Ehering geht nicht mehr ab in der 27. Woche

bearbeitet 7. 05. 2018, 21:04 in Schwangerschaft
Hallo. Ich lese gerade in meinem Büchlein....über die 27. wo u dass man wg wassereinlagerung in den nächsten Wochen besser Ringe abnimmt.....und ich bekomm ihn mit Seifenwasser nimma runter 😫😫 habt ihr ev weitere Tipps?? Möchte Ehering nur ungern aufschneiden lassen dann...war sehr teuer 😱😱 und naja der Ehering....jetzt muss ichvrh Pause machen wg den herumziehen ist er noch dicker.....

Aja seit der Hochzeit hätte ich ihn nie unten ev ist er vorher auch schon nimma runter gegangen.....ev geht es ja auch so.....mit obenlassen...wie war das bei euch??solange Finger nicht weh tut und irgendwie anläuft ist es ja gut oder??

Danke

Kommentare

• Du kannst den Finger in Eiswasser halten bzw in ein Sackerl Eiswürfel legen und dann ev. noch mit Seife nachhelfen. Bei kälte ziehen sich die Gefäße zusammen und dann gehen Ringe erheblich leichter runter.
  • Ok danke. Morgen versuche ich’s nochmal
  • @ladychrisssy Ich würde es ähnlich versuchen wie es melly210 vorgeschlagen hat. Nämlich würde ich es mit fließendem, kalten Wasser in Kombination mit Seife versuchen. Aber aufpassen, dass dir der Ring dann nicht in den Abfluss rutscht. ;)
    Vieeeel Wasser zu trinken hilft auch gegen Wassereinlagerungen. Viel Glück!
  • Zusätzlich Hand hoch lagern bevor du ihn runtergeben willst.
  • Im krankenhaus haben wir Ringe immer mit der Fadenmethode abgenommen, gib einfach ring, faden und finger auf google ein

Und am besten morgens probieren,da sindsie finger auch noch etwas schlanker.
    Desire
  • mit Butter oder Öl gehts auch
  • Hätte auch die Fadenmethode gesagt. Du kannst auch zu einem Juweliernin deiner Gegend gehen das sie für bitte helfen wenn du es alleine nicht schaffst.
  • Also bei mir hat nichts genützt, kein Seifenwasser, kein Faden. Mein Ehering geht seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr runter, aber es war nie ein Problem. Eine Hebamme hat zwar bei der Geburtsanmeldung gemeint ich sollte schauen dass ich den Ring runter kriege, aber sonst war es nie Thema.
    ladychrisssy
  • @Traand ja sollte ich ihn nicht runtrkriegen und Finger nicht beeinträchtigt ist gesundheitlich dann versuche ich ihn auch zu lassen......runterschneiden kann man ihn ja immer noch denke ich - solange er noch zu drehen geht wird's schon passen hoffentlich - an leichten Abdruck hab ich halt (sieht man wenn ich ring drehe) - naja am do hab ich mal frauenarzttermin - werde ich ansprechen.....oder ev. bekomm ich ihn eh mit faden runter - mal gucken.....ich hoffe er bleibt ganz & mein Finger auch :)
  • so letzte Woche war es soweit - habe ring runterschneiden lassen.......reparatur wird dann erst frühestens 9 Monate nach Geburt empfohlen.....kosten ca. 100-150eur *heul*
  • Ohje, wirklich? Ich hätte gedacht du bekommst ihn auch so hinunter. Die Fadenmethode habe ich hier im Forum kennengelernt und hatte mir erwartet, dass ihr es damit schafft den Ring heil zu entfernen.
    Womit wurde der Ring hinunter geschnitten? War das kostenlos, wenn du den Ring dann dort reparieren lässt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum