Gemeinsam abnehmen #4

12021232526

Kommentare

• @ohmy ich hab sie seit mitte Jänner. mein Mann und ich trinken das Beide und die Flasche ist noch halb voll.
    ohmy
  • @ohmy mit dem kommt man ewig aus - ich hatte den auch mal allerdings ist mir mit da Zeit dezent übel darauf geworden🙈
    ohmy
  • @Mami_Maus ich trink sehr wohl nur wasser- versuch's mit Minze und Zitrone aufzupeppen...
  • @Mami_Maus ich trinke nur Wasser. Ab und zu einen Tee.,,Ja okay 😋 Kaffee ist bei mir Grundnahrungsmittel!

@ohmy Wahnsinn! Da kannst echt stolz sein!
  • ja, ich bin stolz wenn ich dann wieder so aussehe 😬 aber wie gesagt, motivation und durchhaltedings ist das wichtigste
  • @Cookie1985 hatte ich auch mal aber 10 eur is mir zuviel. 🙄

ich trink zum wasser noch
    cola light
    soda zitron
    tee (im sommer die , die man kalt trinken kann)
  • src460a6ceht.jpg

Vielen Dank @ohmy ist gut geworden :) werd aber die Haselnüsse teilweise mit Walnüssen ersetzen, glaub ich schmeckt mir besser! Sonst top!
    ohmy
  • Hab heut im fitnessstudio a neue trainingseinheit ausprobiert: TRX -Training... kennt das wer? Omg mal abchecken ob i morgen nu gehen kann 😂😂😂
  • SimisunshineSimisunshine

2,981

bearbeitet 1. 02. 2019, 06:30
    Waaah ich bin echt davor alles hinzuschmeißen!!
    Ich nehme zu statt ab :s mir ist klar dass ich stillstände habe aber Zunahme obwohl ich nichts nasche, kein Fastfood esse, nur Wasser und Kaffee trinke, meine vorgegebenen Kalorien nicht überschreite? Hallo???

OK Grad gesehen, Periode könnte demnächst kommen, vielleicht liegt es an dem...
  • @Simisunshine die mens könnt natürlich grund dafür sein. Viele Frauen lagern da zusätzliches wasser ein. Isst du eh nicht zu wenig? Klingt absurt, wurde mir aber scho öfters gesagt: man muss essen um abzunehmen... zu wenig kcal veranlasst wohl an Körper dazu alles was er kriegt einzuspeichern.... weist du wieviel kcal zu täglich isst und wieviel Defizit du pro tag hast?
    Ich versteh wie zermürbend das sein kann- aber schau mal was du scho geschafft hast 💪
  • Ich bleib die Woche beim letzten Gewicht, hab eindeutig zu viel gesündigt...
  • @moni85 denk schon dass ich genug ess, hmm laut yazio sollte ich 1673kalorien zu mir nehmen und das was ich auch... Wie finde ich heraus ob die Kalorienmenge passt? Was meinst du mit Defizit? Wieviel Energie ich verbrauche?
    Danke für deine lieben Worte, ja danke ich hab eh Übungen gemacht und geb ned auf!!
  • @Simisunshine immer, wenn ich Rückschläge hatte und die Waage einfach nicht weniger zeigen wollte, hab ich mich damit motiviert, dass wir keine Maschinen sind. Natürlich wärs schön jede Woche ein Minus zu haben, aber es ist normal, dass es irgendwann schwerer wird und die Kilos nicht mehr so leicht purzeln.
    Ich hab vor der Mens auch eher ein Plus als Minus.
    Ich weiß dass es demotivierend ist, aber bleib dran, DU WIRST EINES TAGES DAFÜR BELOHNT 🤗
  • @Simisunshine hier kannst dir ausrechnen wie hoch dein Gesamtumsatz ist http://diaethelfer.com/berechnung_grundumsatz_leistungsumsatz.jsp
    Wenn du davon 500kcal abziehst, nimmst 0,5kg die Woche ab. Ich geh stark davon aus, dass deine 1673kcal ganz gut passen, da ist das Defizit von 500kcal schon berücksichtigt.
  • Wie cool ist das denn..? Yazio hat sogar Grammelpogatscherl hinterlegt 😂

Naja...eigentlich ist es ja gar nicht witzig- immerhin sollte ich das gar nicht eingeben müssen 🙈

Aber heute war schon so viel Trubel, bin mit den Kleinen ohne Frühstück aus dem Haus und viel zu tun gewesen. Jetzt abschließend musste ich wohin und genau neben mir der Wochenmarkt. Ratet mal welcher Stand genau vor dem Juwelier aufgebaut war zu dem ich musste...jap. Kekse, Kuchen etc... Na danke. Also gabs eine Esterhazyschnitte zum Frühstück und Grammelpogatscherl zu mittag 🤬 Naja zu spät.
    Froschkoenigin1417
  • @ifmamkl89 Ma danke für deine lieben Worte!! Grundumsatz wäre dann im Ruhezustand eh auch so 1600kcal, also müsste das eh passen denk ich!
    Ja eigentlich müsste ich eh wissen dass es vor der mens immer mehr ist, aber es zipft mich echt an!!
    Ich glaube ich bin auch in Moment ein bissl zu verbissen, bin komplett unentspannt und es dreht sich nur in meinem Kopf ums Essen planen...

@delphia680 yazio kennt echt alles :D warst du die restliche Woche brav? Dann wirds morgen auf der Waage egal sein v :)
  • Mir war nicht klar das haloumi so viele Kalorien hat :D dafür viel Eiweiß und kaum KH :p
  • @Simisunshine deine frage an mich wurde eh von @ifmamkl89 scho beantwortet. Witzigerweise ists bei mir genau umgekehrt- i bin seit Yazio viel entspannter vom kopf her. Wennst as am abend mal mit dem kilo Kick versuchst?? Soll ja mega für die Fettverbrennung und für überschüssiges Wasser sein
  • Ja @Simisunshine sonst hats eh gepasst... Na wir werden sehen 😆
    Bin mal gespannt auf morgen!
  • Ich will morgen nicht auf die Waage 😵 hab zwei Tage viel zu viel Kuchen gegessen 🤪

• Oh Gott wir sind das Wochenende bei meinem Bruder in Deutschland und da gibt es so viele gute Sachen 😖
  • 78,0 mega frustriert! @izime
  • Ich bin zumindest wieder bei meinen ausgangsgewicht 😅 also 66,4kg @izime
  • @izime es läuft.... 78,9!!! Hatte ich scho knapp 4 Jahre nima!
    Resumeè: 1 monat im Defizit gegessen und 2,2kg weniger

@Simisunshine den kopf net hängen lassen. Wirst sehen, nächste woche wird es sich wieder einpendeln!! Die mens darf ma echt net unterschätzen
    delphia680ifmamkl89izime
  • Herzlichen Glückwunsch @moni85 !

@Simisunshine lass dich drücken! Aber Kopf hoch- du hast so toll abgenommen, jetzt ist halt mal ein Stop drin. Aber das wird nach der Mens wieder toll voran gehen!

Ich werd morgen nochmal auf die Wahrheit steigen. Schauen ob der gestrige Kuchen sich verscheuchen lässt 😔
  • 103,5 .... :# +1,5kg wegen zwei Tagen Kuchen essen 🙈

qeq10flcy4lg.png
  • Bin ganz zufrieden diese Woche 😉neues Gewicht 64,6 kg @izime
  • @izime 83,5kg
    Ich kanns gar ned glauben das es wirklich weniger geworden is, bei dem Schoko den ich gegessen hab 🙈
  • Stillstand -.- @Simisunshine ich versteh dich mich frustet das auch schon 😤
  • Ich lese mal wieder mit bei euch. War vor 1 Jahr schon mal auf der Liste und habe von Jänner bis Juni 10 kg abgenommen. Danach musste ich wieder Hormone nehmen wegen geplanter künstlicher Befruchtung. Die haben mir wieder 5 kg draufgehauen. Nach 2 negativen Versuchen habe ich viel Frust gefressen. Auf die Waage habe ich mich bis gestern nie gestellt. War aber überrascht, dass ich jetzt nur 3 kg mehr hatte als damals im Juni. Dürfte also wieder was abgenommen haben :p. Wir fahren in 3 Wochen in einen Wellness/Romantikurlaub. Sobald wir wieder da sind gehe ich das Projekt Gewichtsabnahme wieder aktiv an und melde mich dann wieder zwecks Platz auf der Liste.

Die Gewichtsabnahme damals habe ich mit einem Programm geschafft das heißt „Low Carb nach Benni“. Falls wer Infos dazu haben möchte, bitte fragen. Ich werds auch diesmal so machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    delphia680
  • An alle die stillen und Kalorien tracken: rechnet ihr einen mehrbedarf fürs stillen ein?
  • guten morgen! ich steige endlich wieder mit einem kampfgewicht von 75,2 kg ein 🤦🏻‍♀️
    nachdem ich es seit ende des letzten jahres so schleifen hab lassen hätte ich mir eh mehr zunahme erwartet.
    werde es weiterhin mit ww in eigenregie versuchen und freu mich auf motivierenden austausch 😊
    @izime
  • @Simisunshine Ich gesell mich zu dir 🙈 scheint das die Pest eingetroffen ist!

@Ssandra Nein, ich rechne keinen Mehrbedarf ein. Das ist ja kein Wert den man benennen/eingrenzen kann weil jeder da extrem anders ist.

Bin vorhin nochmal auf die Waage...4x! Und jedesmal ein anderer Wert 🤦🏼‍♀️
  • Guten Morgen!

Ich hatte eine recht faule Woche, bin nur 2x länger spazieren gegangen, aber dafür hab ich mit einem 30-Tage Abnehmprogramm gestartet und bin @izime noch immer bei 70,2kg.
    Dafür dass ich gestern die Mens bekommen habe und gefuttert hab wie ein Mähdrescher kann ich eh zufrieden sein.

Zum Thema trinken: wenn ich mal genug habe von Wasser und Soda Zitrone mache ich mir 2 Liter Rotbuschtee, den kann man heiß /warm/kalt total gut trinken der schmeckt echt lecker und wird nicht bitter.

Hallo und willkommen @Anerev16 :)
  • @Ssandra jain. ich mach 0 sport ausser spazieren gehen und esse 2000 kcal . ( eine spur mehr als ich angeblich essen darf ) fahr damit ganz gut
  • @lenilou ich denk so werd ich es auch machen!
  • @dreamypanda Danke 😊 du auch hier.

Kann mich erst morgen wiegen, da wir noch in Deutschland sind und mein Bruder keine Waage hat/braucht 🤷‍♂️

Aber ist wahrscheinlich auch besser so, hab sicher wieder zugenommen.
    Die Großstadt ist gefährlich für mein Wunschgewicht. 🙊
  • @izime 106kg, bin ja gespannt wie lang es anhält diese kontinuierliche Abnahme.
  • 79,6kg 😁
  • Wie habt ihr denn herausgefunden welche Ernährungsform für euch die richtige ist? Abends keine Kohlenhydrate tut mir gut, aber von Gefühl her ist lowcarb gesamt eher weniger für mich....
    Wie ernährt ihr euch??
  • Hallo Mädels! Darf ich bei euch mitmachen? Es müssen unbedingt noch 10 Kg von der Schwangerschaft runter und etwas mehr würde nicht schaden.... wäre ja um 15 Kg sehr froh.... :)
  • Simisunshine schrieb: »
    Wie habt ihr denn herausgefunden welche Ernährungsform für euch die richtige ist? Abends keine Kohlenhydrate tut mir gut, aber von Gefühl her ist lowcarb gesamt eher weniger für mich....
    Wie ernährt ihr euch??

Ich hab auch ne zeitlang Low Carb odere abends keine Kh versucht, aber ich habe für mich festgestellt, das mir das beim abnehmen nicht hilft. Wichtig ist die Kalorienbilanz, am Ende des Tages müssen mehr Kalorien verbrennt als aufgenommen worden sein.
    Was bringt einem Lowcarb wenn man sich dann Wurst, Käse und Eier etc. In die Figur stellt?
    Ich habe für mich festgestellt das ich Kohlenhydrate brauche, vor allem abends weil ich mich sonst nicht satt fühle und mir dann Süßigkeiten kralle :)

@Anerev16 hehe mir wärs eh lieber ich müsste nicht hier sein :lol:
    Simisunshine
  • Ich habe ja schon einiges durch an Diäten und Ernährungsformen.

Fasten geht für mich gar nicht, ich habe ständig auf die Uhr geschaut. Also alles essen dürfen, aber nur zu gewissen Zeiten, klappt nicht.

Kalorien zählen, das Aufschreiben hat mich irre gemacht. Noch dazu habe ich so nicht wirklich abgenommen.

Bei Low carb bin ich gelandet, weil immer essen können, aber nur bestimmte Sachen fällt mir leichter als Fasten. Ich muss auch auf kein Kaloriendefizit achten, denn ich kann tagelang deutlich drüber liegen und nehme dennoch ab.
    Ich mache aber scheinbar schon ein eher strenges Low carb mit 30 bis max 50g am Tag.
    Simisunshine
  • @Simisunshine ich hab auf meinen Körper gehört.
    Worauf kann ich verzichten bzw mir höchstens ab und zu gönnen? Das hab ich weitestgehend verbannt (Chips, Fast Food, dick Butter aufs Brot). Worauf kann und will ich nicht verzichten? Ganz klar, Schokolade 😊
    Ich will mir nicht mein Leben lang Schokolade verbieten müssen weil ich nach strenger Diät definitiv exzessiv zuschlagen würde. Genauso wie Kohlenhydrate. Die sind nunmal der Brennstoff für den Körper. Meinem Gewissen tat es gut, die 'schlechten' KH gegen gute auszutauschen. Dinkel und Vollkorn dominieren meinen Vorratsschrank.
    DinchenSimisunshine
  • Das mache ich aber auch nicht, die wenigen KH fallen mir persönlich nicht schwer. Ich habe nie gern Brot gegessen und bin ein absoluter Fleisch, Ei, Sahne, etc Tiger :D

Süßes esse ich auch immer mal wieder, denn ich bin da der Meinung von @ifmamkl89. Man muss sich einen Weg suchen der nicht nur aus Verzicht besteht, sonst kommt irgendwann der Punkt wo man alles hin schmeißt.

Beim Spar gibt's übrigens eine Schoki nur mit Süßungsmittel 😁
  • @dreamypanda ich glaube keiner möchte gerne hier sein 😅🤷‍♀️

Für mich ist es am besten wenn ich essen kann was ich will, nur die Kalorien müssen eingehalten werden. Wenn ich nicht ab und zu was süßes bekomme, dann schaufle ich alles in mich hinein was ich finde und überschreite so meine Tageskalorien 🤪
    Simisunshine
  • Vielen Dank ihr lieben!

Mir hilft es Recht gut unter der Woche gar nichts Süßes zu essen und am Wochenende mir dann was zu gönnen :) 1 Tag zähle ich dann keine Kalorien, den Rest muss ich mich herausfinden...was ich jetzt weiß ist, dass ich lowcarb nicht schaffe, das ist mir zuviel an Fleisch, tierischen Produkten...ich muss einfach wieder mehr auf meinen Körper hören..
  • Also ich bin wieder am Kalorien zählen. Ist am Anfang bisschen nervig aber man gewöhnt sich daran.

Heut in der früh war ich auf 66,1. Also 300g weniger als gestern. Und fast ein Kilo weniger als vor einer Woche. Wobei es ja anfangs immer schneller geht.

Ich nehme 1265 Kalorien am tag zu mir... da muss ich dazu aber sagen das ich das esse worauf ich Lust hab und es sich ausgeht. Wen ich ein paar Kalorien über hab und ich Lust auf was süßes habe esse ich das dann auch...

funktioniert bei mir ganz gut so. Derweil mal. Hoffe meine Motivation bleibe noch bisschen 🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum