Urlaub mit 3 Monaten

kamalakamala

2

bearbeitet 27. 12. 2012, 18:56 in Reisen & Freizeit
Hallo! Wollte euch fragen ob ihr mit einem 3 Monate alten Baby im September nach Griechenland fliegen würdet? Das Fliegen macht mir keine Sorgen, eher die doch permanente Sonneneinstrahlung (die ja auch im Schatten bis zu einem gewissen Grad gegeben ist). Auf den Sonnencremes steht ja immer dass Kinder unter einem Jahr gar nicht eingecremt werden sollen ( mach ich natürlich zu Hause beim Baden schon, aber in Urlaub sind es halt doch 10 Tage Dauer Chemie auf der Haut...) War mit meiner Tochter, damals 11 Monate, im Juli Italien, das war gar kein Problem, aber mit 3 Monaten bin ich echt unsicher ob das ein totaler Streßurlaub wird...
Freu mich auf eure Meinungen

Kommentare

• Ich würds mir glaub ich nicht antun.

ich hab auch mal kurz überlegt als unserer so 2 Monate war nach Kroatien zu fahren, also nur wie es wäre u im Endeffekt ists voll für die Katz, weil was tust den, baden geht nicht mit so nem kleinen also würd ich nicht u für was fahr ich den wo hin? Baby muss immer im schatten bleiben etc
    Für mich wärs nichts gewesen weils wie du schon geschrieben hast wahrscheinlich nur Stress bedeutet hätte.
  • wir haben auch überlegt ob wir jetzt anfang dezember wie's war wegfliegen, da war unsre auch noch keine 4 monate alt. aber wir haben uns lieber für städtereise entschieden. somit warn wir paar tage in prag und es hat uns auch viel spaß gemacht. ich würd mir das mit so nem kleinen zwerg glaub ich auch nicht antun so weit zu fliegen...
  • kurz und bündig: nein, ich würd mir das nicht antun. jetzt wo sie 5,5 Monate alt ist, könnt ich mir das schon eher vorstellen ;)
  • Bin zwar noch nicht Mutter, aber ich würde nicht ans Meer fahren..
  • ich würds auch nciht machen. freut euch auf nen urlaub ein jahr darauf. aber das wird sicher nicht nur spaßig. ihr könnt euch ja für etwas anderes entscheiden...
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 27. 12. 2012, 21:55
    Ich würds mit dem Alter auch nicht machen, weil ihr als Eltern habt nicht viel davon und euer Baby auch nicht. Ich würd einen anderen Urlaub wählen, z.B. Thermenurlaub. Und dann paar Monate später wegfliegen, zumindest im Sitzalter.
  • Für mich wäre es auch nichts. Mit so einem kleinen Zwerg würde ich nicht ins Ausland wollen. Aber das ist jedem seine Sache. Ich habe auch schon Eltern gesehen die mit ihrem 3Wochen alten Baby einen 12Stunden Flug machten. Ich mach mir aber auch immer zu viele Gedanken.
    Wir waren mit unseren Kleinen nur übers WE weg als sie 6Monate alt war...unser Auto war bis oben hin voll... da hätten wir auch 2Wochen wegfahren können und hätten kaum mehr gebraucht.
  • Also ich würde es sicher nicht machen. Ich hätte mega Angst dass das Baby krank wird und ich dann dort zum Arzt oder in eine Klinik müsste. Wartet noch 2-3 Jahre. Inzwischen könntet ihr auch in ein Babyhotel oder in eine Therme in Österreich fahren :D . LG
  • Hallo!
    Ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist. Bin selber mit keinem Baby auf Urlaub gefahren aber wenn du dir Sorgen um die Sonneneinstrahlung machst, dann frag doch mal beim Kinderarzt ob diese Sorge gerechtfertig ist. Ob es stressig wird mit einem kleinen Baby am Strand ... das kommt auf das Baby an
    lg
    F
  • Also eine bekannte von mir ist auch relativ bald mit ihrer kleinen weg geflogen. Kommt ganz aufs baby an! Ich für meinen teil würds nicht machen einfach weil ich dem druck nicht vertraue!
  • Danke für eure Meinungen. Beim ersten Kind hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, aber als "2. Mama" schon eher. Ein wenig baden geht sicher, war mit meiner ersten Tochter beim Babayschwimmen da war sie 3 Monate und das hat ihr sehr gut gefallen.
    Werd wirklich mal mit dem Kinderarzt zwecks Sonne, Haut und Creme sprechen.

Ich wünsch euch ein gutes Neues
  • Danke dir auch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum