Gemeinsam abnehmen #4

1568101126

Kommentare

  • Dankeschön, war beim Arzt. Wir machen ein Blutbild, 3kg Zunahme innerhalb einer Woche ist nämlich nicht normal! :-S Der nächste Schritt wär zur Adipositas-Ambulanz zu fahren. Die könnten mich durchchecken!
    Ich steh ja seit Anfang des Jahres, bzw habe ich trotz "beim essen aufpassen" damit zu kämpfen nicht zuzunehmen!

    Danke dass ihr mich aufbauen wollt! :*
    delphia680
  • Ich hab Samstag mit dem 10in2 angefangen und mache mit meiner Schwester Workout. Ich nehme mir sie als Vorbild. Mittlerweile hat sie schon 20 Kilo abgenommen.
  • @1und1istgleich4 maaa ich bin gespannt was da raus kommt! Sag bescheid!

    @tanja1993 super wie gehts dir damit?
  • @1und1istgleich4 vl was an der Schilddrüse? War bei mir vor etlichen Jahren so- rapide zunahme ohne erkennbaren Grund- dann wurde großes blutbild inkl sd-werte. Nun bin ich gut eingestellt.
    Gut dass du das abchecken lässt!
    1und1istgleich4
  • @Simisunshine Das nichts essen fällt mir schwer. Habe momentan sehr oft Kopfweh. Aber da muss ich wohl durch :#
    Das tägliche Workout machen und alles zu Fuß zu gehen fällt mir leichter als ich gedacht habe =)
  • @tanja1993 boah ich könnt das ned! Ich ess ab mittags keine KH mehr u ich hab mich schon voll dran gwöhnt!
    Workout mach i scho täglich 18 tage u is scho wie a sucht =))
    Angst hab ich vormjojo effekt...aber mal schaun, 10kg müssn erst noch weg!!
  • @Simisunshine Ich versuch es halt jetzt radikal. Hab schon so viele Diäten versucht und immer nur zu genommen. Jetzt probier ich es mal so =) Bei mir müssen immerhin 45 Kilo weg =))
  • @tanja1993 wie alt ist denn dein zwergal? Alles ist machbar!! Viel disziplin und ein motivation braucht ma halt!
  • @tanja1993 aber warum 'musst du da durch'? Dein Körper signalisiert offenbar, dass nichts essen dir nicht gut tut, warum unnötig quälen?

    Ist jz wirklich nicht auf dich bezogen, sondern generell. Mit keiner Diät der Welt schafft man langfristig abzunehmen! Kurzfristig- definitiv. Wschl auch viel in kürzester Zeit. Nur, irgendwann wenn man in alte Ernährungsmuster fällt, kommt hundertpro der Jojo-Effekt und man hat noch mehr als zuvor wieder drauf. Is so.
    Daher hilft einzig und allein Ernährungsumstellung (mit gesundem Kaloriendefizit) in Kombination mit Sport. Bei mir sind dadurch 7,5kg in 5 Monaten runter, und das obwohl ich mich täglich (an Gesundem) sattesse :)

    Egopost: mein Sport-BH wurde vorhin geliefert und ich lieeeebe ihn! Ich hatte im Leben noch nie so ein gutes BH-Tragegefühl :x
    Ich hätte zwar erst morgen meine Sporteinheit aber falls meine Kids vor 21h einschlafen, mach ich es heute :D
    IsusLilie82vonni7
  • moni85 schrieb: »
    @1und1istgleich4 vl was an der Schilddrüse? War bei mir vor etlichen Jahren so- rapide zunahme ohne erkennbaren Grund- dann wurde großes blutbild inkl sd-werte. Nun bin ich gut eingestellt.
    Gut dass du das abchecken lässt!

    Im Oktober hab ich ein großes Blutbild machen lassen. Es passt eigentlich alles. Mein HA hat heut trotzdem Blut abnehmen lassen. Weil ich mit der SD schon mal probleme hatte und in nem Jahr 20 kg zugenommen hab! :#
  • @Simisunshine Mein Zwergal wird 3 Jahre =))
    @ifmamkl89 Kopfweh hab ich so und so ständig ist bei mir schon normal ;)
  • @ifmamkl89 Ich bin 10in2 Verfechterin und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, der Körper braucht eben 2-3 Wochen um sich dran zu gewöhnen, Kopfweh ist da nicht selten! Das haben aber auch viele die auf Zucker verzichten...

    Worauf ich hinaus will, auch bei Ernährungsumstellung kann man wieder ins alte Muster zurück fallen, dann nimmt man genau so wieder zu!
    Wenn man aufs Gewicht schauen muss, dann muss man das sein ganzes Leben lang!
  • @wunschkäfer Diät ist und bleibt Diät. Kopfweh ist einfach kein gutes Zeichen, egal ob es zum Konzept passt oder nicht.

    Nein man fällt eben nicht in alte Muster, das ist der springende Punkt. Wie der Name schon sagt, Ernährungsumstellung bedeutet seine Ernährung umzustellen und zwar ein Leben lang! Das ist eine Never Ending Story und keine "nach XY Wochen hör ich damit auf und stopfe wieder nur Ungesundes in mich rein".
    Wer einmal damit beginnt, gesunde KH, Proteine, Vitamine und Fette zu sich zu nehmen und Spaß am Sport findet, der wird es auch beibehalten.

    Man muss sich nur mal richtig mit der Thematik befassen dann versteht man was ich meine :)
    ohmyIsusmoni85lala29
  • .. und genau diesen Spaß am Sport meinte ich. Fast 1h Ausdauer und Krafttraining gemacht, und das obwohl es so heiß ist, obwohl ich seit Tagen mit zwei Kindern alleine bin und sie soo fordernd sind und mich spätestens um 6 aufwecken werden. Hach :)
    Hab ich schon erwähnt dass ich meinen neuen BH liebe \:D/ nix verrutscht und ich spür ihn kaum (Cup D wohlgemerkt *augenzuaffe*

    Gute Nacht liebe Abnehmbuddys!
    IsusKristlLilie82minimivonni7moni85
  • @ifmamkl89 Also wenn ich mir vorstelle auf so einiges ewig verzichten zu müssen, da ist die Motivation weg bevor ich noch begonnen hab mit der Ernährungsumstellung =))
  • @Wunschkäfer wer sagt denn was von verzichten?
    Diejenigen, die meine Essens-& Backposts hier und auf IG verfolgen, die wissen dass ich minimum 1x die Woche köstlich schlemme und gerne backe :x und dennoch nehme ich ab ;)

    Ich hab diesen Weg gewählt um eben nie verzichten zu müssen! Die anderen Vorteile eines gesunden Lebensstils muss ich hier wohl nicht näher erläutern
  • Ich mach es so wie @ifmamkl89 und muss sagen mein Arzt Unterstützt mich da voll und sagt es genau wie sie es beschrieben.. und ich verzichte nicht ich esse bewusster und mache Sport und hab dazu arge Schilddrüsen Probleme und meine Verdauung ist arg langsam weshalb ich sehr langsam abnehme aber ich nehme an und es bleibt weg auch wenn ich Mal nasche ;)
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 ich bin ja voll bei dir und wüsste eigentlich auch was gut und was ned so gut für mich wäre - aber grad pack ichs gar ned leider.
    Verrat mal gibts a konzept nach dem du vorgehst, oder wie schaut bei dir so ein essenstag aus?

    Bewegungsmäßig möcht ich jetzt täglich 10 min. Hulahoopen einbauen, das macht mir spass, lässt sich zeitmäßig einbauen und geht ordentlich rein.ansonsten versuch viel bewegung im alltag einzubauen. Zu fuss zum spar gehen und einkaufen, im garten arbeiten, 1x die woche gehe ich noch zu pilates mit baby. Am WE sind wir mind. 1x bei schönwetter sportlich unterwegs.

    Ich möcht so gern ein gesünderes essverhalten haben - auch um vorbild für meine jungs zu sein. Und ausserdem möcht ich einen kleineren bauch haben, der is nach 2 SS und Übergewicht ned so schön.
    ifmamkl89
  • Mädels hab gerade mit der Ordi telefoniert. Blutbild ist schön, TSH liegt bei 2,0 also auch TOP. ;) K.A. was ich jetzt noch machen soll. :#
  • @Isus mein Bauch ist auch Problrmzone Nr 1. Umso mehr freut es mich, dass bereits 11cm weg sind X_X ich wache manchmal auf und merke förmlich, dass der Bauch weniger wurde im Vergleich zum Vortag :)

    Mein Tag sieht eigtl immer so aus: zum Frühstück einen großen Kaffee (einzig hier muss es 1/2 TL Zucker sein, darauf werd ich nie verzichten), VK-Brot mit zB Frischkäse und Hühnerbrust, dazu immer Gemüse. Wenn ich Lust auf süßes Frühstück habe, mach ich am Vorabend Overnight Oats oder koche Porridge. Dazu immer Obst.
    Frühstück sättigt mich sehr gut und ich halte locker bis Mittag aus.
    Mittags unterschiedlich, mal mit mehr Gemüse mal mit Fleisch, mal was deftiges.
    Falls ich am NM Gusta bekomm, gibts Apfel und Nüsse. Abends zb Salat oder Rohkostteller.
    Ich backe auch oft was mit Topfen um auf meine tägl Proteine zu kommen. Das ersetzt dann entw den Snack oder das Abendessen.

    Grundsätzlich hab ich Weißmehl duch VK komplett ersetzt, Zucker gegen Erythrit, esse viel mehr Obst, Gemüse und Proteine. Mittlerweile kann ich Süßes gut umgehen aber wenn mich der Gusta packt, dann gönne ich mir bewusst auch Schoki.

    Und eben der Sport sobald Mäuschen am NM schläft, oder spätabends. Wenn wir mal einen verplanten Tag haben, wird es am nächsten Tag nachgeholt.
    Ich hab gelernt, meinen Schweinehund zu überlisten. Ich fühle mich aber überhaupt nicht eingeschränkt, im Gegenteil. Ich bin so viel fitter und ausgewogener :)
    ohmymoni85Talia56
  • @ifmamkl89 okay also machst du eh genau all das, von dem ich auch wüsste das es so am klügsten wär - nur mein schweinehund spielt da ned mit :/:#
    Naja heute fängt schonmal okay an. Zum frühstück gabs VK Brot mit wurst und Käse und 1 mit dem rest Nutella \:D/
    Am VM hab ich dann die overnight oats mit Babyzwerg gegessen, hab in der früh vergessen das ich diese gemacht habe.
    Für mittag hab ich schon ne Asia-Gemüse-Mienudelpfanne vorbereitet, die ist sehr gemüselastig.

    Schauen wir mal ob ich den rest vom tag auch noch brav sei kann. Was süßes will ich mir dann heut sparen, wegen dem nutella zum frühstück.

    Für abends wär a große eiweissportion ned blöd. Vll kauf ich noch a hühnchenbrusr und mach einen salat dazu
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 ersetzt du den zucker 1:1 mit erythrit?

    der trick beim süßen zeug ist, es einfach nicht kaufen :D
  • @ohmy nein, Pi mal Daumen. Theoretisch müsste man mehr nehmen um die gleiche Süßkraft zu erhalten. Ich hab mich allerdings nicht intensiver mit Zuckerersatzstoffen beschäftigt. Wann immer möglich, süße ich nämlich lieber mit reifen Bananen oder Datteln
  • reinschleich:

    @süßen also ich nehme Birkenzucker (Xylit) seit neuestem und eigentlich meist nur die Hälfte von der Rezeptangabe (hab ich beim normalen Zucker auch schon gemacht) - dauert etwas bis man sich an weniger süß gewöhnt hat, aber funktioniert sehr gut!

    nur so als Anregung.

    Ich finde euch alle so super, dass ihr diesen Weg gemeinsam geht und euch gegenseitig motiviert! Vielleicht komm ich ja dazu, wenn unsere Maus abgestillt ist.

    rausschleich
    Simisunshineifmamkl89
  • bearbeitet 6. 06. 2018, 12:58
    @all ich hab heute Mandelmehl und Sojamehl gekauft. Wie dosier ich das denn (statt zb. Dinkelmehl)? Oder soll ich nur Rezepte nehmen wo es von Haus aus drinnen ist? :3
  • 82,5kg war meine gestrige Woche. Also ein dezentes Minus. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es wird.
    Ich war auch bei der Ernährungsberatung, war ganz gut. Ich esse jetzt wieder abends (haben hier ja auch einige gemeint) - wenn ich Sport gemacht habe mit Kohlenhydraten, ansonsten ohne :) Und ich achte auf 4h Pause zwischen den Mahlzeiten.
    Mal sehen, ich bin leicht motiviert. Am Samstag fahr ma auf Urlaub. Ich werde hoffentlich zweimal laufen gehen und viel wandern und schwimmen. Und weiterhin mein Programm fahren, nur ab und an ev ein Eis.
    Danach hab ich wieder Messung - die Trainerin meinte, ev tut sich im Urlaub was und mein Körper braucht Stressreduktion zum Abnehmen. Wenns das wäre, könnte ich meine Abnehmpläne gleich verwerfen :D Stressreduktion - wie???
  • Hallo zusammen :)
    Aktuell - 72,7kg *jubel*
  • Mädels, ich bin wieder im Rennen! 👍
    @delphia680 bitte 88,1 eintragen! 😁

    vonni7
  • @delphia680 auch bei mir gehts wieder "bergab" 82,3
  • Ahhhh ich bin so genervt 😤. Seit Wochen geht einfach nichts runter.  und Zu Sport kann ich mich auch nicht motivieren. 🙈
  • Hab leider aktuell keine Waage zur verfügung. Bitte Gewicht übernehmen.
  • 80,1 @delphia680 zwischenziel erreicht 💪💪💪nächstes ziel 7 vorne 😊😊
    claudschgilala29ifmamkl89
  • Endlich nach dem Urlaub hab ich wieder mein Gewicht zumindestens fast XD @delphia680 87.5 kg 
  • @delphia680 69,4 juhuuuuuuuu
  • @delphia680 momentaner Stand 61,5! Dankeschön
  • Meins bitte wieder übernehmen. Bin so happy dass ich 10kg weniger als letztes Jahr hab, drum lass ichs grad etwas schleifen. Aber ich kanns trotzdem halten 😊
    Isus
  • Ich schwank zur Zeit immer zwischen 62,5 - 63kg. Hab aber jetzt angefangen, jeden Tag mit Rad zum Zug zu fahren. Da hoffe ich dass dadurch noch was geht.
    Ansonsten bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Meine alte Kleidung passt größtenteils wieder und ich bekomm auch schon sehr viele Komplimenten, dass ich abgenommen hab. :)
  • @delphia680 bin gleich geblieben. so wies momentan bei mir zugeht is des e super :|
  • 67,5 trotz Urlaub! B-)
  • @delphia680 Bin auf 114,4 kg.
  • tanja1993 schrieb: »
    @delphia680 Bin auf 114,4 kg.

    Hab mich gerade auf die Waage gestellt. 113,9
  • @delphia680
    mein neues gewicht: 77,1 kg :# war klar dass was dazukommt - wir waren 3 tage auf urlaub und da verschmäh ich kein 5-gänge-menü :p
    nächste woche wird wieder durchgestartet!

  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns


    smilie_sp_049.gif

    smilie_sp_148.gif



    Wie man sich füttert so wiegt man!


    User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht

    @ delphia680 | 106,5 kg| 169 cm | 75 kg | 95,2 kg -11,3 ss pause
    @fräulein sowieso | 73 kg| 155 cm | 57 kg | 61,5 kg -11,5
    @Lavazza1984 | 94,4 kg| 172 cm | (85) 75 kg | 84,4 kg -10,0
    @Simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 80,1 kg -8,6
    @claudschgi | 123 kg| 173 cm | 99 kg | 114,5 kg -8,5
    @Gitti087 | 95 kg| 163 cm | 85 kg | 87 kg -8,0
    @ifmamkl89 | 96,4 kg| 170 cm | 80 kg | 88,7 kg -7,7
    @lala29 | 77 kg| 172 cm | 64 kg | 69,4 kg -7,6
    @lisa_90 | 91,4 kg| 160 cm | 70 kg | 84,7 kg -6,7
    @Ela85 | 78 kg| 172 cm | 65 kg | 71,4 kg -6,6
    @KarinW | 80 kg| 162 cm | 70 kg | 73,7 kg -6,3
    @izime | 88 kg| 172 cm | 80 kg | 81,9kg -6,1
    @Cookie1985 | 68,3 kg| 168 cm | 58 kg | 62,3 kg -6,0
    @vertikalballerina | 78,6 kg| 173 cm | 63 kg | 72,7 kg -5,9
    @Bienchen_321 | 94,9 kg| 168 cm | 83 kg | 90,3kg -4,6
    @Sandra_Bi | 77 kg| 166 cm | 62 kg | 72,6 kg -4,4
    @maxi79 | 76 kg| 171 cm | 64 kg | 71,7 kg -4,3
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 57,5 kg -4,3
    @_Tinkerbell_ | 82,7 kg| 171 cm | 69 | 79,1 kg -3,6
    @Kristl | 91 kg| 155 cm | 65 kg | 87,5 g -3,5
    @nothingxtoxlose | 83,8 kg| 165 cm | 70 kg | 80,4 kg -3,4
    @Tnghts | 63 kg| 163 cm | 55 kg | 59,6 kg -3,4
    @OoookarinoooO | 70,7kg| 158 cm | 56 kg | 67,5 kg -3,2
    @jesssie | 83 kg| 171 cm | 65 kg | 80 kg | -3,0
    @natascha_ | 78,6 kg| 169 cm | 68 kg | 76,0 kg -2,6
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 76,1 kg -2,5
    @laroma | 88 kg| 165 cm | 84,9 kg | 85,7 kg -2,3
    @lmc | 87,8 kg| 171 cm | 80 kg | 85,9 kg -1,9
    @butterblümchen | 60,4 kg| 162 cm | 58,5 kg | 58,6 kg -1,8
    @suse | 63,1 kg| 174 cm | 58 kg | 61,4 kg -1,7
    @Tanja1993 | 115,5 kg| 158 cm | 75 kg | 113,9 kg -1,6
    @minimi | 94,5 kg| 165 cm | 89 kg | 93,0 kg -1,5
    @moni85 | 83,7 kg| 168 cm | 72 kg | 82,3 kg -1,4
    @Vonni7 | 78,4 kg| 158 cm | 60 kg | 77,1 kg -1,3
    @Schmetterling_ | 74 kg| 180 cm | 65 kg | 73 kg -1,0
    @vaju | 84 kg| 168 cm | 69 kg | 83 kg -1,0
    @Susi | 63 kg| 163 cm | 55 kg | 62 kg -1,0
    @wölfin | 96 kg| 172 cm | 85 kg | 95,4 kg -0,6
    @melina | 67,4 kg| 160 cm | 59,9 kg | 66,8 kg -0,6
    @dinkelkorn | 71,5 kg| 172 cm | 62 kg | 71 kg -0,5
    @1und1istgleich4 | 88,5 kg| 173 cm | 80 kg | 88,1 kg -0,4
    @BibiLeni | 60,4 kg| 158 cm | 50 kg | 60,1 kg -0,3
    @Zee86 | 70 kg| 170 cm | 63 kg | 79,8 kg -0,2
    @Isus | 91 kg| 171 cm | 77 kg | 91 kg
    @ohmy | 74,5 kg| 174cm | 67 kg | 74,5 kg
    @inlovewithababylion | 61 kg| 165 cm | 52 kg | 52 kg
    @julie79 | 71 kg| 159 cm | 64 kg | 71,6 kg +0,6



    smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif
  • Juhuu, nach wie vor auf 95,2 :3
  • @tamara1987 vielleicht kann dir hier wer helfen, bezüglich Shakes! 😀


    @delphia680 ich bin nicht mehr auf der Liste! 😭😅 88,1 warens am WE. 
  • doooch du bist drauf @1und1istgleich4 zwischen dinkelkorn und BibiLeni ;)
  • @delphia680 ich hb mich vergessen zu wiegen. trotz vaterstagtorte und grillen 70.5kg.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum