Ich hasse sowas. Darum habe ich zu einigen den Kontakt minimiert, weil ich mir so einen Streß nicht mehr antue, ich mag meine Ruhe haben. Weil austeilen können sie, aber einstecken dann nicht, wenn man was sagt.
witziger weise wollten alle den kontakt verdoppeln und verdreifachen als unsere maus geboren wurde. aber bei so viel "tipps" hab ichs auch wieder reduziert
Ja es ist so besser, weil mich persönlich stresst sowas und das wirkt sich auf die Kinder dann auch aus.
Mir ist wichtig, dass es in unserer Familie zu viert gut harmoniert und der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig. Ich hätte mir zwar immer eine große Familie gewunschen, die sich versteht und auch regelmäßig trifft, aber es funktioniert leider nicht und das muss ich so akzeptieren, wie es ist. Ich habs auch aufgegeben, mir da den Kopf zu zerbrechen, warum das so ist.
Aber leider überall wo man hinschaut ist es des öfteren schon so, dass in den Familien mit Großeltern und Tanten,Onkeln....nicht mehr so der Zusammenhalt herrscht.
Ich finde das auch sehr, sehr schade!!
Solange es den Kindern gut geht, hat sich niemand in die Situation einzumischen! Ob jemand jetzt gar nicht oder eben 3 Jahre stillt, ob das Kind im Familienbett liegt oder getragen wird!
Solche Meldungen zerstören so viel, find ich echt arg! Grad eine Erstlingsmutter lässt sich schnell verunsichern (da zähle ich mich auch dazu) und fühlt sich dann schlecht oder stellt ihre Mutterqualitäten in Frage! Noch dazu von der eigenen Familie - unfassbar und fürchterlich traurig!
Tut mir leid, dass es bei manchen hier so schlimm ist :-/
Sorry aber ich zerwutzle mich schon vor lachen weil sich manches so witzig liest - für die Betroffenen natürlich nicht witzig! Ich muss sagen ich versteh mich mit meiner Schwimu seit der Geburt super (vorher garnicht) und das einzige was Sie immer sagt, der Kleine lacht immer, dem muss es gut gehen :-) Meine Mama hat auch manchmal Vorurteile wegen dem Stillen, aber das überhör ich meistens.
Meine Tante war letztens bei mir. (Zu ihrer Person: ein durchtriebenes Luder! Weiss alles besser! Hat natürlich den intelligentesten Sohn überhaupt usw)
Sie zu mir: ich kann ruhig vor ihr stillen....
Ich dachte: ok gut
Sie: das macht aber falsch- musst ihn schon nach 10min die andere geben.
Ich: schlucke
Später:
Sie: aber für den spielteppich ist er noch zu klein!
Ich: ich weiß, war nur runtergesetzt deshalb hab ich ihn gleich gekauft.
Noch vieles mehr...
Sie: du beschäftigtst dich zu viel mit ihm- der kann auch mal alleine sein!
ICH: dir ist bewusst, dass du in MEINER Wohnung bist, dass das MEIN Baby ist?
Sie: ja- will nur helfen
Ich: ok- du kannst mir helfen indem dass du jetzt gehst- BEVOR ich ausfallend werde!
Das Gesicht!! Herrlich- ich werd's nie vergessn!!
Ach ja: mein Baby ist nicht mal 4 Wochen alt.
haha das ist geil ... ich weiß die situation war sicher nicht geil, aber ich beneide dich um dein auftreten! wenn ich bloß auch meinen mund mal so aufreißen könnt... ich glaub wir treffen uns am besten mal zum üben
@Kari, gsd gibts hier noch eine Mama die sich mit Schwiegermutter und Mutter gut versteht. ich hab schon fast angefangen an ihnen irgendwelche Fehler zu suchen
Find ech voll erschreckend, wie euch alle Belehren oder Beratschlagen wollen. Weiß echt nicht ob ich immer so ruhig bleiben könnten wie nici1990. Aber wahrscheinlich würd ich auch nur immer schlucken.
Aber es sicher das Beste wenn du einfach mal bestimmt und sachlich sagst, dass es dich nicht interressiert was sie denken. Denn es ist dein Kind und auch ganz allein deine Sache.
Weil es ist bestimmt nicht so förderlich wenn du bis zur "Explosion" wartest. Obwohl ihre Gesichter dann sicher auch ganz lustig zum Ansehen sind!
U wenn du mal in aller Ruhe mit ihnen sprichst @nici1990 oder halt alle anderen die Probleme haben.
einladen gleich unter dem "Vorwand" dass du/ihr (mit Partner) mit ihnen was zu besprechen habt u dann klar stellen dass das einfach belastet u dass ihr es so macht wie ihr eben meint. ganz nett sachlich aber bestimmend, vl funktioniert das ja?
Belehrungen direkt bekomm ich auch nicht wirklich.u verstehen Tu ich mich grundsätzlich auch mit beiden gut @Domi2010
Meine Mutter kommt halt mit so Meldungen wenn i ihr erzähl dass ich ihn mit Löffel gefüttert hab 'ma aber hast eh an Plastik Löffel genommen' (in einem etwas panischem Ton) ich sag halt drauf haben'nein nen Metall u den hab i ihn runtergeschoben bis zum Anschlag" u dann erklär i ihr dass i eh net deppat bin u auch schon erwachsen dass ich schon viele Dinge weiß ;-) mit einer Portion Sarkasmus :;)
@nici1990 das könnt ich auch nur, weil ich bei ihr immer nur 'Gute Miene zum Bösen Spiel' betreibe. Ich bin nur nett, weil sie die Schwester meiner Mutter ist- ich kann sie einfach nicht ausstehen. Das ist so ein Luder - kannst dir gar nicht vorstellen!;-)
Ich glaub bei Menschen die mir am Herzen liegen würd ich das nicht bringen!!;/)
@domi2010
Hy! Ich komm mit meiner Mutter bestens aus- Schwiegermutter gib's keine.
Es ist nur diese eine Tante die ich absolut nicht leiden kann;-) haha
lol ... (sarkasmus an) dann bist du wohl auch so ein dummchen, die nix selbst auf die reihe bekommt und auf andere angewiesen ist.
(sarkasmus aus) booah na jetzt ernsthaft, mich regen solche leute echtscho so auf ... wer wollte euch denn da so "helfen"
unsere idee wäre gewesen bahamas,hawai,karibik irgend so was heiraten und dann karten schicken mit dem foto,aber das geht ja nicht weil ja alle daran "teil" haben wollen.
und alle möglichen locations sind uns dann vorgeschlagen worden obwohl wir eh schon alles hatten,und dann schwupps war ich schwanger und wir haben es verschoben.ironie des schicksals
Ach da hab ich auch was: Meine Schwimu hat zu mir immer gesagt: Dir kennt mas aber scho ordentlich an (weil ich nur am Bauch zugenommen hab)
Na entschuldigung habs nicht verhindern können..... Da hab ich heut noch eine Wutknödel im Bauch!!
Ach ja und wie die Kleine dann da war und hat mal an kleinen Raunzer gemacht hats immer gesagt: I glaub die zwickts. (Corinna hatte keine Blähungen!!!!)
Wenn ich da anfang da könnt ich einen Roman schreiben. Mittlerweile ignorier ich sie wenns so blöde Meldungen schiebt.
@Gina, dass ist mein Lieblingssatz von all möglichen Leute.... ma hats wieder Bauchweh, das Kleine. ~X( Obwohl sie noch nie Bauchweh gehabt hat!!!! (:|
Wenn mein Kleiner gemeckert oder gar geweint hat, und die Oma von meinem Mann war dabei, hat sie ihn geschnappt, gesagt "oooh, tut dir das Bauchi sooo weh?" und hat sofort seinen Bauch massiert... Wenn ich ihn ihr dann weggenommen hab weil er hungrig oder müde war, hat sie mich total komisch angeguckt X( das macht sie aber immer noch - sobald er quängelt weil ihm was nicht passt, meint sie gleich er hat ja sooooo Bauchweh...
und im Sommer, wenn er öfter trinken wollte weil er einfach Durst hatte, habens alle gesagt meine Milch ist nicht nahrhaft genug und ich soll doch zufüttern oder ihm Wasser/Tee geben weil er ja anscheinend nicht satt wird vom stillen X(
ich könnt heute noch explodieren! Vor allem beim ersten Baby weiß man's ja noch nicht besser und lässt sich durch so einen Blödsinn echt verunsichern! Ich hab ehrlich gesagt öfters an mir gezweifelt dank all den schlauen Kommentaren... (
oh ja mir ging es genauso. ständig hab ich gehört bzw. kann ich mir jetzt auch anhören: sie bekommt zu wenig, sie ist eh so zart. bei jedem quietscher: das arme kind usw. und wenn ich sie dann öfter anglegt hab, weil ich mir unsicher war, hats dann gheißen: legst du sie bei jedem quietscher an? na da wird das abstillen mal eine katastrophe!
ich hätt auszucken können
jetzt gehts schon bei einem ohr rein und beim anderen wieder raus.
sie nimmt brav zu und schläft nachts 6-7 stunden durch. fazit: sie hat genug! wenn sie mal extrem mehr verlangt, kann ich immer noch anfangen dazuzufüttern. solange es gut geht möcht ich voll stillen! Ende aus basta!
Ich bin erst i 3.monat Ssw.
Mein baby kommt laut berechnung im juli zur welt. Meine schwiegermutter meinte letztens dass sie sich im juli 2 wochen frei nehmen wird, damit sie in den ersten wochen ganz in meiner und in der nähe des babies sein kann.
Sprich sie ladet sich mit einen wort selbst ein. Da ich dass alleine nicht meistern könnte. Da könnte ich explodieren. X(
omg hast du ihr denn nicht gleich gesagt, dass du das nicht möchtest? du musst es ihr unbedingt sagen. Formulier es anders, wie: wir wollen die zeit als kleine familie erstmal zu dritt nutzen. oder: du kannst uns gern im kh besuchen kommen, dass du eine der ersten bist, die das baby sieht, aber dann wollen wir erstmal in ruhe zu hause ankommen.
Ja, mach das unbedingt! Außer natürlich, du kannst dich damit anfreunden, beziehungsweise wünscht dir ohnehin Unterstützung.
Ansonsten sag ihr einfach, dass ihr euch erst mal kennenlernen wollt, zur Ruhe kommen wollt, ... Ich wäre wahrscheinlich in die Luft gegangen, wenn ständig jemand vor unserer Tür gestanden wäre!!
Genau dass ist ja das problem. Ich möchte die anfangszeit mit meinem baby und meinem mann alleine sein. Nur bin ich dafür zu schüchtern. Jz habe ich die aufgabe meinem mann übergeben, dass er es ihr klar machen soll dass wir anfangs alleine sein wollen. Nur ist mein mann der meinung dass wenn sie nach z b. 3 wochen mal für 1-2 tage bei uns übernachten möchte, dass er sie nicht ausladen kann, da sie doch über ne stunde von uns entfernt wohnt und doch noch von ihrem enkerl etwas mitbekommen möchte. Jedoch möchte ich dass auch nicht, nur versteht er dass nicht ganz :-S
Schaut mal, dass dein Mann ihr klarmacht, dass ihr die ersten Tage alleine sein wollt. Ihr könnt ihr ja sagen, dass ich euch meldet, wenn ihr Unterstützung braucht, etc...
Viel mehr würde ich gar nicht herumdisskutieren, es ist ja noch eine Zeit lang hin. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, das belastet dich sicher und dieser "Stress" überträgt sich auf dein Baby.
Wenn es soweit ist, könnt ihr ihr immer noch erklären, was Sache ist und was ihr wollt / nicht wollt.
ok ok, dann probiers vl so: sag ihr folgendes: wir wollen alle omas und opas der/des kleinen gleich behandeln und er/sie soll zu allen einen guten draht haben. wir würden uns auch freuen, wenn der/die kleine so 3 wochen alt ist, und du dann eine nacht bei uns übernachten möchtest. aber die zeit davor wollen wir zu dritt genießen, ohne allzuviel besuch. einfach als kleine familie.
omg das muss ja horror für dich sein,aber schau echt das du deinen mann auf deiner seite hast sonst hast die schwiegermutter immer bei dir stehen.was heißt sie will was von ihrem enkerl haben?das kind ist ja nicht nach 2 wochen verschwunden sie wird schon noch zeit genug haben.
OSTERN ... ein Fest an dem wieder mal alle Verwandten die gelegenheit haben um ihre gut gemeinten ratschläge loszuwerden X(
Darum schupf ich den thread wieder mal hoch, dass ihr wiedermal dampf ablassen könnt.
unsere familienbesuche sind alle morgen, ich bin aber momentan noch seeeeh gelassen ... mal abwarten B-) :-@
Wir fahren morgen zu meiner Schwiegermutter! Ich freue mich zwar irrsinnig aufs Essen, bin aber auch schon gespannt was da wieder alles geredet und geschafftelt wird!!!! :-D
....du hast aber einen riesigen bauch. werden das zwillinge? (danke, ich fühl mich hochschwanger eh überhaupt ned fett X( )
...und, wann kriegts das zweite? (gar nicht, wir wollen nur eins...)
...na das kann aber nicht sein, ich will schon ein mädchen auch!! (..schwiemu.... X( )
...also stillen musst auf jeden fall, das ja so toll. das kannst überall machen und billig is auch... (wie wenn das die hauptgründe wären, es zu tun X( )
....der name gefallt euch wirklich? also ich weiß nicht. ich sag einfach schatzi zu ihm, wenns ihm einen namen gebts, der mir nicht gefällt... (..schwiemu...) - darauf mein göttlicher freund: dann kriegst ihn nicht. )
...das is so toll, dass du jetzt normal entbinden kannst. da rufts uns an, wenns los geht und wir warten alle vorm kreissaal. dann seh ma uns enkelkind gleich... (ähhh nein..?!)
...also, ich glaub nicht, dass euch der im gitterbett schlaft. der will sicher immer auf dir schlafen und bei euch im bett... (..das will ich nicht...)
...da kann ich ja dann jeden tag nach der arbeit vorbeikommen und mein enkerl besuchen (beide omas). meine antwort: nein. einmal die woche, jede von euch. ...na aber das is ja auch unser enkelkind. ...ich: und meine nerven...
...ich war in der 14. woche schwanger. schwiemu grapscht dauern auf meinem bauch herum: und, spürst ihn schon? das baucherl sieht man schon. ...dann is mas häferl übergegangen und ich hab ihr ziemlich deutlich gesagt (vor fast der ganzen familie, damits gleich alle wissen), dass ich das nicht mag, wenn fremde meinen bauch antatschen. )
ich hab relativ früh angefangen, kontra zu geben. mittlerweile hör ich vieles nicht mehr und wenn ich fragen zum baby hab, frag ich lieber hier oder geh zu meiner hebamme. meine mum und der schwiegertiger meinens sicher nur nett, nur das interessiert hald auch keinen.... wenn wer vor 20 jahren ein kind kriegt hat ..... das einzige, was sie sich nicht abgewöhnen können, is mich im gesicht zu tätscheln. "du schaust ja sooo glücklich aus, da muss ich dich einfach angreifen".... anscheinend bin ich buddha.... hauptsache mir rubbelt keiner den bauch....
wha. danke für den thread. jetzt bin ich 10kg leichter
Noch was von mir: meine oma hat meinem sohn mit 3 monaten eınen esslöffel voll mit joghurt in den mund gesteckt worauf ich durchgedreht bin und sie gefragt hab was das bitte soll und das man das so früh nicht geben darf X_X
Meine oma dann: du weisst ja immer alles besser hast wieder etwas das du im internet nachschauen kannst ,aaaaaaaaaa,weil ich ja nur dem internet certraue und mir nur dort tipps hole!!!
Aber es ändert such nix ich höre schon mitlerweile garnicht mehr hin
Bei mir ist alles gut gelaufen.
Wurde zwar begrüsst mit "hallo dicke".
aber das ist mir egal.
Dafür nutz ich den ss bonus,lass mich immer bedienen weil das ja alles so anstrengend ist.
Ich hab mit solch familären Belehrungen Gott sei dank keine Erfahrung. Meine Mama hatte nur gute Tipps und hat auch nie gesagt "Mach es so" "Wieso machst du es so" oder ähnliches. Finde es wirklich schade dass manche Mamas hier so "leiden".
Das einzige was mir vor ca 2 Wochen passiert ist, war folgendes:
Wir haben unseren ersten Kinderwagen rausgeholt weil wir ihn zum Auto anschauen mitgenommen haben ob er in den Kofferraum passt. Juli fand ihn sooo toll dass ich mit dem Kiwa fahren musste, nur leider ist so ein riesen Kind dass sie recht eingequetscht drinnen sitzt - sie mags also bin ich damit gefahren. Sie hat lange Beine und es schaut halt so aus als würde ein 4 Jährges Kind im Kiwa spazieren fahren.
Also wir gehen zur Ubahn und steigen in den Aufzug ein, steht da schon eine alte Fuchtel drinnen. Sie schaut Juli an, dann mich und schreit (!!!) mich an "Was fällt ihnen ein?Das arme Kind sitzt im Kiwa und sollte eigentlich gehen und sich bewegen!" Ich war so perplex dass ich nur geschaut hat und ein "Wie bitte?" geprappelt. Die Alte wieder "Die ist scho so groß. Die sollt ja gehen!" Da ist es mir gedämmert - ich also "Woher wollen SIE wissen wie alt oder groß MEIN Kind ist. Sie ist 2 Jahre und darf im Kiwa fahren!!!"
Die Alte wurde knallrot und murmelte "Entschuldiung"
Im nachhinein zum lachen aber in dem Moment hätt ich am liebsten eine geklatscht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,365
3,248
3,365
3,248
3,365
Mir ist wichtig, dass es in unserer Familie zu viert gut harmoniert und der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig. Ich hätte mir zwar immer eine große Familie gewunschen, die sich versteht und auch regelmäßig trifft, aber es funktioniert leider nicht und das muss ich so akzeptieren, wie es ist. Ich habs auch aufgegeben, mir da den Kopf zu zerbrechen, warum das so ist.
Aber leider überall wo man hinschaut ist es des öfteren schon so, dass in den Familien mit Großeltern und Tanten,Onkeln....nicht mehr so der Zusammenhalt herrscht.
9,896
Solange es den Kindern gut geht, hat sich niemand in die Situation einzumischen! Ob jemand jetzt gar nicht oder eben 3 Jahre stillt, ob das Kind im Familienbett liegt oder getragen wird!
Solche Meldungen zerstören so viel, find ich echt arg! Grad eine Erstlingsmutter lässt sich schnell verunsichern (da zähle ich mich auch dazu) und fühlt sich dann schlecht oder stellt ihre Mutterqualitäten in Frage! Noch dazu von der eigenen Familie - unfassbar und fürchterlich traurig!
Tut mir leid, dass es bei manchen hier so schlimm ist :-/
10
530
2,305
Sie zu mir: ich kann ruhig vor ihr stillen....
Ich dachte: ok gut
Sie: das macht aber falsch- musst ihn schon nach 10min die andere geben.
Ich: schlucke
Später:
Sie: aber für den spielteppich ist er noch zu klein!
Ich: ich weiß, war nur runtergesetzt deshalb hab ich ihn gleich gekauft.
Noch vieles mehr...
Sie: du beschäftigtst dich zu viel mit ihm- der kann auch mal alleine sein!
ICH: dir ist bewusst, dass du in MEINER Wohnung bist, dass das MEIN Baby ist?
Sie: ja- will nur helfen
Ich: ok- du kannst mir helfen indem dass du jetzt gehst- BEVOR ich ausfallend werde!
Das Gesicht!! Herrlich- ich werd's nie vergessn!!
Ach ja: mein Baby ist nicht mal 4 Wochen alt.
3,248
6,657
Find ech voll erschreckend, wie euch alle Belehren oder Beratschlagen wollen. Weiß echt nicht ob ich immer so ruhig bleiben könnten wie nici1990. Aber wahrscheinlich würd ich auch nur immer schlucken.
Aber es sicher das Beste wenn du einfach mal bestimmt und sachlich sagst, dass es dich nicht interressiert was sie denken. Denn es ist dein Kind und auch ganz allein deine Sache.
Weil es ist bestimmt nicht so förderlich wenn du bis zur "Explosion" wartest. Obwohl ihre Gesichter dann sicher auch ganz lustig zum Ansehen sind!
11,016
11,455
einladen gleich unter dem "Vorwand" dass du/ihr (mit Partner) mit ihnen was zu besprechen habt u dann klar stellen dass das einfach belastet u dass ihr es so macht wie ihr eben meint. ganz nett sachlich aber bestimmend, vl funktioniert das ja?
Belehrungen direkt bekomm ich auch nicht wirklich.u verstehen Tu ich mich grundsätzlich auch mit beiden gut @Domi2010
Meine Mutter kommt halt mit so Meldungen wenn i ihr erzähl dass ich ihn mit Löffel gefüttert hab 'ma aber hast eh an Plastik Löffel genommen' (in einem etwas panischem Ton) ich sag halt drauf haben'nein nen Metall u den hab i ihn runtergeschoben bis zum Anschlag" u dann erklär i ihr dass i eh net deppat bin u auch schon erwachsen dass ich schon viele Dinge weiß ;-) mit einer Portion Sarkasmus :;)
174
2,305
Ich glaub bei Menschen die mir am Herzen liegen würd ich das nicht bringen!!;/)
2,305
Hy! Ich komm mit meiner Mutter bestens aus- Schwiegermutter gib's keine.
Es ist nur diese eine Tante die ich absolut nicht leiden kann;-) haha
7,695
3,248
(sarkasmus aus) booah na jetzt ernsthaft, mich regen solche leute echtscho so auf ... wer wollte euch denn da so "helfen"
7,695
7,695
3,248
7,695
1,405
Na entschuldigung habs nicht verhindern können..... Da hab ich heut noch eine Wutknödel im Bauch!!
Ach ja und wie die Kleine dann da war und hat mal an kleinen Raunzer gemacht hats immer gesagt: I glaub die zwickts. (Corinna hatte keine Blähungen!!!!)
Wenn ich da anfang da könnt ich einen Roman schreiben. Mittlerweile ignorier ich sie wenns so blöde Meldungen schiebt.
6,657
3,248
3,365
5,568
und im Sommer, wenn er öfter trinken wollte weil er einfach Durst hatte, habens alle gesagt meine Milch ist nicht nahrhaft genug und ich soll doch zufüttern oder ihm Wasser/Tee geben weil er ja anscheinend nicht satt wird vom stillen X(
ich könnt heute noch explodieren! Vor allem beim ersten Baby weiß man's ja noch nicht besser und lässt sich durch so einen Blödsinn echt verunsichern! Ich hab ehrlich gesagt öfters an mir gezweifelt dank all den schlauen Kommentaren... (
3,248
5,568
3,248
ich hätt auszucken können
jetzt gehts schon bei einem ohr rein und beim anderen wieder raus.
3,248
163
Mein baby kommt laut berechnung im juli zur welt. Meine schwiegermutter meinte letztens dass sie sich im juli 2 wochen frei nehmen wird, damit sie in den ersten wochen ganz in meiner und in der nähe des babies sein kann.
Sprich sie ladet sich mit einen wort selbst ein. Da ich dass alleine nicht meistern könnte. Da könnte ich explodieren. X(
3,248
9,896
Ansonsten sag ihr einfach, dass ihr euch erst mal kennenlernen wollt, zur Ruhe kommen wollt, ... Ich wäre wahrscheinlich in die Luft gegangen, wenn ständig jemand vor unserer Tür gestanden wäre!!
163
9,896
Viel mehr würde ich gar nicht herumdisskutieren, es ist ja noch eine Zeit lang hin. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, das belastet dich sicher und dieser "Stress" überträgt sich auf dein Baby.
Wenn es soweit ist, könnt ihr ihr immer noch erklären, was Sache ist und was ihr wollt / nicht wollt.
3,248
7,695
7,415
3,248
Darum schupf ich den thread wieder mal hoch, dass ihr wiedermal dampf ablassen könnt.
unsere familienbesuche sind alle morgen, ich bin aber momentan noch seeeeh gelassen ... mal abwarten B-) :-@
6,331
11,016
3,023
3,248
10,139
15,670
...und, wann kriegts das zweite? (gar nicht, wir wollen nur eins...)
...na das kann aber nicht sein, ich will schon ein mädchen auch!! (..schwiemu.... X( )
...also stillen musst auf jeden fall, das ja so toll. das kannst überall machen und billig is auch... (wie wenn das die hauptgründe wären, es zu tun X( )
....der name gefallt euch wirklich? also ich weiß nicht. ich sag einfach schatzi zu ihm, wenns ihm einen namen gebts, der mir nicht gefällt... (..schwiemu...) - darauf mein göttlicher freund: dann kriegst ihn nicht. )
...das is so toll, dass du jetzt normal entbinden kannst. da rufts uns an, wenns los geht und wir warten alle vorm kreissaal. dann seh ma uns enkelkind gleich... (ähhh nein..?!)
...also, ich glaub nicht, dass euch der im gitterbett schlaft. der will sicher immer auf dir schlafen und bei euch im bett... (..das will ich nicht...)
...da kann ich ja dann jeden tag nach der arbeit vorbeikommen und mein enkerl besuchen (beide omas). meine antwort: nein. einmal die woche, jede von euch. ...na aber das is ja auch unser enkelkind. ...ich: und meine nerven...
...ich war in der 14. woche schwanger. schwiemu grapscht dauern auf meinem bauch herum: und, spürst ihn schon? das baucherl sieht man schon. ...dann is mas häferl übergegangen und ich hab ihr ziemlich deutlich gesagt (vor fast der ganzen familie, damits gleich alle wissen), dass ich das nicht mag, wenn fremde meinen bauch antatschen. )
ich hab relativ früh angefangen, kontra zu geben. mittlerweile hör ich vieles nicht mehr und wenn ich fragen zum baby hab, frag ich lieber hier oder geh zu meiner hebamme. meine mum und der schwiegertiger meinens sicher nur nett, nur das interessiert hald auch keinen.... wenn wer vor 20 jahren ein kind kriegt hat ..... das einzige, was sie sich nicht abgewöhnen können, is mich im gesicht zu tätscheln. "du schaust ja sooo glücklich aus, da muss ich dich einfach angreifen".... anscheinend bin ich buddha.... hauptsache mir rubbelt keiner den bauch....
wha. danke für den thread. jetzt bin ich 10kg leichter
203
Meine oma dann: du weisst ja immer alles besser hast wieder etwas das du im internet nachschauen kannst ,aaaaaaaaaa,weil ich ja nur dem internet certraue und mir nur dort tipps hole!!!
Aber es ändert such nix ich höre schon mitlerweile garnicht mehr hin
7,695
7,695
Wurde zwar begrüsst mit "hallo dicke".
aber das ist mir egal.
Dafür nutz ich den ss bonus,lass mich immer bedienen weil das ja alles so anstrengend ist.
2,367
Das einzige was mir vor ca 2 Wochen passiert ist, war folgendes:
Wir haben unseren ersten Kinderwagen rausgeholt weil wir ihn zum Auto anschauen mitgenommen haben ob er in den Kofferraum passt. Juli fand ihn sooo toll dass ich mit dem Kiwa fahren musste, nur leider ist so ein riesen Kind dass sie recht eingequetscht drinnen sitzt - sie mags also bin ich damit gefahren. Sie hat lange Beine und es schaut halt so aus als würde ein 4 Jährges Kind im Kiwa spazieren fahren.
Also wir gehen zur Ubahn und steigen in den Aufzug ein, steht da schon eine alte Fuchtel drinnen. Sie schaut Juli an, dann mich und schreit (!!!) mich an "Was fällt ihnen ein?Das arme Kind sitzt im Kiwa und sollte eigentlich gehen und sich bewegen!" Ich war so perplex dass ich nur geschaut hat und ein "Wie bitte?" geprappelt. Die Alte wieder "Die ist scho so groß. Die sollt ja gehen!" Da ist es mir gedämmert - ich also "Woher wollen SIE wissen wie alt oder groß MEIN Kind ist. Sie ist 2 Jahre und darf im Kiwa fahren!!!"
Die Alte wurde knallrot und murmelte "Entschuldiung"
Im nachhinein zum lachen aber in dem Moment hätt ich am liebsten eine geklatscht