Wagen / Buggy für Maxi Cosi?

Weil ich bisher nicht ganz schlau geworden bin im Internet:
Ich möchte eigentlich tragen, aber fürs Auto hab ich ein Maxi Cosi von meiner Schwägerin bekommen, sowie auch die dazugehörige Babyschale. Leider ist der Wagen kaputt. Jetzt will meine Mutter mir einen Wagen einreden (wobei der dann eigentlich dafür wäre, dass sie mit dem Kind spazieren gehen kann).
Gibt es da eine Möglichkeit einen Buggy o.ä. zu kaufen auf den man das bereits vorhandene Zeug aufsetzen kann? Weil wenn ich so such komm ich immer nur auf Vollangebote und doppelt brauch ich die Sachen auch nicht...

Kommentare

• An unserem Kinderwagen (ein Moon Lusso) waren adapter für die Babyschal von Maxi Cosi dabei.
    Bei dem Kinderwagen war keine Babyschale dabei, aber ansonsten alles was man für den kinderwagen braucht. Neu hat der 450€ gekostet.

Wenn du sowieso vorhast dein Baby viel zu tragen könntest du schauen ob du einen gebrauchten Kinderwagen kriegst, wir haben einen um 50€ bei meiner Mama stehen, der echt noch gut beinander ist, und für die paar Mal die unsere Tochter da drin war tuts der =)

Ansonsten weiß ich, dass man für manche Kinderwägen ersatzteile bestellen kann, vielleicht kann man es ja reparieren- je machdem was bei dem
    Deiner Schwägerin kaputt is.
    Stieglitz
  • Hallo,
    Ich würde mich ehrlich gesagt auch um einen Wagen umschauen. Du weißt einfach nicht wie das Kind drauf ist. Es gibt Kinder die eben nicht gern getragen werden. Besser einen KiWa kaufen und im Keller stehen haben als dann schnell nach einer (günstigen) Lösung suchen müssen.

Würde dir auch einen gebrauchten empfehlen. Gerade Wägen von Maxi Cosi werden z.B. sehr oft ohne Schale verkauft weil sich viele Leute die Schale behalten.
    Ansonsten kannst du für sehr viele gängige Modelle auch Adapter kaufen auf die du die Babyschale dann stecken kannst.
  • Erst mal danke für die Antworten.
    Passt mit dem Adapter dann jede Babyschale oder wirds dann erst recht kompliziert? Weil wenn möchte ich einen gebrauchten Wagen nehmen und wenn die Schalen dann trotz Adapter wieder nicht passt...

@Kaffeelöffel Das mit vorsichtshalber in Keller stellen ist bei uns nicht. Wir haben keinen Keller und müssten ihn mit in 2. Stock schleppen oder wahlweise dauerhaft im kleinen Auto lagern (was widerum heißt kein Platz für größere Einkäufe). Neben der Körpernähe der nächste Punkt, warum mir tragen lieber wäre.

Generell müsste ich vom Praktischen her den Wagen meiner Mutter zur Lagerung aufdrücken (immerhin will sie ihn ja). Und die wohnt nicht in der Nachbarschaft. Es geht nur darum, dass ich das Maxi Cosi bei Bedarf aus dem Auto nehmen und für sie auf einen Wagen schnallen kann.
  • sunshine2013sunshine2013

1,525

bearbeitet 3. 04. 2018, 12:43
    Welche Babyschale fürs Auto hast du den genau? Also welche Marke und Model? Meistens gibt's bei den gängigen Kinderwägen und auch Buggys die Möglichkeit Adapter zu kaufen und da passen dann viele Babyschalen drauf.
    Ich hatte den Maxi Cosi Mura 4 plus, da ist eine Liegewanne, ein Sportsitz und eben die Adapter für eine Autoschale dabei.

Edit: Spaziergänge in der Babyschale würd ich aber eh vermeiden,maximal einkaufen oder arztwege. Sonst ist das für den Rücken und die Atmung nicht optimal.
  • Wenn Du lieber tragen möchtest dann würde ich Dir einen Buggy mit liegefunktion und Adaptern für die babyschale empfehlen. Den brauchst Du später sowieso und er ist kleiner und leichter als ein Kiwa. Im Notfall kann das Baby dann auch flach im buggy liegen. Wir hätten uns den Kiwa sparen können, mein Kind wollte überhaupt nicht drin liegen und mir ist er auch nur auf die Nerven gegangen weil schwer und sperrig und somit das ganze Auto voll.
  • @Maggie naja irgendwo wirst ja Platz haben für das Ding. Muss ja kein Keller sein, Dachboden, Kinderwagen- oder Fahrrad Abstellraum tut es ja auch. Wir haben unseren bis zur Geburt des Kindes im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch stehen. Ja, praktisch ist anders aber ich bin trotzdem der Ansicht das "nur" tragen auf die Dauer echt mühsam sein kann. Es gibt schon sehr viele günstige und leichte/klein zusammenklappbare Modelle die echt in jedes Mini-Auto passen.

Wenn du eine Maxi-Cosi Babyschale hast dann hast eh eines der gängigsten Modelle.
    Wie wäre es z.B. mit sowas: https://www.baby-walz.at/p/maxi-cosi-dana-buggy-design-2016-p1393148/?variantId=P1393148_122199560
  • @Maggie Ein Buggy, den man auf Handtaschengröße zusammenlegen kann, ist der Mountain Buggy Nano. Somit gut zu lagern und Maxi Cosi kann man auch draufschnallen. Einziges Manko: Der Korb ist mini. Sonst liebe ich ihn heiß, da er auch mit Tragegurt wie 'ne größere Damenhandtasche über die Schulter geworfen werden kann und das Kind eine komplett gerade Liegefläche hat.
  • Danke für alle Infos. Nach zig mal drehen und wenden und alles nach einem Namen durchsuchen musste ich feststellen, dass es kein Maxi Cosi sondern ein "Karwala" ist.
    Also werde ich alles auf Neue durchsuchen müssen dahingehend....
  • @Maggie es ist eigentlich nicht empfohlen dass die Babys unnötig lang in der Babyschale sind. Also weiß ja nicht wie oft/wie lange ihr dann wirklich spazieren geht, aber vielleicht schaust doch nach einem Wagen wo das Baby auch flach liegen kann (mit Babywanne oder Tragetasche). Ich wollte auch unbedingt ein Maxi Cosi Gestell fürs Auto und hatte es dann nie im Einsatz (im Auto Trage mit oder Babyschale in den Einkaufswagen gestellt, später Buggy)
  • @Maggie schließe mich da @itchify an Alternativ kannst dir die CloudQ von Cybex holen- die kann man komplett flach stellen auf einem Gestell oder wenns wo bei der Oma nachm Spaziergang steht weils eingeschlafen ist zB.
    Die Marke Karwala ist wohl eine polnische, du solltest dringend deinen Sitz nach dem Sicherheitsaspekt aussuchen. Im Auto einfach überlebenswichtig. Am besten mal den ÖAMTC oder Stiftung Warentest anrufen und um ihr Feedback bitten. polnisch heißt ja nicht gleich schlecht.. mir persönlich stößt nur auf das man nichts dazu finden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum