Hallo leute ich hab etwas auf dem Herzen! Also ich bin sehr übergewichtig rede nicht von zehn oder 20 kilo sondern schon mehr, hatte in der 12 ssw einen bauchschall den er aber gleich abgebrochen hat wegen zu schlechter sicht!!
Ich hab nun am 30.1 einen tag nach dem 2. MuKiPass Termin einen Termin bei einem spezialisten für Organscreening, er meinte er sehe da kein Problem da es auch auf die Geräte ankommt!
Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemanden??!
Hab einfach angst dass man zuwenig erkennt um zu sagen ob es meinem zwetg gutgeht!!
Lg favole
Ps bevor meldungen kommen wie es ist unverantwortlich als dicke ein kind zu bekommen wegen risiko oder dergleichen ich war vor der ss bei 2 FA um abzuklären ob ein besonderes risiko besteht was beide male verneint wurde da kein bluthochdruck besteht oder zuckerkrankheit!!!
Kommentare
7,695
11,334
Das mit dem schlechteren US das stimmt bestimmt aber ich denke je größer das Kind desto ähnlicher wird es..
11,334
7,695
361
lg mini me
2,215
Mein FA hat Nieee auch nur ein Wort gesagt wegen dem Gewicht... Ich hatte keinerlei Probleme... Hab mein Baby das erste mal bewusst in der 20. Woche gespürt... Und auch bei mir hat man gesehen das ich schwanger war, kommt aber auf die fertverzeilung an, glaub ich... Falls du dir deswegen Gedanken machst....
Hatte beim Organscreening und sonstigen Untersuchungen keine Probleme... Musste nur ein zweites mal zum organscreening weil die maus sich nicht gut hingelegt hat und das herzi nicht gut zu sehen war... aber beim zweiten mal gar kein Problem... hab auch zweimal ein 3d ultraschal machen lassen... ;-)
Bitte lass die da nix einreden...
Wir sind dick, nicht minderbelichtet oder sonst was )
Auch wir haben ein recht auf Kinder... Hihihi
Alles gute...
5,568
Jede Frau sollte doch ein Recht drauf haben, schwanger zu sein. Ob du jetzt dick oder dünn bist, spielt in meinen Augen keine Rolle. Solange es euch beiden gut geht, ist doch alles wunderbar!
Die Leute, die immer alles besser wissen, sind mir persönlich ja schon die
allerliebsten X(
11,334
Mein FA hat auch nie etwas gemeint von wegen risiko oder so nur eben dass der us nicht so funktioniert wie er sollte und das ich nichts zunehmen sollte da ich ja genug reserven habe um mein kind zu versorgen ohne zuzunehmen
Ich bin auch der meinung dass es egal ist ib dick oder dünn es kommt auf die verfassung an und wie wir alle wissen bleiben kinder nicht dort wo keine vorausetzungen für ein gutes wachstum sind!!
11,016
bin auch schon stärker in die schwangerschaft gegangen. kein problem.
kopf hoch ;-)
2,305
Hy. Ich hab ne Tante die auch sehr stark übergewichtig ist. Bei ihr war nur das Problem, dass es sehr lange gedauert hat bis sie schwanger wurde. In der SS war dann alles ok. Die kleine Prinzessin kam gesund und absolut nicht dick zur Welt.
Sie hatte nen Kaiserschnitt- der ihr danach leider noch lange Schwierigkeiten machte, weil ihr Bauch über die naht 'hängte' und somit die Wunde immer feucht wurde. Aber auch das ging vorbei!
Mach dich mal nicht verrückt! Dein Baby liebt dich auch wenn du mehr auf den Rippen hast! Das ist doch das wichtigste!!
Wünsch dir alles gute!!
11,334
1
Hallo Favole, bin in der gleichen Situation wie du mit starkem Übergewicht .
War heute beim Organscreening beim Dr. Raimund Wisleitner, bei BABYSCHALL, 5. Bez. in Wien. Noch nie hat mich jemand so respektlos behandelt wie dort. Nach Ansetzen des Ultraschallgerätes sagte er, das ist unmöglich bei so einem Bauch was zu sehen, das kommt davon wenn das Essen immer geschmeckt hat, jetzt haben sie Pech das man nichts sieht. Nach 2 Min Erniedrigung mußte ich mir noch anhören das er auch noch finanzielle Einbußen hätte.
Bin in der 21 SSW und meine SS verläuft problemlos, keine Beschwerden usw. Nackenfaltenmessung war alles Ok.
Aber ich lasse mich nicht entmutigen und das solltest du auch nicht......
LG
Lola
6,479
Hoffe du kannst darüber hinweg sehen und fühlst dich nicht so sehr gekränkt!
Verurteilt dich einfach ohne dich zu kennen! [-X
921
2,617
19,908
2,617