@Giulia1991 ja, ich trag auch, was ich vor ss anhatte, passt in ssw35 noch immer. Aaaaber da hör ich: man muß umstandsmode tragen, um zu kaschieren, dass man schwanger ist.
Wieso kaschieren das man schwanger ist? Den Bauch voll stolz vor einem herschieben ist ja mitunter das Highlight der ss. Den Rest , wie ständige toilettengänge, schlechte Haut oder wassereinlagerungeb braucht eh kein Mensch, aber den Bauch zeigen ist ja das schönste daran .
Na früher war das so. Da wars quasi ungehörig schwanger zu sein und man musste den Bauch möglichst verstecken. Deswegen hat man so ganz weite Umstandskleider getragen...
Na früher war das so. Da wars quasi ungehörig schwanger zu sein und man musste den Bauch möglichst verstecken. Deswegen hat man so ganz weite Umstandskleider getragen...
Genau darum gings. Man sollte zwar Kinder kriegen, aber das nicht sehen. Und manche transferieren das ins heute.
@ KS hollywood _ die kinder werden alle als fruechen gehlt weil man ja am Schluss zuviel bauch zunimmt und da die ss streifen bekommt - also i hab mal gehoert das da spätestens bei 36+0 der KS angesetzt wird.
@ KS hollywood _ die kinder werden alle als fruechen gehlt weil man ja am Schluss zuviel bauch zunimmt und da die ss streifen bekommt - also i hab mal gehoert das da spätestens bei 36+0 der KS angesetzt wird.
Und sich bei der natürlichen Geburt das Becken erweitert und die alle da natürlich schlank sein wollen. (Ausser kim kardashian)
Mich hat eine gefragt, ob ich mir sicher bin, schwanger zu sein, man sieht nix... Ja, man hat vor 2Mo at noch wenig gesehen, für SSW 27, aber doch, ich bin sicher
Ich bin auch OFT gefragt worden, ob ich sicher bin, dass da nur EINS drin ist... Und außerdem waren sich alle nicht gefragten, fremden Leute sicher, dass es ein Bub wird, wegen der Form meines Bauches.
Raus gekommen ist dann - Überraschung! - nur eins; ein Mädchen, wie von den Ärzten prophezeit.
Bin jetzt in der 32.ssw - zu Weihnachten hat mich mein Mann mit einem Virus von der kinderstation/Ambulanz angesteckt: Husten, Schnupfen und Schwäche (kein Fieber oder ähnliches). Er hat ihn gleich auskuriert mit Neocitran/Aspirin complex, Nasenspray und Codeinsaft zum Schlafen.... Alles Sachen, die ich nicht nehmen darf.
Meine Mama zu mir, weil ich noch immer herumschnuppre und huste: "du bist sicher krank, weilst daheim herum liegst. Ich geh jeden Tag raus mit dem Hund und bin nie krank."
Nicht zu mir, aber gehört: "warum kauft ma fürs baby a Ausstattung?des braucht eh nix..."
hahaha ja das hab ich auch schon zu hören bekommen, als wir erzählt haben das wir ein Babyzimmer herrichten wollen.
Weil: Das Baby schläft ja eh eine Zeit lang bei den Eltern, das braucht sonst eh nix! Und laut SchwiMu braucht man auch keinen Wickeltisch, weil das kann man am Küchentisch auch machen...
Hab der Kleinen seinen Nachnamen gegeben, weil wir eh irgendwann heiraten wollen. Schwiemu ganz begeistert: Tooollll, das ging, da braucht ihr ja garnicht heiraten
"Trinkst wohl genug, vor allem Wasser und Tee?"
"Nimmst eh Magnesium oder?"
Äh...nein...hab überhaupt keine Ahnung davon wie man sich in der SS zu ernähren hat.
Vor allem hat sie mir erst letztens erzählt, dass es bei ihren damligen SS das ganze Gerede wegen "was darf und muss man essen" überhaupt nicht gab und jede Schwangere alles aß. Und diese ganzen SS-Vitamine, etc. gab es ja sowieso nicht.
Hehehe das mit alles essen kenn ich.. Und "früher hats das alles (Untersuchungen usw) nicht gegeben und die kinder sind trotzdem kommen... Bei dir (bin bj 82) hats des tamtan (us...) nit geben nur blutbild"
Meine Schwiegermutter hält sich da zurück, die is ein Engel.
Eins vom Schockierendsten war eine Bekannte, die, als sie vor 10 Jahren schwanger war, meinte, "die Erziehung des Kindes muß bis es 6 Monate ist, komplett abgeschlossen sein, da darf nix mehr fehlen dann, sonst wird das nie was." Ja, ein Kind mit 6 Monat kann "bitte,danke" sagen und mit Messer u Gabel essen. Jaja...
Mein Schwiegervater war letztens entsetzt weil ich Kaffee trinke obwohl ich stille. Wirklich entsetzt! "Das Koffein geht ja ins Blut, und das geht gar nicht! Das arme baby!" - na und? Die minimengen die in der Milch ankommen...
Beim großen habe ich lang keinen Kaffee getrunken, der hat nie geschlafen. Der kleine schläft super... Trotz Kaffee...
Jetzt fragt er seitdem jedes mal wenn wir dort sind ob ich einen Kaffee will. Auch nach dem Abend essen :-D. Immer mit den Zusatz "weil du trinkst ja Kaffee!" - ja eh! Aber am Abend trink ich keinen weil ich sonst selber nicht schlafen kann!
Ich hab gsd nicht so viele "tolle Tipps" bekommen.
Eine Bekannte meinte mal:"waaas du stillst deinen Sohn (da war er ca. 3 Monate alt) alle 3h?!??! Also meine hat es geschafft, 5h ohne Flaschi auszukommen! Das muss deiner auch können!" Ja klar wers glaubt. Noch dazu hat sie selbst nie gestillt und will mir erzählen wie oft ich mein Kind zu stillen habe.
Ich bin ja froh, dass die meisten "Weisheiten" nicht zu mir selbst gesagt wurden, sondern ich nur gehört hab zu anderen. Das mit dem "Kaschieren" hat man zu mir gesagt, aber meine Oma (die "Schuldige") is schon 93....
@Coppa Ist ja lustig - meine Oma (95) hat gmeint: "Heutzutage darf man das wenigstens zeigen. Zu meiner Zeit hat man das alles verstecken müssen". Hat eher geklungen, als würd sie mich beneiden.
Die beste Aussage die ich je gehört habe, war
Beim stillen muss man das Kind nicht an beiden Seiten anlegen, weil wenn es an der linken Brust saugt und die ist leer, dann geht der Brei (??) automatisch von der rechten in die linke Brust rüber
Ähm....ich hab jetzt noch Tränen in den Augen vor lauter lachen, aber eigentlich ist es traurig!
Das blöeste/fieseste was ich gehört hab "Du bist eh a Risikoschwangerschaft" ich "naaa" "Ja aber du bist über 30" ich "is ma erst ab 35." "No bisch ja woll eine" (ich bin 33) ich "Nein". enttäuschtes "Aso"
Was mich nervt: wenn irgendwo weinende Babys sind und immer irgendwer dabei ist, der dann sagt: "könnts euch schon mal dran gewöhnen..." Oder "jetzt sehts was da auf euch zukommt"
Ähm....wenn wir net wüssten was auf uns zu kommt, hätten wir uns sicher net für ein Kind entschieden. Außerdem weinen Babys nun mal, weil sie sich net anders verständigen können.
Mich hat mal so ne verkostungsdame im Supermarkt gefragt ob ich mir sicher bin dass nur eins drin ist und ob ich mir das trau dass ich noch außer Haus geh (ich hatte noch 1 Monat).
Ich hab im Laufe der letzten 2 Jahre alles zu hören bekommen, was da steht, auch teils so widersprüchlich, dass es nur lustig war. Und ich hab mich darüber aufgeregt wie ne 1. Aber mir ist in den letzten Monaten was klargeworden. Die Muttergeneration vor uns hatte kein Internet und kein solches Netzwerk wie wir, waren überhaupt nicht in dem Ausmaß informiert wie wir. Meine Mama und Schwiema und deren Mütter waren auf alles angewiesen, was ihnen ihre Mütter, Schwestern und Freundinnen mitgegeben haben. Deshalb empfinden sie es nicht als einmischen, sie meinen es tatsächlich nicht alle böse (wobei bei paar Aussagen greift frau sich natürlich aufn Kopf). Die Erziehung war früher eher nebenbei, das Tragen und teilweise auch stillen verpönt, deshalb diese ganzen Aussagen. Ich wäre echt herrlich gespannt, was in diesem Thread in 20-30 Jahren über uns so steht, denn ich bin mir sicher, auch wir werden die eine oder andere Überzeugung als richtig mitnehmen und weitergeben wollen. Ich hoffe nur zumindest von mir selbst, dass ich es dezenter mache
Ich hab mal einer Dame (wildfremd) an der Kassa beim Billa angeboten doch mein Kind zu beruhigen, wenn sie so viel besser weiß, was ihr fehlt als ich, die Unfähigkeit in Person. Sie hat mir 10min lang erklärt was ich alles falsch mach, wenn der Zwerg im KiWa raunzt. Und als ich sie rausnahm, war's erst recht falsch.
Na a neue, grössere Wohnung brauchts euch ned anschaffen (haben in einer 40 m2 wohnung gehaust), des Baby braucht kan Platz, legst in die Ecke vom Sofa und gut is ..
@powerxlocke genau das gleiche haben zu uns auch alle gesagt!! Und Kinderzimmer brauch ma sowieso nicht weils Baby die ersten Jahre eh nur bei uns im Bett liegen wird )
Meine Schwiegermutter war total entsetzt, das ich überhaupt ein Babybett besitze! Weil das Kind soll im Stubenwagen schlafen! Also siehst @powerxlocke sogar ein Bett fürs Baby ist unnötig wozu dann eine ganze Wohnung? X_X
haha @lala29 ja wie komm i nur auf den gedanken in a grössere wohnung zu ziehen .. blame on me xD
und dann gibts jetzt die "Fremden" die in den KiWa reinschauen und fragen: oh wie süss ist er denn? .. is eh a bub .. oder a dirndl? ..
Ich selbst nochmals in dem Kiwa geschaut und umringt von rosa Plüschtier meine Kleine angesehen und gesagt: naja i glaub es is a Mädi
@powerxlocke is bei uns auch so, rosa haube, rosa Handschuhe und und. Dann kommt trotzdem: Was is denn Bub oder Mädel? Meine Antwort: eine Grinsekatze
Noch grinst sie jeden an, der sie anredet.
Boa ja @powerxlocke.. eh alles rosa und dann "so a süßer Bub" )
Hab mir immer vorgenommen ich sag was blödes drauf, aber war jedesmal wieder so perplex.
Waren beim Zahnarzt (Ärztin, Mama von 2 Kindern, keine 35 Jahre alt ...) Meine Maus komplett rosa und kein bisschen neutral angezogen, aber nichteinmal junge Mütter kennens nicht ob Bub oder Mädchen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,393
Mal sehn ob ich euch am abend was erzählen kann
5,214
21,827
6,847
21,827
5,214
1,393
Das einzige, mein mann fasst sie viel zu fest an
3,580
7,695
Und sich bei der natürlichen Geburt das Becken erweitert und die alle da natürlich schlank sein wollen. (Ausser kim kardashian)
699
"Bist dir sicher, dass da ned 2 drin sind?!" ja das hört man gerne wenn man sich eh schon ewig fühlt als würde man gleichz platzen ..
3,260
5,214
312
Raus gekommen ist dann - Überraschung! - nur eins; ein Mädchen, wie von den Ärzten prophezeit.
4,125
Bin jetzt in der 32.ssw - zu Weihnachten hat mich mein Mann mit einem Virus von der kinderstation/Ambulanz angesteckt: Husten, Schnupfen und Schwäche (kein Fieber oder ähnliches). Er hat ihn gleich auskuriert mit Neocitran/Aspirin complex, Nasenspray und Codeinsaft zum Schlafen.... Alles Sachen, die ich nicht nehmen darf.
Meine Mama zu mir, weil ich noch immer herumschnuppre und huste: "du bist sicher krank, weilst daheim herum liegst. Ich geh jeden Tag raus mit dem Hund und bin nie krank."
Danke Mama.
5,214
11,031
hahaha ja das hab ich auch schon zu hören bekommen, als wir erzählt haben das wir ein Babyzimmer herrichten wollen.
Weil: Das Baby schläft ja eh eine Zeit lang bei den Eltern, das braucht sonst eh nix! Und laut SchwiMu braucht man auch keinen Wickeltisch, weil das kann man am Küchentisch auch machen...
5,214
686
686
Sie sieht meine Fräulein Hübsch Mei Tei Trage: Oh mein Gott, die hat ja gar keine Rückenstütze! Also mit der kannst du sie nicht tragen!
Was? Das Baby soll bei euch im Bett schlafen? Das zerstört doch eure Beziehung! (Schwiemu zu meinem Freund )
Warum ständig dieses einmischen, ich versteh es einfach nicht!
3,556
Meine Tochter ist übrigens 2,5Jahre alt.
Meine Mama meinte letztens:
"Um Gottes Willen, du lässt sie allein in ihrem Zimmer schlafen? Sie ist noch viel zu jung! Das arme Kind!"
3,737
"Was, sie schläft noch immer bei euch?"
(Sie ist gerade ein Jahr geworden)
Bin schon aufs erste "Du stillst noch immer?" gespannt. Bisher hat sich niemand getraut was zu sagen...
11,031
"Trinkst wohl genug, vor allem Wasser und Tee?"
"Nimmst eh Magnesium oder?"
Äh...nein...hab überhaupt keine Ahnung davon wie man sich in der SS zu ernähren hat.
Vor allem hat sie mir erst letztens erzählt, dass es bei ihren damligen SS das ganze Gerede wegen "was darf und muss man essen" überhaupt nicht gab und jede Schwangere alles aß. Und diese ganzen SS-Vitamine, etc. gab es ja sowieso nicht.
5,214
699
die Diskussion, dass man früher ja auch nicht so ein "Theater" rund ums essen gemacht hat, kenne ich auch noch gut... so lächerlich...
5,214
Eins vom Schockierendsten war eine Bekannte, die, als sie vor 10 Jahren schwanger war, meinte, "die Erziehung des Kindes muß bis es 6 Monate ist, komplett abgeschlossen sein, da darf nix mehr fehlen dann, sonst wird das nie was." Ja, ein Kind mit 6 Monat kann "bitte,danke" sagen und mit Messer u Gabel essen. Jaja...
6,847
Beim großen habe ich lang keinen Kaffee getrunken, der hat nie geschlafen. Der kleine schläft super... Trotz Kaffee...
Jetzt fragt er seitdem jedes mal wenn wir dort sind ob ich einen Kaffee will. Auch nach dem Abend essen :-D. Immer mit den Zusatz "weil du trinkst ja Kaffee!" - ja eh! Aber am Abend trink ich keinen weil ich sonst selber nicht schlafen kann!
4,448
Eine Bekannte meinte mal:"waaas du stillst deinen Sohn (da war er ca. 3 Monate alt) alle 3h?!??! Also meine hat es geschafft, 5h ohne Flaschi auszukommen! Das muss deiner auch können!" Ja klar wers glaubt. Noch dazu hat sie selbst nie gestillt und will mir erzählen wie oft ich mein Kind zu stillen habe.
1,146
5,214
312
312
5,214
5,214
312
3,957
Beim stillen muss man das Kind nicht an beiden Seiten anlegen, weil wenn es an der linken Brust saugt und die ist leer, dann geht der Brei (??) automatisch von der rechten in die linke Brust rüber
Ähm....ich hab jetzt noch Tränen in den Augen vor lauter lachen, aber eigentlich ist es traurig!
5,214
5,214
11,031
Ähm....wenn wir net wüssten was auf uns zu kommt, hätten wir uns sicher net für ein Kind entschieden. Außerdem weinen Babys nun mal, weil sie sich net anders verständigen können.
3,260
11,455
Mich hat mal so ne verkostungsdame im Supermarkt gefragt ob ich mir sicher bin dass nur eins drin ist und ob ich mir das trau dass ich noch außer Haus geh (ich hatte noch 1 Monat).
19,908
3,825
Ich hab mal einer Dame (wildfremd) an der Kassa beim Billa angeboten doch mein Kind zu beruhigen, wenn sie so viel besser weiß, was ihr fehlt als ich, die Unfähigkeit in Person. Sie hat mir 10min lang erklärt was ich alles falsch mach, wenn der Zwerg im KiWa raunzt. Und als ich sie rausnahm, war's erst recht falsch.
681
Na a neue, grössere Wohnung brauchts euch ned anschaffen (haben in einer 40 m2 wohnung gehaust), des Baby braucht kan Platz, legst in die Ecke vom Sofa und gut is ..
i hab mi zbröselt xD
2,054
686
2,600
681
und dann gibts jetzt die "Fremden" die in den KiWa reinschauen und fragen: oh wie süss ist er denn? .. is eh a bub .. oder a dirndl? ..
Ich selbst nochmals in dem Kiwa geschaut und umringt von rosa Plüschtier meine Kleine angesehen und gesagt: naja i glaub es is a Mädi
1,393
Noch grinst sie jeden an, der sie anredet.
681
super antwort also unsere fremdelt lieber als dass sie grinst xD wir brauchen unsere Zeit zum warm werden ..
4,419
Hab mir immer vorgenommen ich sag was blödes drauf, aber war jedesmal wieder so perplex.
Waren beim Zahnarzt (Ärztin, Mama von 2 Kindern, keine 35 Jahre alt ...) Meine Maus komplett rosa und kein bisschen neutral angezogen, aber nichteinmal junge Mütter kennens nicht ob Bub oder Mädchen.