Spitalssuche

Bin ziemlich neugierig, ich weiß es B-)
Da ich schon 40 bin, bei der Geburt 41, und eine Konisation hatte, möchte ich definitiv ein Spital mit einer Neo haben. Nur habe ich gehört, dass im AKH nur schwere Risikopatentien genommen werden. Was auch immer das heißen mag. :/

Kommentare

• @Tati3177 ich kenne mittlerweile einige die auch ohne besonderes „Risiko“ im AKH entbunden haben. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Viel Glück!
  • @Tati3177 Weitere Option mit sehr sehr guter Neo ist das WSP.
  • Danke euch beiden :3
  • Das St. Josef hat ab 2018 eine Neo. Wann genau weiß ich nicht, vielleicht sogar schon bald fertig? Müsstest mal auf der Website nachlesen.
  • Ende anfang 2018/19 kommt das Göttlicher heiland zu St Josef... vielleicht kommt dan Neo dazu?!
  • http://www.sjk-wien.at/leistungsspektrum/ab-juli-2018-abteilung-fuer-kinderheilkunde-mit-neonatologie/
    Ja, so ist es, im Sankt Josef Kh kommt ab Juli die Neonatologie dazu. Sie sind fleißig am bauen und teils sieht es bereits relativ fertig aus. Neugeborene, die eine Betreuung auf einer neonatologischen Intensivstation brauchen, werden aber weiterhin an andere Häuser transferiert.
    Die allgemeine Kinderabteilung kommt ab 2019 dazu.
  • Danke euch. Nur ich glaub das ist ein bissl zu weit weg.
    Wohnen jetzt noch im 11. und dann im 21.
  • In der Rudolfstiftung gibt es auch eine Neo, die derzeit vergrößert wird. Wann hast du Termin? In der Rudolfstiftung ist es gut sehr früh dorthin zu gehen (sobald du den Muki hast) und ein Anmeldezertifikat zu holen. Damit hast du dann einen fixen Platz.
  • SMZ möcht mein Partner nicht.
    Rudolfstiftung kann ich aus privaten Gründen nicht. D:
  • Das AKH hat jetzt aber auch eine Hebammenambulanz. Sie nehmen dadurch ein paar nicht-risikofrauen zur Geburt. Würde mich da bald erkundigen, da die Plätze sehr begrenzt sind.
  • Danke für die Info. Meiniger war bei beiden Kindern vom akh sehr angetan, deshalb würde er auch jetzt wollen, dass unser Froschi dort zur Welt kommt.
    Ich werde mich auf alle Fälle erkundigen.
  • LuraLura

3,136

bearbeitet 3. 04. 2018, 17:17
    @Tati3177 ist jetzt nicht böse gemeint, aber du suchst das KH aus; dein Mann hat diese Entscheidung nicht zu treffen. Wichtig ist dass du dich dort wohl fühlst!
    ich hab beim 1.auf meinen Mann gehört, und hab es bitter bereut, weil ich mich überhaupt nicht entspannen konnte dort. Also wichtig ist was du über das Spital denkst!
    Kaffeelöffel
  • @Lura wir müssen uns beide wohlfühlen. Aber auch er darf seine Erfahrungen einbringen ;)
    Iris83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum