Erbrechen bei 7 Monate altem Kind

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 26. 12. 2012, 17:01 in Gesundheit & Pflege
Hab wieder mal eine Frage. Und zwar erbricht meine Kleine momentan fast nach jedem Fläschchen im Schwall. Sie trinkt auch "nur" 4 bis 5 Fläschchen mit 150ml am Tag. Geb ihr momentan nichts zu essen, wegen des Erbrechens. Nachts klappts ohne Problem. Aber heute hat sie erst 3 Fläschchen getrunken und danach hat sie fast alles erbrochen.

Anfangs nach dem Stillen hatten wir das Problem auch schon. Aber das wars wahrscheinlich einfach zu viel. Hab ihr dann weniger gegeben und dann hats gepasst. Aber noch weniger als 150 ml????

Glaubt ihr dass es mit der Bauchgrippe zusammenhängen kann, die unser Großer vor einer Woche hatte?? Sie ist sonst aber topfit.
Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll? Werd das nächste mal einfach warten bis sie "richtig" hunger hat... aber hab Angst dass sie zuwenig Flüssigkeit hat.

Kommentare

• Hast du nicht vor paar Tagen geschrieben, dass deine Tochter überhaupt zur Zeit Probleme mit dem Magen/Darm hat.
    Es kann schon sein, dass sie auch den lästigen Virus hat, weil meine Tochter hatte ihn und ich hatte auch so Probleme mit Magenschmerzen.

Wenn deine Tochter sonst immer die Milch vertrug und sich nichts an dem Essensgewohnheiten änderte, dann hat sie sich vermutlich angesteckt, die Arme.
    Wichtig ist halt, dass du ihr trotzdem was zu trinken gibst und wenns morgen wieder so ist, dann geh lieber zum Arzt und lass sie anschauen.
  • Ja beim letzten Eintrag gings um unseren Großen.
    Hab da am Schluss unsere Kleine auch schon erwähnt gehabt. Eben seit da hat sie das mit dem Erbrechen. Nachts erbricht sie nie nach dem Fläschchen. Nur tagsüber.
    Aber wahrscheinlich ists eh auch die Grippe. Mich hats heute nacht auch erwischt.
    Werd jetzt noch heute beobachten und sonst muss ich mal schauen wo i einen Kinderarzt zwischen den Feiertagen find.
  • Uje da ist es wirklich besser zu einem Arzt und sonst ins KH, bevor du dir große Sorgen machst. Sie werden dir genau sagen, was du die nächsten Tage beachten musst.
    Gute Besserung euch allen !
  • meine maus hatte auch vor 2 wochen eine magendusl besser zum arzt gehn
  • Ja werd schauen sobald es mir wieder besser geht. Danke
  • Wie gehts denn euch ?
    Domi2010
  • Danke @helimaus, uns gehts gut. Die Kleine hat seit vorgestern nicht mehr erbrochen und der Durchfall ist auch weniger geworden. Gsd. :)
  • Super, das klingt ja gut. Und wie gehts dir ?
  • Danke, bin auch wieder fit. Ist schon enorm anstrengend krank zu sein mit den Kindern.
    Normalerweise ist bei uns immer jemand im Haus, Schwiegermama oder Schwägerin, denen ich die Kinder mal für eine Stunde bringen könnte. Natürlich war genau dieses mal niemand da.. musste trotzdem gehen! :-S
    Dank Weihnachten hatte der Große ja viel Beschäftigung mit den neuen Spielsachen :)
  • Ja man darf als Mami nicht krank sein. Ich kränkle auch schon seit 3 Wochen. Jetzt ist wenigstens mein Mann daheim, aber mich ärgerts dass ich jetzt nicht so kann, wie ich will, grad im Urlaub, wo wir endlich was zu viert machen können. Aber durch das das ich anfangs nicht zum schonen gekommen bin, hab ichs leider verschleppt :-(
  • Das klingt ja auch nicht grad toll. Ja als Mama hat man fürs Kranksein keine Zeit.
    Wünsche dir gute Besserung und ich hoffe ihr könnt trotzdem den Urlaub noch genießen und was zusammen unternehmen.
  • Dankeschön @Domi2010 ! Und schauts auch ihr, dass gesund bleibts. Ich freu mich schon wieder auf die wärmeren Tage,da gehts uns allen besser, aber ein bisschen Geduld müssen wir noch haben.
    Domi2010
  • @helimaus, jetzt ist der Schnupfen bei uns angekommen :(. Etwas ist echt immer!
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 2. 01. 2013, 10:35
    uje, ja das stimmt :-( Gute Besserung
  • Danke, ich hoff euch gehts wieder gut! :)
  • Naja mir noch nicht so, sehr hartnäckige Verkühlung ist das diesmal
  • Ma du arme! Hoff dass dich jetzt bald mal wieder erholst.
  • Lieb von dir danke @Domi2010 !
    Ich hoffe für euch, dass bei euch nicht schlimmer wird ! GlG
  • Leider nun auch mit Husten @helimaus :( hilft ja nix. Alles besser als diese dumme bauchgrippe. ;)
  • Das ist genau dieser Virus. Zuerst die Bauchgrippe und dann diesen hartnäckigen Husten und Schnupfen :-( ich hatte 3 Tage Fieber, jetzt kämpf ich noch mit der Verkühlung
  • @helimaus, Na super. Fieber hatte er bis jetzt noch nicht. Und die Kleine hat gsd nur eine Rotznase. Hoff es bleibt dabei. Wir haben nächste Woche einen Termin zum Impfen. :(
    Wûnsch dir jetzt endlich dass du wieder gesund wirst.... Wenns so nie aufhört ist echt mühselig!
  • Danke @Domi2010....das wünsch ich euch auch sehr !
  • Ich wünsche euch allen Gute Besserung und drück euch die Daumen, dass es bald bergauf geht!! ;)
  • Danke @sherena! Wird schon werden! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum