Hallo ihr Lieben,
Ich brauch bitte bitte euren Rat!
Mein Sohn - am Freitag 3 Wochen alt- quält sich mit heftigen Bauchschmerzen. Wir geben ihm beba Pre.
Wir haben schon fast alles versucht: Bauch massieren, mit den Beinen Rad fahren, Flieger Griff, Milch rühren statt schütteln, seitlich wickeln statt beine anheben, die spezielle kolikmilch von beba und die hypoallergene Milch; aber nichts hilft. Das einzige was ihm Linderung verschafft sind SAB Simplex. Die will ich ihm aber ehrlich gesagt nicht pausenlos geben, auch wenn sie unbedenklich sind und keine Nebenwirkungen haben.
Jetzt hab ich gelesen das man pre Milch auch mit fencheltee abmischen kann. Der kleine trinkt aktuell 100ml, kann ich da ohne Bedenken 100ml fencheltee aufkochen und da das milchpulver einmischen oder ist das zu viel? Ich würd ihm diese Menge auch nur Abend geben das wir beide mal zur Ruhe kommen können, ich merke nämlich das auch er regelrecht fertig ist und froh ist wenn die Tropfen anschlagen und er schlafen kann.
Ich sag schon mal danke für die Antworten.
Kommentare
603
2,776
Ich würde auch noch keinen Fencheltee geben. Grade bei den Zwergen ist mit sowas aufzupassen.
Diese ganzen Babytees wo Fenchel usw. drinnen ist gehn auch alle erst ab dem 4. Monat.
4,148
Bitte, es geht um die ersten 3 Monate, tu ihm den Gefallen und gib ihm weiter die Tropfen, wenn er dabei keine oder weniger Schmerzen hat. Den Effekt der Tropfen siehst du beim Fläschchen machen. Schüttel mal die Milch mit und ohne Tropfen.
Noch dazu, der Knirps ist erst 3 Wochen alt und ihr habt schon 3x andere Nahrung versucht. Auch das kann zu Blähungen und Bauchweh führen.
Alles Gute
910
Ich wünsch euch alles alles Gute und hoffentlich hören die Bauchschmerzen bald auf!
6,770
Habt ihr schon die Bigaia Tropfen versucht? Das ist kein Medikament in dem Sinne, sondern enthält Milchbakterien, die dabei helfen, die Darmflora aufzubauen. Bei uns haben sie ganz gut geholfen!
481
Bezüglich Fencheltee muss ich sagen dass ich den meiner Tochter auch bereits mit 3 Wochen schon gegen hab. 🙈 ihr hat’s geholfen. Und es gibt eigene Fencheltees die schon ab der 2. Lebenswoche geeignet sind.
481
2,776
und @Kindhundkegel gerade das Wickeln mit angezogenen Beinen kann deinem Baby helfen das die Pupsis leichter gehen. Im Krankenhaus haben sie uns gesagt man soll die Beine nehmen und zum Bauch hin bewegen und dabei sanft Druck ausüben und das soll man paar mal
wiederholen.
1,191
403