Ich brauch mal bitte wieder euer schwarmwissen betreffend wärmelampe:
wir sind gerade am einrichten des babyzimmers. Die wickelkommode steht im kizi (bad zu klein) zwischen gitterbett und tür und das geht sich gerade so mit dem platz aus. Platz für einen stand-strahler ist also keiner. Ich müsste ihn also an die wand über den wickeltisch montieren (löcher bohren), ein verlängerungskabel verwenden (steckdose ist 3 m weit weg) und das schon montierte wandboard überm wickeltisch wieder weggeben. Hab auch bedenken dass das baby dann mit dem runterhängenden kabel spielt...
Mein EGT ist mitte september (wird also ein winterbaby), wir haben aber im winter immer gut 22 grad in der wohnung.
Alternativ hab ich gesehen dass einige mamis einen kleinen heizlüfter am wickeltisch stehen haben - evtl ist das eine alternative? Oder eher gefährlich weil der auch sehr warm wird und ausserdem doch etwas laut ist?!
Wie notwendig ist eurer erfahrung nach so ein heizstrahler über der wickelkommode? Oder kann man das nicht pauschal sagen und es kommt eher auf das baby an?
Kommentare
3,580
Also meiner meinung nach braucht man sowas nicht unbedingt, bzw. Nachkaufen wenn es das baby doch tatsächlich braucht.
Bzw wirklich so wärmeempfindlich sind babies eh eher nur die ersten wochen.
845
845
223
166
Wenn gebadet wurde gaben wir den Raum davor gründlich erwärmt.
1,724
3,515
1,821
6,565
3,464
3,295
1,155
1,526
meine Schwägerin hat Jänner Zwillinge und ein Dezember Baby und hatte auch keinen Heizstrahler 😊
6,177
1,169
107
2,198
Und ich war sehr glücklich
Bad gab es keine Möglichkeit
Wir haben sogar im Sommer die verwendet weil er es gern warm hatte
Haben jetzt mit 2 abmontiert
Vorher wäre es nicht gegangen
2,994
11,296
Ich hatte so einen Mini heizstrahler den ich auf das Board über der wickelkommode befestigen konnte. Mit so einem zugschalter ähnlich wie bei der Spieluhr. Inkl Rotlicht.
11,296
Im baby Handel hab ichs nicht gefunden
2,254
@Nasty weisst du noch was das für ein mini heizstrahler war? Ich find irgendwie nur die fürs baby mit wandmontage, so einer den man am biard über der wickelkommode montieren kann wäre interessant!
7,415
Also habe ich keinen verwendet. Mein Sohn ist ein recht hitziger.... Ich werde jetzt beim Septemberbaby auch keinen kaufen!
6,565
526