbezug ist siehe c) aber schon dabei....) ist eine Auflage etwas anderes?
h) dann gäbe es noch eine BB Siftauflage mit Lüftungssystem....ist die viel besser als g? Was sagt ihr?
i) und der Wollmatratzenbezug? Habt ihr den? Braucht man den damit es war ist im Winter oder ist hier b) ausreichend was standardmäßig dabei ist...
j) und dann gäbe es noch so eine BB Bag als Wickeltasche - jedoch habe ich keine Befestigungsmöglichkeit (Schlaufen oder so) für den Bügel gefunden & einfach drumrumhängen naja......ist so eine Tasche nötig oder habt ihr die Wickelutensilien einfach unten in der Ablage verstaut??
k) BB Mammut Bag - dieses ist nur auf dem Sportsitz befestigbar - wie sind hier eure Erfahrungen
l) der Becherhalter - ist der im Weg so wie er montiert gehört...

Viele Fragen aber ich danke euch schon jetzt für eure Praxistipps :)
Liebe Grüße
ladychrisssy

Kommentare

• Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich hab deine Fragen mal ein bisserl gegoogelt bzw bericht ich dir von meinen Erfahrungen mit dem Buffalo - der ist jetzt seit 8 Monaten täglich in Gebrauch und wird hier heiß geliebt! :-)
    Dann fangen wir mal an...

Regenverdeck:
    Das im Basispaket war bei uns komplett durchsichtig mit schwarzen Nähten. der größte Unterschied zum High-Performance-Regenverdeck ist der Reißverschluss! Beim "normalen" gibt es links und rechts einfach zwei Öffnungen mit Klettverschluss. Da musst du also entscheiden ob du den 180Grad Reißverschluss willst oder nicht.. ich hab bei den unzähligen Spaziergängen noch nie einen vermisst ;-)

Liegewanne:
    Ich füg dir das mal als Foto ein, dann ist es hoffentlich verständlicher. Die Winddecke ist aber einfach die Abdeckung oberhalb, also damit dein Kind vom Wind geschützt ist. 5tqxpd1vbc16.png

Fußsack: da hab ich leider keine Erfahrungen mit denen von Bugaboo, weil ich den geschenkt bekommen hab (Kaiser).. mit dem sind wir aber sehr zufrieden und er hält wirklich warm!

Sitzauflage/Matratzenbezug:
    Haben wir nicht gekauft, da ich sie nicht sinnvoll finde. Der Sitzbezug an sich ist ja schon genug Polsterung.
    Im Sommer hab ich auf die Matratze immer ein Spucktuch/Mullwindel gelegt, weil der Kleine doch öfters mal ein Bäuerchen gemacht hat und ich nicht dauernd den Bezug putzen wollte ;-)

Wickeltasch/Halterung:
    Der Buffalo hat eine Halterung für Wickeltaschen, wir haben uns die "Bag" nicht gekauft.. du kannst aber natürlich auch die Wickelsachen in deine Handtasche geben und diese im Korb verstauen. Wickeltasche ist kein Muss!!

Becherhalter/Handyhalter:
    wir haben uns den Becherhalter gekauft und den auch immer im Einsatz. Er ist selten im Weg und es ist sehr praktisch, das eigene Getränk oder die Wasserflasche vom Mini immer griffbereit zu haben.
    Einen Handyhalter würd ich mir aber nie zulegen, ich möchte ja nicht handyspielen während dem spazieren gehen!

So, hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen! Ansonsten meld dich bitte einfach!

Alles Liebe!

ladychrisssy
  • oooh danke, dann spare ich mir den Regenschutz mal & die Wickeltasche :) und das Sonnendach ist auch fraglich weil das was dabei ist das kann man eh sehr weit runterziehen eigentlich.....
  • @ladychrisssy ob wir uns das Sonnendach holen ist bei uns auch noch nicht sicher, wenn dann nur weil ich mal eine andere am Kinderwagen haben möchte 😂
    An sich kann man das normale Sonnendach auch sehr weit nach unten ziehen, bei ganz leichtem Regen hält es auch dicht! 😊
  • Kenne es zwar nicht von bugaboo aber die aeromoov Unterlage in der babyschale und Kinderwagen ist sehr angenehm bei viel bzw leicht schwitzenden Kindern. Das ist so eine Lüftungssystem Auflage.
  • hi,

ich war donkey fahrerin - meine meinung dazu. Kauf dir net gleich alles. vieles merkt man erst ob mans braucht oder nicht wenn man mal im einsatz ist. Bzw gibts viele zubehör teile gebraucht günstig zu bekommen muss ja net immer alles neu sein.

meine must haves: ich hatte juni kinder und einen all in black donkey

also eigentlich wäre statt dem "normalen" dach ein sommerdach von vorteil gewesen.
    Auf der Matzratze hatte ich ein moltontuch liegen. hat völlig gereicht. im winter hatte ich dann ein "sinknormales" lammfell unten in die wanne gelegt

Die windabdeckung hätten wir im sommer gar nicht gebraucht - da hat bei uns ein dünes molton tuch zum zudecken völlig gereicht.

regenverdeck wurde mir gestolen und hatte dann gar keines. ging bei uns auch. bzw hatte ich für den notfall eines um 10 euro gekauft. gerne hab ich weder das noch das genommen. beim nieseln gings ohne auch und wenn schüttet geht man ja net planmässig spazieren.

Fussäcke braucht man erst für den sportsitz, davor ist der eh zu groß. den ersten winter in der wanne hatten die kinder nur einen dicken oberall, das lammfel drunter und eine decke zum zudecken + windabdeckung (hat bei uns gereicht)

dann hatte ich den "normalen" von bugaboo. mir war wichtig das er vernümpftig zum waschen ist (aber den hab ich auch erst ein jahr später gekauft - also muss net gleich sein- bzw könnte man den sicher auch gebraucht nehmen). im Winter hatten die kinder dann sowieso einen oberall an und fleessack war ausreichend

so noch zu unserer situation (Wien viel Stadgebiet unterwegs) - also jetzt nicht DER gr. Winter mit ständig -20 Grad.

wenns wirklich viel kalt ist bei euch würd i ev doch lammfellsack nehmen (aber da ev auch den kaiser)

und ob das baby viel schwitzt oder nicht - weißt du ja jetzt noch net. da würd i abwarten und nachkaufen wenn du was brauchst.

achja und ich hatte dann selfmade sitzauflagen (3 verschiedene designs - und self made Ersatzdächer - damit kann man den kinderwagen super "pimpen") die original sitzauflagen wären mir zu langweilig gewesen.
    ladychrisssy
  • mir gefällt der fox auch ganz gut. ist das schwarz im sommer recht heiß?

und wie lange kann man den wagen nutzen, also kindergrösse?

@doppeljackpot_83
    wie zufrieden bist du mit dem buffalo? hast du die ersatzdächer selber genäht oder gibt es die wo zu kaufen?
  • Ich hatte den donkey. Also Zwillinge ;)

Dächer hab i bei einer schneiderin machen lassen h5enauso wie die sitzauflagen. Damit sie auf den donkey richtig drauf passen. Der ist ja etwas schmäler und da haben die standart bugaboo meiner meinung net gut gepasst. Abgesehen davon das ichs bunt wollte.

Gibt hier im forum mädels die auch bugaboo dächer nähen.

Aber deshalb wollt i auch an bugaboo weil der mit abstand der beste zum "pimpen" ist.
  • @Tnghts danke für die vielen wertvollen tipps :)
    @doppeljackpot_83 danke dir auch >> an dich hätte ich noch ne frage. wg. den Farben überlege ich all in Grey Melange, oder Wanne in Grey Melange & nur Dach in schwarz. nun meinte meine Schwester ob sich schwarz nicht besonders aufheizt im Sommer.....wie war hier deine Erfahrung?? Und wärst du ev. so lieb & könntest mir den Namen / Adresse deiner Schneiderin verraten - so individuelle Sitzauflagen&Ersatzdächer wären schon cool. Hast ev. ein Foto zum herzeigen?? Würde mich echt interessieren :) Supi danke euch allen :)
  • @ladychrisssy bezüglich der Hitze... ich hab den Buffalo in komplett schwarz mit dunkelgrauen Sonnendach, im Sommer hatte es teilweise auch 38 Grad im Schatten. Bei solchen Temperaturen bin ich aber nicht spazieren gegangen, und wenn es mal trotzdem sehr heiß war, hab ich einfach ein großes weißes Mulltuch über den Wagen gelegt, das hat auch gut geholfen gegen die Hitze! Aber mit Neugeborenen sollte man die extreme Hitze ja eh meiden 😊
    ladychrisssy
  • Also grundsätzlich hatten wir keine probleme. Aber wie schon oben gesagt wäre ev das sommerdach doch besser im sommer. Bzw das schwarz bleicht auch rasch aus. Hab nach ca 3mo eine reklamation gehabt weil der reisverschluss kaputt ging und mir wurden gsd kulanterweise beide ausgetauscht, weil da war nach 3mo sommer schon ein gravierender farbunterschied. Deshalb hab ich dann eben auch ersatzsommerdächer machen lassen.

Meine schneiderin kann ich dir leider nicht empfehlen, hab da gar keine nummer mehr. War eine bekannte meiner schwester.

Frag mal hier bei den mädels die selber nähen. Decke da sind manchmal bugaboo jubkies mit dabei ;)
    ladychrisssy
  • @doppeljackpot_83 ok aha - na dann nehme ich doch lieber all in Grey Melange - sicher ist sicher wg. dem ausbleichen.... :-) und rosa Sonnendach oder das ganz helle kann ich immer noch dazunehmen als farbkleks :-)
    und wg. den Radkappen - die gibt es ja jetzt in weiß und in vollschwarz - was habt ihr da?? sind die weißen lange weiß oder besser gleich die voll Black :)

danke euch Mädels - die Praxistipps helfen echt :)
  • Also alles weise ist nicht lnge weis. Wenns die wahl gibt und du sonst auch schwarz jast würd i da auch schwaz nehmen
    ladychrisssy
  • @Tnghts @doppeljackpot_83 doch noch eine frage - wenn ich die Wanne in schwarz nehme - habt ihr hier Probleme mit Flusen, Fusseln etc. gehabt?? Weil ne Freundin von mir hat zB eine Manduca Trage in Schwarz & die ist ständig voller heller Flusen. Das würde mich noch interessieren.....übrigens - der würde es dann werden zu 99% :)i54aasmuzvzt.png

Weil wenn das mit dem Aufheizen eh nicht so schlimm ist passt schwarz einfach immer - weil Dächer kann man dann besser austauschen und mit Auflagen und decken arbeiten wg. Farbklecks :)
  • Also der stoff flusselt nicht.

Und auf der matratze hatte ich wie gesagt ein molton tuch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum