bevor die maus da war, hat sie mich einmal im monat angerufen und jetzt muss sie mich täglich nerven boah!! Wenn sie sich nicht bald einkriegt, dann heb ich nimma ab. Das kanns ja echt nicht sein.
weis sie in die schranken. du ägerst dich und deine maus wird zum schluss noch quengelig, wenn sie deine unruhe spürt.
das is ja echt ägrstens!! meine meinte letztens, dass sie mir den kleinen wegnimmt, wenn ichs nicht richtig mache und lacht voll. Oo das war nicht mal im scherz (?) lustig.
Die aussage von deiner mutter ist ja auch heftig! Ich frag mich immer, ob die leute denken bevor sie reden. Ich mein wir waren auch mal klein und die müssen doch auch "gute ratschläge" bekommen haben, warum machen die das also?!
heute auch wieder -.- wir haben allgemein über die taufe gesprochen. wann wir die in etwa machen wollen, etc. sagt meine mama doch glatt: "du brauchst dir für nachher nix vornehmen, weil das wird alles anders. da baby hat einen rhythmus und nach dem hast du dich zu richten." ähm... auch mit baby kann man einen gemeinsamen weg gehen oO ...mutter: "hat dir das auch wieder deine hebamme eingeredet?" ...lol na die hebi weiß ja hoffentlich, was sie uns erzählt
@mijo
um ehrlich zu sein liest sich das für mich so als ob deine mama verletzt wäre dass du deine hebamme und nicht sie als oma um rat fragst....
ich hab zu meiner mama auch mal gesagt, dass die hebamme dieses und jenes sagte da war meine mama sehr verletzt dass ich eine "fremde" person gefragt hab und nicht sie. seit dem habe ich meine mama gefragt und die hebamme auch - habs aber meiner mama nicht gesagt und sie fühlte sich als oma gebraucht...
weiß nicht wie deine situation sonst ist aber frau kann bei solchen kommentaren auch kooperativ antworten...also ich bin halt so.
hm so hab ichs noch gar nicht gesehen. ich versteh mich sonst eh super mit meiner mama, sie is hald -obwohl ich schon 27 bin - die volle glucke von dem her könnte das gut passen. na dann probier ich das mal aus in den nächsten tagen
ich bin sonst auch kooperativ, aber ich werd seit beginn der schwangerschaft von allen mit guten ratschlägen betextet und da nervts hald irgendwann ^^
@mijo
das versteh ich total...meine Mama musste auch erst lernen dass ich erwachsen bin. Das dauert bei manchen Mamas etwas länger.
Probiers mal oder frag sie direkt ob sie das verletzt hat und sag ihr dass das nicht deine Absicht war.
Und wenn dich was nervt schalt einfach auf Durchzug Beim einen Ohr rein, beim anderen raus So hab ichs auch gemacht-das wirkt Wunder
mittlerweile gehts eh mit durchzug. aber anfangs bin ich mir echt vorgekommen, als wär ich der letzte trottel. jetzt heißts nur mehr die anfangs-tipps-zeit mit baby zu überstehen ^^ und dann wird sich das ja hoffentlich bessern
Ich kann dir nur sagen das es sich nicht bessern wird. du wirst mit der Zeit nur nicht mehr darauf hören was die anderen sagen. Und am Anfang war ich mir immer unsicher ob sie vlt. doch recht hätten, hab dann auf meinen Bauch gehört und das war richtig.
ich sags euch, bei uns gehts auch grad mal wieder rund.
mich zreissts momentan so oft, ich will schon gar nimma mehr jemand besuchen.
das mama sein könnt so schön sein, wenn man sich nicht ständig über diese gut gemeinten ratschläge reinziehen müsst.
ich hab folgendes anzubieten (von diversen großeltern und urgroßeltern):
:@) gib ihr am besten nur glaserl, weil beim selber kochen bringst du das nicht hin mit den nährstoffen. da kennst du dich zu wenig aus. das ist viel gesünder für die kleine
:@) was? sie isst ihr brot morgens und abends mit den fingern? fang dir das gar nicht erst an, essen ist kein spielzeug!
:@) du hast das anstrengendste kind, dass ich jemals gesehen hab
:@) bekommt das arme kind nur wasser zu trinken? ist ja wie im knast. gib ihr doch einen saft
:@) es ist so heiß heut, gib ihr doch ein eis zu essen. ICH: nein, ich möcht das noch nicht. OMA: na dann geb ich ihr wenigstens von meinem eis den schlagobers. ICH: NEEEIN, im ersten jahr gibt man keine milchprodukte. SIE: das ist aber neu, bei meinen kindern hats gheißen, nur das erste halbe jahr nicht ICH: das ist aber auch schon 30 jahre aus. (diskussion beendet)
:@) OPA zur kleinen: lass den opa doch mal deine zahndi (=zähne) angreifen. ICH: ich will nicht, dass du ihr mit deinen fingern in den mund fährst! ER: Ageh und machts trotzdem. (zum 3. mal!!) Mich hats fast zrissen. Beim nächsten besuch hab ich im vorhinein schon zu meinem freund gsagt: schreck dich nicht, aber wenn ihr er heut wieder in den mund fährt, dann schrei ich ihn an, pack die sachen und fahr heim.
mein freund so: ja dass traust dich eh nicht. ich dann: jetzt erst recht.
eins noch: meine kleine wird ja vorwiegend mit stoffis gewickelt. dazu eine aussage:
:@) sei doch froh, dass es wegwerfwindeln gibt, dann ersparst dir einiges
ICH: im gegenteil, die sind langgesehen teurer
SIE: nein, eine packung kostet 8/9 euro und die windeln ein paar hundert
ICH: dafür kauf ich die stoffw. nur einmal und die www immer wieder.
SIE: dafür musst die stofw. waschen.
Boah da kann ich ja wirklich froh sein dass sich das bei uns in Grenzen hält. manchmal kommt mal vorsichtig eine gut gemeinte Frage alà "glaubst net dass ...." aber das wars zum Glück auch. micb würds echt sowas von zreißn u dann will sicher niemand mehr was mit mir zu tun haben *Teufel*
Meine Kleine ist 16 Monate alt und ich hab unlängst von der Familie gehört, dass sie so eigenwillig ist. Und das nur, weil sie sich nicht von jedem raufnehmen lässt und beim spazieren gehen in alle möglichen Richtungen läuft, weil sie halt neugierig ist. Ich hab gesagt, dass ich froh bin, dass sie einen eigenen Willen hat und den auch zeigt.
Achja und wegen unserer fixen Essens- und Schlafenszeiten werde ich auch ab und zu belächelt. So als würde ich mich von meinem Kind tyrannisieren lassen, weil ich zu gewissen Zeiten zu Hause sein will bzw telefonisch oder so nicht erreichbar bin. Dabei ist es ja viel angenehmer für eine Mutter, wenn man gewisse Regeln einhält und sich danach richten kann. Und für das Kind ist es meiner Meinung nach immens wichtig!!
Und das wir Sophia mit den Fingern essen lassen, wurde und wird immer kritisiert. Laut den Aussagen wird sie nie mit Besteck essen
also mich behandeln derzeit viele wie eine "aussetzige"
ich werde nicht gefragt ob ich in den prater mitkommen mag, weil es war ja soooo heiß (26 grad und bewölkt) da hat mans gut gemeint mich nicht zu fragen *grml*
ich werde fürs kino abends nicht gefragt, weil man davon ausgeht ich könnt nicht solang sitzen
... und wie gesagt, das kind is noch gar ned auf der welt ... wird sicher noch besser ~X(
Haha...und jetzt is mir noch was eingefallen. Letztes Jahr hatte Sophia eine Mittelohrentzündung und musste leider Antibiotika nehmen. Meint meine Schwiegermutter doch wahrhaftig, ob ich eh bei einem Kinderarzt war und ob der eh kompetent ist, weil sie glaubt nämlich nicht, dass sie eine Mittelohrentzündung hat. Das hat sie einfach mal so per Ferndiagnose festgestellt
Haha unglaublich ... hättst eh sagen müssen "ja DU mit deinem DoktorTitel wirst sicher recht haben mit DEINER ferndiagnose" ... boah eh wie hält man das nur aus ...
Bei meiner Mutter denk ixh mir oft dass sie nicht denkt bevor sie redet u das hört sich bei deiner SchwiMu auch so an....
@kathistar haha ich kenn das von meiner mutter. Hab ein muttermal das weg muss, weil es in zukunft zu hautkrebs werden kann. ich komm vom hautarzt und sag ihr das und sie sagt doch wirklich "der hat doch keine ahnung, das ist nicht gefährlich. Die ärzte wollen nur gerne schnippeln" ich dann "der arzt hat acht jahre studiert, aber DU weißt es natürlich besser, hast recht"
hallo mädels also ich bin auch schon gespannt wie das bei meiner schwiemu wird...so mag ich sie ja echt sehr gern aber sie ist so a besser wisser mensch, also oft sagt sie ur den blödsinn und wenn auch 6 leute neben sitzen und sagen das stimmt nicht, dann ist es trotzdem noch so, und jetzt eh sitzen wir zusammen ich bin jetzt 17 woche schwanger und berichte stolz das ich glaube das ich jetzt mal das kleine in mir gespürt hab wie so a streicheln oder an druck nur von innen halt..und sie drauf, jetzt kann man noch nix spüren erst viel später dann sieht mans auch...hmm ich so es gibt viele die das kind schon früher spüren können, jetzt zwar kein treten aber man kanns halt spüren, sie so nein das gibts nicht...hmm naja sie hat ja auch ein kind bekommen und deswegen ist sie expertin..klar logisch...
oder zwecks taufe...ich so vil. wart ma bis das wuzi älter ist so a halbes jahr oder so dann wärs wärmer, sie nein das kannst nicht machen, was ist wenn es stirbt, ich so drauf dann ist mein letztes problem ob es getauft ist glaub mir, sie ja aber man muss es in den ersten 2 monaten taufen lassen, ich so nein wenn ich nicht will lass ichs gar nicht taufen..sie schaut voll erschrocken...ich so hör auf mich so anzuschauen du machst mir das ganze gerade richtig schmackhaft :-))
und sie weiß das sie das von mir haben kann denn wenn ich das nicht will dann aus und wenn noch wer meint so auf die art was denken dann die leute, gefällt ma das ganze gleich noch besser ) naja bin schon mal gspannt wie das weiter geht...
aber wenn die so anfängt wie bei euren erzählungen dann gibts nen mega krach und die sieht mi lang net und ihr enkerl a net und aus...
Lea bekommt Wasser - spuckt's a bissl aus - "Armes Kind, bekommst keinen Saft"
X(
Erstens bekommt sie eh auch Karottensaft oder Baby-Apfelsaft mit Wasser gemischt, aber doch bitte nicht immer!!!!
Und den spuckt sie genauso manchmal aus!
Und wenn die Schwiemu da is kriegt Lea bei jedem kleine mucks den Schnuller reingesteckt... Und DIE GANZE ZEIT wird gefragt "wo isn Dei Schnulli"
Und wenn sie ihn von ihr bekommt, nehm ich ihn gleich wieder raus und sag "nein mausi den Brauch ma jetzt nicht :-)"
wusstest ihr, dass ein kind munter ist, wenn es ein aug nur halb offen hat?
X( hat mir letztens meine schwiemu glernt.....
oder dass babys aus der wiege wollen und deshalb spucken?
X( von meiner mum gelernt.
oder dass man baby auch anlegen kann, wenn man abgestillt hat? "was da du mit dem flascherl machen da grad antust, jetzt leg ihn doch einfach an." - WIE DENN LEICHT, WENN ICH ABGESTILLT HABE. (ich etwas lauter). "das geht trotzdem" ...AJA.
@mama_201304 haha..hab jetzt so lachen müssen über deine antwort ) sowas nützt bei meiner schwiegermutter nix, weil die überhört sachen die sie nicht hören will. @kathi0816 das mit der taufe ist ja mal ein blödsinn!! ich selbst bin erst mit zweieinhalb getauft worden, weil meine schwester und ich zusammen getauft wurden und sie erst zwei jahre später zur welt gekommen ist. und das argument mit dem sterben ist wohl aus der zeit als jesus selbst noch auf der welt war
@mijo also das mit dem schlafen find ich echt heftig. das ist bei uns auch passiert anfangs und meine schwiegermutter macht jetzt noch manchmal anstalten sophia aus dem bett zu holen wenn sie noch nicht munter ist. aber das weiß ich mittlerweile zu verhindern. im notfall muss man sie an der hand nehmen und wegführen - gewaltsam das geht so nicht!
So Mädls, aber wegen dem anlegen obwohl man abgestillt hat, hab ich die Überstory zu bieten. Meine Freundin hat eine dreijährige Tochter und als mal ihre Mutter auf die Kleine aufgepasst hat und die Kleine sich nicht beruhigen ließ, hat sie ihr die Brust gegeben. Die Oma dem Enkerl!!! :O Soviel zu Brust geben, auch wenn keine Milch mehr rauskommt @mijo
Also alle zusammen könnten wir ein gutes Buch schreiben!!
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, und meine Schwiemu fragt mich !!!Täglich!!! warum er denn noch nicht laufen kann. Ihre Kinder hätten alle schon mit 5 Monaten laufen können - ja natürlich
-Ich soll mein Kind nicht tragen sonst lernt er nie das laufen
-gib ihm was ordentliches zum essen, er hat ja eh schon 2 Zähne, da kann man ja kauen
-wenn dein Kind viel schreit, weiß er von Anfang an das er nicht alles haben kann
-Er trinkt nur Wasser? Könnt ihr euch keinen Saft leisten?
-Mittagsschlaf ist nicht notwendig, das gibt's nur damit ICH mich ausrasten kann, er würde ja garnicht schlafen wollen, ja eh klar
Da gibt es noch tausend solcher Aussagen, mittlerweile geht es mir am Hinterteil vorbei.
@kathistar das mit das Jesu zu der Zeit selbst noch gelebt hat find ich ja mal sau gut, das muss ich ihr das nächste mal sagen :-D
Und sollte das mit dem anlegen irgendwer machen, puh...da hilft nur ZwangsEinweisung oder ich würd mich vergessen glaub ich!!!wüsste echt nicht wie ich reagieren würde...pff
Haha, ja das hab ich auch oft gehört!
Das mim Elternbett stimmt und als Mama rate ich, entweder Baby bei sich haben so lange es will, oder von anfang an an das eigene Bett gewöhnen.
Ist stressig die Umgewöhnung.
Leonie hat bei uns geschlafen die ersten 10 - 11 Monate und jetzt schläft sie in ihrem eigenen Bett.
Aber ich muss sagen, dass ich sie die erste Zeit echt heftig vermisst habe obwohl sie nur einen Meter von mir entfernt war.
Ich hab schon Sachen gehört wie:
- Ein weißes Kinderwagerl wollt ihr? Oh mein Gott, dass wird ja dreckig!
- Willst du wirkliche ine Bauchtrage, meine Kinder wollten das nie, ist zu heiß für
den Sommer!
- Nicht gleich in den Arm nehmen wenn es schreit, denn sonst gewöhnt sich
das Baby das an und versucht es immer wieder.
- Wieso gibst du ihr noch immer die Brust, sie braucht doch schon Kuhmilch.
So haben wir es früher gesagt bekommen. Wieso willst du nicht abstillen,
sie ist ja schon ein Jahr, da bekomtm sie nicht die Nährstoffe die sie in der
Kuhmilch hat.
- Das Kind sollte besser in ein eigenes Zimmer sonst kannst du als Mama
nicht gut schlafen, denn wenn es sich nur kurz bewegt, dann bist auch
auch gleich auf!
- Lauflernwagerl ist blöd, weil sie vorne überkippen.
- Ist dem Baby nicht zu kalt?
Meine Antworten waren:
- Ein schwarzes Wagerl wird genauso dreckig und waschen kann man es ja eh.
Außerdem hat man es nicht lange und die bunte Einlage schützt das Wagerl
vor Flecken.
- Ich kaufe zuerst eine günstige um zu sehen ob es das Baby auch mag.
Und wenn es das mag, dann kauf ich halt ne bessere.
- Die ersten 6 - 7 Monate braucht das Baby viel Nähe und danach muss man
es dann langsam angewöhnen, dass es nicht immer das bekommen
kann was es gerade will. Da verstehen sie es schon besser.
- Heutzutage wird geraten, man soll 6 Monate voll stillen und danach weiter.
Naturvölker stillen bis zum 2. - 5. Lebensjahr.
Ich mach es nach Gefühl, denn jeder sagt was anderes.
- Ich gewöhne sie nur langsam und Stück für Stück, an ihr eigenes Zimmer.
- Ich setze sie nur kurz rein und auch nur um schnell was zu erledigen,
wie essen machen, duschen oder schnell was reinigen.
Außerdem kann man die Höhe verstellen, dann kippt das Baby nicht über.
- Glaub mir du weißt garnicht wie mein Baby schwitzt, wenn es nur einen Body anhat.
Meiner Maus ist sicher nicht kalt und wenn doch, hab ich immer ein Jäckchen dabei! :-D
Wieso nimmt die Kleine denn keinen Schnuller, habt ihr es ihr denn nicht von Anfang an angewöhnt? Und was ist mit dem Flascherl, da kann der Papa auch geben.
Doch!!! Aber sie woltle ihn einfach niemals nehmen genauso wie das Flascherl!
Unsere Tochter und ich hatte anfangs sehr große Stillprobleme und ich bin echt froh, dass sie so brav an der Brust trinkt und ich nie ein Flascherl gebraucht habe!
@mijo : Hab auch einen Ratschlag zu Taufe bekommen!
Du brauchst einen Taufpaten, jedes Baby sollte nen Taufpaten haben!
Und ich sagte immer nur, ich will keinen Taufpaten der nicht an Gott glaubt, denn man gibt als Taufpate ein versprechen vor Gott ab!
Ich wollte kein normales Taufkleid, sondern was ausergewöhnliches und entschiedmich für so eine art Minihochzeitskleid! Und ich setze mich immer wieder durch!!!
bei uns gabs aufruhr, weil der kleine "viel zu früh" getauft wird gg nämlich am 9. juni. aus dem einfachen grund: wenn ich glück hab, verschlaft ers ^^ ich find babys einfach ruhiger in der kirche, als wie wenns schon ein bissl älter sind.
oh und die geburtskarten sind auch diskussionsthema - sowas braucht ma ja nicht, sowas macht ma selber -.- ....meine antwort: die fotos hab ich selber gemacht und bestellt hab ichs auch selber )
Ich hab unsere Maus mit 2 - 3 Monaten taufen lassen, wollte es im Sommer, da es da so schön war und so schnell wie möglich wollte ich die Taufe auch haben. Aufgrund meines Glaubens! :-)
Jaja ich könnte aber nochw eiter Ratschläge aufzählen, aber ich hab die Zeit echt nicht! :-D
mir tun die kinder immer leid, die nicht getauft sind, wenn in der volksschule dann alle zur erstkommunion gehen nur das eine oder zwei kinder nicht. da hats bei der kleinen von einer bekannten große krokodilstränen gegeben, weil sie nicht durfte... das find ich hald immer schade... aber is natürlich entscheidung der eltern. bei uns is so, dass ich katholisch bin und der pfarrer, der noah tauft, ein freund der familie ist. mein freund ist ohne bekenntnis, dem wärs wurst gewesen, ob wir taufen oder nicht
Da hats eh schon mal einen Thread gegebn, und genau diese Kommentare kommen immer. ABER wir wohnen in wien und ich möchte 1 schule(ausser private katholische) in 7 jahren sehen wo alle getauft sind. Wir sind beide selber aus der Kirche ausgetreten und das wäre ein verrat an mein Kind nur das ich ihn Taufen lass weils ja so schön ist ich Geld bekomme etc...
da hast auch wieder recht ...wahrscheinlich sind bald die getauften kinder in der unterzahl. bei uns is die situatuion a andere. der kleine wird auf a katholische schule gehen, weil unser schulsprengel keinen guten ruf hat.
wie gesagt, es sollte kein angriff sein. in der kirche rennt einiges falsch... dass so viele austreten, haben sie sich leider selber zuzuschreiben....
Wie schon mal geschrieben, sie soll sich selber aussuchen was sie will. Und nur weil sie bei einer Taufe oder Kommunion dabei ist, heisst es ja nicht, dass sie dann auch weiterhin irgendetwas damit zu tun haben will....
das is was, was mich auch ärgert. überhaupt weil für mich glauben nix mit kirchensteuer oder der kirche hier vor ort zu tun hat. aber sie sehen ja grad, was sie davon haben...
unsere wird auch warscheinlich auf eine katholische Privatschule gehen. Sparen schon sehr lange für die Schule! Freu mich auch schon auf die Kommunion und Firmung! Ach die hübschen Kleidchen! :-D
Also bis vor einiger Zeit hat sich niemand bei der Erziehung oder so eingemischt. War echt super, aber seit ich mit der Beikost angefangen hab und auch immer wieder versuche ihm Wasser zu geben, fängts an.....
-Warum gibst kein Saft in die Flasche, wenn er das Wasser nicht mag?
"Weil ich ihm erst das Wasser angewöhne möchte, bevor er Saft gregt"
-Aber siehst ja, dass ers nit mag
"Ich weiss, bin ja nicht blind, aber Babys brauchen länger um sich an nen Geschmack zu gewöhnen"
.....
-Er hat Popel in der Nase
"Echt? Ein Wunder!"
Am Besten war:
Ich hab ihm die Flasche gegeben und seit er zahnt, kaut er zwischendurch auf den Fingern rum.
Auf einmal greift diese Person nach der Flasche und nimmt sie mir weckund gibt sie ihm weiter!! HALLO??? Wo sein ma denn??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,246
bevor die maus da war, hat sie mich einmal im monat angerufen und jetzt muss sie mich täglich nerven boah!! Wenn sie sich nicht bald einkriegt, dann heb ich nimma ab. Das kanns ja echt nicht sein.
15,670
das is ja echt ägrstens!! meine meinte letztens, dass sie mir den kleinen wegnimmt, wenn ichs nicht richtig mache und lacht voll. Oo das war nicht mal im scherz (?) lustig.
1,246
15,670
2,367
um ehrlich zu sein liest sich das für mich so als ob deine mama verletzt wäre dass du deine hebamme und nicht sie als oma um rat fragst....
ich hab zu meiner mama auch mal gesagt, dass die hebamme dieses und jenes sagte da war meine mama sehr verletzt dass ich eine "fremde" person gefragt hab und nicht sie. seit dem habe ich meine mama gefragt und die hebamme auch - habs aber meiner mama nicht gesagt und sie fühlte sich als oma gebraucht...
weiß nicht wie deine situation sonst ist aber frau kann bei solchen kommentaren auch kooperativ antworten...also ich bin halt so.
15,670
ich bin sonst auch kooperativ, aber ich werd seit beginn der schwangerschaft von allen mit guten ratschlägen betextet und da nervts hald irgendwann ^^
2,367
das versteh ich total...meine Mama musste auch erst lernen dass ich erwachsen bin. Das dauert bei manchen Mamas etwas länger.
Probiers mal oder frag sie direkt ob sie das verletzt hat und sag ihr dass das nicht deine Absicht war.
Und wenn dich was nervt schalt einfach auf Durchzug Beim einen Ohr rein, beim anderen raus So hab ichs auch gemacht-das wirkt Wunder
15,670
3,508
3,023
@hamstermama Glaub ich dir gerne, das du ihr liebend gern eine gedonnert hättest! Das ist ja voll arg.
2,367
Ja ja, die lieben Leute...normalerweise bin ich sehr gelassen aber da X(
3,023
3,248
mich zreissts momentan so oft, ich will schon gar nimma mehr jemand besuchen.
das mama sein könnt so schön sein, wenn man sich nicht ständig über diese gut gemeinten ratschläge reinziehen müsst.
ich hab folgendes anzubieten (von diversen großeltern und urgroßeltern):
:@) gib ihr am besten nur glaserl, weil beim selber kochen bringst du das nicht hin mit den nährstoffen. da kennst du dich zu wenig aus. das ist viel gesünder für die kleine
:@) was? sie isst ihr brot morgens und abends mit den fingern? fang dir das gar nicht erst an, essen ist kein spielzeug!
:@) du hast das anstrengendste kind, dass ich jemals gesehen hab
:@) bekommt das arme kind nur wasser zu trinken? ist ja wie im knast. gib ihr doch einen saft
:@) es ist so heiß heut, gib ihr doch ein eis zu essen. ICH: nein, ich möcht das noch nicht. OMA: na dann geb ich ihr wenigstens von meinem eis den schlagobers. ICH: NEEEIN, im ersten jahr gibt man keine milchprodukte. SIE: das ist aber neu, bei meinen kindern hats gheißen, nur das erste halbe jahr nicht ICH: das ist aber auch schon 30 jahre aus. (diskussion beendet)
:@) OPA zur kleinen: lass den opa doch mal deine zahndi (=zähne) angreifen. ICH: ich will nicht, dass du ihr mit deinen fingern in den mund fährst! ER: Ageh und machts trotzdem. (zum 3. mal!!) Mich hats fast zrissen. Beim nächsten besuch hab ich im vorhinein schon zu meinem freund gsagt: schreck dich nicht, aber wenn ihr er heut wieder in den mund fährt, dann schrei ich ihn an, pack die sachen und fahr heim.
mein freund so: ja dass traust dich eh nicht. ich dann: jetzt erst recht.
3,248
:@) sei doch froh, dass es wegwerfwindeln gibt, dann ersparst dir einiges
ICH: im gegenteil, die sind langgesehen teurer
SIE: nein, eine packung kostet 8/9 euro und die windeln ein paar hundert
ICH: dafür kauf ich die stoffw. nur einmal und die www immer wieder.
SIE: dafür musst die stofw. waschen.
ja diese diskussion ging noch ewig weiter!
11,455
3,353
Achja und wegen unserer fixen Essens- und Schlafenszeiten werde ich auch ab und zu belächelt. So als würde ich mich von meinem Kind tyrannisieren lassen, weil ich zu gewissen Zeiten zu Hause sein will bzw telefonisch oder so nicht erreichbar bin. Dabei ist es ja viel angenehmer für eine Mutter, wenn man gewisse Regeln einhält und sich danach richten kann. Und für das Kind ist es meiner Meinung nach immens wichtig!!
Und das wir Sophia mit den Fingern essen lassen, wurde und wird immer kritisiert. Laut den Aussagen wird sie nie mit Besteck essen
10,139
ich werde nicht gefragt ob ich in den prater mitkommen mag, weil es war ja soooo heiß (26 grad und bewölkt) da hat mans gut gemeint mich nicht zu fragen *grml*
ich werde fürs kino abends nicht gefragt, weil man davon ausgeht ich könnt nicht solang sitzen
... und wie gesagt, das kind is noch gar ned auf der welt ... wird sicher noch besser ~X(
3,353
11,455
Bei meiner Mutter denk ixh mir oft dass sie nicht denkt bevor sie redet u das hört sich bei deiner SchwiMu auch so an....
1,246
6,177
oder zwecks taufe...ich so vil. wart ma bis das wuzi älter ist so a halbes jahr oder so dann wärs wärmer, sie nein das kannst nicht machen, was ist wenn es stirbt, ich so drauf dann ist mein letztes problem ob es getauft ist glaub mir, sie ja aber man muss es in den ersten 2 monaten taufen lassen, ich so nein wenn ich nicht will lass ichs gar nicht taufen..sie schaut voll erschrocken...ich so hör auf mich so anzuschauen du machst mir das ganze gerade richtig schmackhaft :-))
und sie weiß das sie das von mir haben kann denn wenn ich das nicht will dann aus und wenn noch wer meint so auf die art was denken dann die leute, gefällt ma das ganze gleich noch besser ) naja bin schon mal gspannt wie das weiter geht...
aber wenn die so anfängt wie bei euren erzählungen dann gibts nen mega krach und die sieht mi lang net und ihr enkerl a net und aus...
2,215
X(
Erstens bekommt sie eh auch Karottensaft oder Baby-Apfelsaft mit Wasser gemischt, aber doch bitte nicht immer!!!!
Und den spuckt sie genauso manchmal aus!
Und wenn die Schwiemu da is kriegt Lea bei jedem kleine mucks den Schnuller reingesteckt... Und DIE GANZE ZEIT wird gefragt "wo isn Dei Schnulli"
Und wenn sie ihn von ihr bekommt, nehm ich ihn gleich wieder raus und sag "nein mausi den Brauch ma jetzt nicht :-)"
3,508
15,670
X( hat mir letztens meine schwiemu glernt.....
oder dass babys aus der wiege wollen und deshalb spucken?
X( von meiner mum gelernt.
oder dass man baby auch anlegen kann, wenn man abgestillt hat? "was da du mit dem flascherl machen da grad antust, jetzt leg ihn doch einfach an." - WIE DENN LEICHT, WENN ICH ABGESTILLT HABE. (ich etwas lauter). "das geht trotzdem" ...AJA.
3,353
@kathi0816 das mit der taufe ist ja mal ein blödsinn!! ich selbst bin erst mit zweieinhalb getauft worden, weil meine schwester und ich zusammen getauft wurden und sie erst zwei jahre später zur welt gekommen ist. und das argument mit dem sterben ist wohl aus der zeit als jesus selbst noch auf der welt war
@mijo also das mit dem schlafen find ich echt heftig. das ist bei uns auch passiert anfangs und meine schwiegermutter macht jetzt noch manchmal anstalten sophia aus dem bett zu holen wenn sie noch nicht munter ist. aber das weiß ich mittlerweile zu verhindern. im notfall muss man sie an der hand nehmen und wegführen - gewaltsam das geht so nicht!
3,353
3,957
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, und meine Schwiemu fragt mich !!!Täglich!!! warum er denn noch nicht laufen kann. Ihre Kinder hätten alle schon mit 5 Monaten laufen können - ja natürlich
-Ich soll mein Kind nicht tragen sonst lernt er nie das laufen
-gib ihm was ordentliches zum essen, er hat ja eh schon 2 Zähne, da kann man ja kauen
-wenn dein Kind viel schreit, weiß er von Anfang an das er nicht alles haben kann
-Er trinkt nur Wasser? Könnt ihr euch keinen Saft leisten?
-Mittagsschlaf ist nicht notwendig, das gibt's nur damit ICH mich ausrasten kann, er würde ja garnicht schlafen wollen, ja eh klar
Da gibt es noch tausend solcher Aussagen, mittlerweile geht es mir am Hinterteil vorbei.
3,023
3,957
Also das finde ich echt schlimm!! Wäre devinitiv der letzte mal das die Person alleine mit dem Kind ist! Furchtbar
6,177
Und sollte das mit dem anlegen irgendwer machen, puh...da hilft nur ZwangsEinweisung oder ich würd mich vergessen glaub ich!!!wüsste echt nicht wie ich reagieren würde...pff
15,670
7,695
636
Das mim Elternbett stimmt und als Mama rate ich, entweder Baby bei sich haben so lange es will, oder von anfang an an das eigene Bett gewöhnen.
Ist stressig die Umgewöhnung.
Leonie hat bei uns geschlafen die ersten 10 - 11 Monate und jetzt schläft sie in ihrem eigenen Bett.
Aber ich muss sagen, dass ich sie die erste Zeit echt heftig vermisst habe obwohl sie nur einen Meter von mir entfernt war.
Ich hab schon Sachen gehört wie:
- Ein weißes Kinderwagerl wollt ihr? Oh mein Gott, dass wird ja dreckig!
- Willst du wirkliche ine Bauchtrage, meine Kinder wollten das nie, ist zu heiß für
den Sommer!
- Nicht gleich in den Arm nehmen wenn es schreit, denn sonst gewöhnt sich
das Baby das an und versucht es immer wieder.
- Wieso gibst du ihr noch immer die Brust, sie braucht doch schon Kuhmilch.
So haben wir es früher gesagt bekommen. Wieso willst du nicht abstillen,
sie ist ja schon ein Jahr, da bekomtm sie nicht die Nährstoffe die sie in der
Kuhmilch hat.
- Das Kind sollte besser in ein eigenes Zimmer sonst kannst du als Mama
nicht gut schlafen, denn wenn es sich nur kurz bewegt, dann bist auch
auch gleich auf!
- Lauflernwagerl ist blöd, weil sie vorne überkippen.
- Ist dem Baby nicht zu kalt?
Meine Antworten waren:
- Ein schwarzes Wagerl wird genauso dreckig und waschen kann man es ja eh.
Außerdem hat man es nicht lange und die bunte Einlage schützt das Wagerl
vor Flecken.
- Ich kaufe zuerst eine günstige um zu sehen ob es das Baby auch mag.
Und wenn es das mag, dann kauf ich halt ne bessere.
- Die ersten 6 - 7 Monate braucht das Baby viel Nähe und danach muss man
es dann langsam angewöhnen, dass es nicht immer das bekommen
kann was es gerade will. Da verstehen sie es schon besser.
- Heutzutage wird geraten, man soll 6 Monate voll stillen und danach weiter.
Naturvölker stillen bis zum 2. - 5. Lebensjahr.
Ich mach es nach Gefühl, denn jeder sagt was anderes.
- Ich gewöhne sie nur langsam und Stück für Stück, an ihr eigenes Zimmer.
- Ich setze sie nur kurz rein und auch nur um schnell was zu erledigen,
wie essen machen, duschen oder schnell was reinigen.
Außerdem kann man die Höhe verstellen, dann kippt das Baby nicht über.
- Glaub mir du weißt garnicht wie mein Baby schwitzt, wenn es nur einen Body anhat.
Meiner Maus ist sicher nicht kalt und wenn doch, hab ich immer ein Jäckchen dabei! :-D
Jaja man hört so vieles!
636
Wieso nimmt die Kleine denn keinen Schnuller, habt ihr es ihr denn nicht von Anfang an angewöhnt? Und was ist mit dem Flascherl, da kann der Papa auch geben.
Doch!!! Aber sie woltle ihn einfach niemals nehmen genauso wie das Flascherl!
Unsere Tochter und ich hatte anfangs sehr große Stillprobleme und ich bin echt froh, dass sie so brav an der Brust trinkt und ich nie ein Flascherl gebraucht habe!
636
Du brauchst einen Taufpaten, jedes Baby sollte nen Taufpaten haben!
Und ich sagte immer nur, ich will keinen Taufpaten der nicht an Gott glaubt, denn man gibt als Taufpate ein versprechen vor Gott ab!
Ich wollte kein normales Taufkleid, sondern was ausergewöhnliches und entschiedmich für so eine art Minihochzeitskleid! Und ich setze mich immer wieder durch!!!
11,016
15,670
oh und die geburtskarten sind auch diskussionsthema - sowas braucht ma ja nicht, sowas macht ma selber -.- ....meine antwort: die fotos hab ich selber gemacht und bestellt hab ichs auch selber )
636
Jaja ich könnte aber nochw eiter Ratschläge aufzählen, aber ich hab die Zeit echt nicht! :-D
7,695
15,670
15,670
7,695
15,670
wie gesagt, es sollte kein angriff sein. in der kirche rennt einiges falsch... dass so viele austreten, haben sie sich leider selber zuzuschreiben....
11,016
15,670
11,016
15,670
636
2,305
-Warum gibst kein Saft in die Flasche, wenn er das Wasser nicht mag?
"Weil ich ihm erst das Wasser angewöhne möchte, bevor er Saft gregt"
-Aber siehst ja, dass ers nit mag
"Ich weiss, bin ja nicht blind, aber Babys brauchen länger um sich an nen Geschmack zu gewöhnen"
.....
-Er hat Popel in der Nase
"Echt? Ein Wunder!"
Am Besten war:
Ich hab ihm die Flasche gegeben und seit er zahnt, kaut er zwischendurch auf den Fingern rum.
Auf einmal greift diese Person nach der Flasche und nimmt sie mir weckund gibt sie ihm weiter!! HALLO??? Wo sein ma denn??
3,023