@LisaMariechen
Ich kann es dir nicht wirklich sagen.
Gerade der Umstieg von einem auf zwei Kinder empfand ich am anstrengendsten. Ob das jetzt am Alter lag oder einfach, weil 1 Kind haben etwas völlig anderes ist als 2, weiß ich nicht so richtig.
Es kommt ja auch extrem auf die Kinder an.
Maxi z.b. war extrem auf mich fixiert, er nahm seinen Bruder nicht so toll auf.
Midi hat auf Mini bei weitem nicht so reagiert, ist aber auch ein totales Papakind.
das meinte meine Mama auch immer @Mutschekiepchen. also das der Schritt von 1 Kind auf 2 Kinder heftig war. so nach dem Motto “ein Kind ist kein Kind“
kann ich schon a bissel nachvollziehen... @Altersunterschied aber ich denk mal den perfekten Alterunterschied gibt's nicht, oder? wobei für die Kinder 2 Jahre od. so wahrscheinlich ideal sind, dass sie auch viel miteinander spielen können .... was meint ihr?
Ich habe immer gedacht, um so enger die Kinder zusammen sind vom Alter um so besser ist es dann vom Miteinander.
Tatsächlich ist es aber so, dass Maxi viel besser mit Mini spielen kann trotz fast 7 Jahren Unterschied als Midi mit Maxi ODER Mini.
Mein Bruder ist auch 7 Jahre jünger und mit ihm komme ich besser klar als mit meiner 3 Jahre älteren Schwester.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,148
Ich kann es dir nicht wirklich sagen.
Gerade der Umstieg von einem auf zwei Kinder empfand ich am anstrengendsten. Ob das jetzt am Alter lag oder einfach, weil 1 Kind haben etwas völlig anderes ist als 2, weiß ich nicht so richtig.
Es kommt ja auch extrem auf die Kinder an.
Maxi z.b. war extrem auf mich fixiert, er nahm seinen Bruder nicht so toll auf.
Midi hat auf Mini bei weitem nicht so reagiert, ist aber auch ein totales Papakind.
327
6,784
kann ich schon a bissel nachvollziehen...
@Altersunterschied aber ich denk mal den perfekten Alterunterschied gibt's nicht, oder? wobei für die Kinder 2 Jahre od. so wahrscheinlich ideal sind, dass sie auch viel miteinander spielen können .... was meint ihr?
4,148
Tatsächlich ist es aber so, dass Maxi viel besser mit Mini spielen kann trotz fast 7 Jahren Unterschied als Midi mit Maxi ODER Mini.
Mein Bruder ist auch 7 Jahre jünger und mit ihm komme ich besser klar als mit meiner 3 Jahre älteren Schwester.
708
16
18,016
1,341
7,509
2,211
2,262