Hallo,
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, vielleicht ist hier jemand der mir weiterhelfen kann!
Ich versuche seit 4 Jahren ein kleines Wunder zu bekommen... leider bis heute erfolglos. Erst gestern haben wir das Ergebnis vom 4. und letzten IVF Versuch bekommen - leider wieder negativ. Wieder hat sich die Schleimhaut zwar schön aufgebaut, leider nach Transfer wieder abgebaut so das keine Einnistung stattfinden kann. Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps für mich? Der Arzt meint wir haben alles gemacht ( Utrogestan, Estrofem, Scratching, usw) den Rest macht die Natur.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Kommentare
2,276
Ach das tut mir leid leid. Dieses spezielle Problem habe ich nicht. Aber auch seit 4 Jahren Kinderwunsch. Bisher 1 x ICSI und 1 x negativer Kryotransfer! Nächster Versuch in 2-3 Monaten.
Waren bei dir auch Kryotransfers? Für meinen nächsten Transfer sind ein paar Änderungen geplant:
1. Zwei Blastos einsetzen
2. Ab Beginn der Blutung 11 Tage Decapeptyl 0,1 spritzen um
Schleimhautaufbau zu unterstützen
3. Proynova 2 mg Tabletten tgl steigern (von 2 mg bis 8 mg)
4. Zusätzlich zu Arefam 1-0-2 vaginal auch ab Transfer Progedex spritzen
5. Embryo Glue und Einnistungsspülung
Weiß nicht ob das alles schon probiert wurde oder ob deine Klinik auch damit arbeitet.
921
Wenn du mal googlest wirst du einige interessante Studien darüber finden. Ist nur mal so eine Idee und vielleicht ist das das I-Tüpfelchen was noch fehlt. Alles gute! Lg
26
Hy,
Ich hatte bis jetzt 1 Icis, 2 Ivf und 3 Kryos. Wobei der letzte Versuch in einem neuen Institut war... hier wurde vieles neu und dazu gemacht.... trotzallem hat sich die Schleimhaut nach dem Transfer wieder abgebaut.
Aber ein paar deiner Medikamente sind mir trotzdem neu... mal schaun in ein paar Wochen gehts ja wieder weiter.
26
Ok vielen Dank... das sagt mir gar nichts. Ich werde mich mal schlau machen ☺️
667
1
ich hoffe, nach sovielen Monaten liest das noch irgendjemand. Aber ich habe das ganze Internet durchforstet und das ist das einzige vergleichbare Problem
Ich habe gerade meine 2. ICSI hinter mir...negativ.
Nun hat mein Arzt genau das festgestellt...Am PU Tag 10 mm Schleimhaut, 14 Tage später 5 mm. Der, sehr erfahrene Arzt, war sehr irritiert. Gab es bei einem von euch denn dafür eine Lösung oder eine bekannte Ursache?
Ich hoffe so sehr auf Antworten
LG
Fischchen
26
Hallo, leider konnte auch mir bis heute niemand richtige Antworten geben. Bei der letzten Kryo hatt es zwar geklappt aber leider hat es wieder mit einer FG geendet. 😪 Wir haben jetzt das Institut gewechselt und hoffen sehr das uns hier jemand weiterhelfen kann bzw Erklärungen für die vielen gescheiterten Versuche hat.