Stützende Bauchbänder in der Schwangerschaft

Hi alle,

Ich wollte mich bei euch einmal erkundigen, wer den in der Schwangerschaft ein stützendes Bauchband verwendet hat. ich höre immer wieder, dass so manche Mama, trotz schweren Bauches darauf vergisst oder es natürlich erst relativ spät in Anspruch nimmt.

• Aus welchem Grund habt ihr erwogen ein Bauchband zu verwenden?
• In welchem Zeitraum der Schwangerschaft habt ihr es verwendet?
• Wie war es im Sommer (zu warm?) oder im Winter (wärmend)?
• Um wieviel habt ihr euer Bauchband gekauft bzw. wo liegt für euch da die preisliche Schmerzgrenze?

Danke, ich denke dass sind spannende Inputs für alle, die darüber nachdenken.

Lieben Gruß
Admin

Kommentare

  • Ich hab zu enge Shirts abgeschnitten und nur den unteren Teil als Bauchband benutzt =)) So ab dem siebten Monat würde ich sagen. Einfach weil es dann angenehmer war beim Gehen.
  • Ich hatte ehrlich gesagt bei keinem der 3 Schwangerschaften ein Bauchband oder Stützen.

    Worum gehts denn überhaupt?
    Die einfachen Bauchbänder benutzt man ja nur um T-Shirts die zu kurz sind, zu verlängern, bzw. weil es optisch mit den Sprüchen nett ausschaut.

    Dann gibt es aber noch richtige Bauchstützen. Die optisch nicht nett sind, aber das Gewicht mit halten sollen.
  • SzulaikaSzulaika

    2,994

    bearbeitet 19. 04. 2018, 10:08
    ich hab mir über amazon recht früh zwei bauchbänder gekauft und ich trage sie auch schon seit der 16. ssw ... 1. um weiterhin meine jeans zu tragen (knöpfe kann ich offen lassen da es eh keiner sieht wegen bauchband) 2. als stütze für meinen rücken (probleme mit lendenwirbel) 3. als stütze für meinen wachsenden babybauch und 4. weil es soooooo süße bauchbänder gibt (es soll ja jeder gleich wissen das wir ein baby bekommen) und die blicke der anderen sind sooooo herrlich wenn sie die sprüche lesen die da draufstehen ;)

    achja ... und die bauchbänder haben beide je unter 10€ gekostet ^^ also auch nicht wirklich teuer ;)
  • @ConnyRu

    Rein aus Interesse. Sind das einfache Stoffbauchbänder? Stützen die wirklich/ sind also so eng das es hilft?
  • Das sind zwar normale stoffbänder aber ich hab die extra kleiner genommen damit sie nicht gleich ausleiern und den Rücken gut stützen! Der Bauch wird auch gut gehalten ;)
  • Ich hatte beides.

    Die aus stoff damit das kreuz warm bleibt im Winter. Hatten aber keinerlei stützfunktion. Hab aber die Hosen mit bauchband net gemocht. Also hatte unterbauch hosen und stoffband.

    Ab ssw 20 hab ich dann auch ein stützendes verwendet. Aber eher die light version. Also keines vom bandagisten mit verordnung das eher einem mieder gleicht, sonderes meines ist eher ein ca 10cm dicker Gürtel den man mittels klett gut einstellen kann und der das gewicht doch etwas auf die hüften bringt. Also ich fand es angenehm und trotz hochsommerlichen Temperaturen nicht unangenehm am ende hin. Fands dann eher schon komisch keines zu tragen.
    Aber hab auch Zwillinge, also rasch gr Belastung und auch bald verkürzter gmh, und da hoffte ich den druck auf den gmh da auch etwas reduzieren zu können.
    Gekostet hat das ca 30 euro soweit ich mich erinnern kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum