Bei der Firmung meiner Nichte war meine kleine ein halbes Jahr alt. Wir haben danach noch Fotos in der Kirche gemacht, Nichte und ich als Firmpatin und dann auch eines Nichte und die kleine. Kommt eine Frau dazu und sagt zu meiner Nichte "mei hast du aber ein süßes Baby, ganz die Mama". Neben steht eine Lehrerin von meiner Nichte und sagt, nein das ist ihre Cousine, das mäderl ist ja ein Firmling, sagt die Frau drauf," ja und darfs da leicht noch kein Kind haben".
@doppeljackpot_83
Ja bei einer alten Schulfreundin ist das ja verständlich, aber im Kiga hat man mich täglich gesehen.
Ich war am 18.12 noch am Morgen im Kiga, am 19.12 war der Kleine da. Man hat mich also hochschwanger gesehen, bzw... hab ich gedacht, dass man mir ansieht das ich hochschwanger und nicht einfach fett bin :-S :-S :-S
Mir is das auch schon passiert. Familienspaziergang, große Runde. Ich war damals 14 und schieb grad den Kinderwagen mit meiner Cousine drin. Kommt uns ein älteres Paar entgegen und sagt laut "na Servas, so jung und schon ein Kind!"
Abgesehen davon dass die Eltern des Kindes direkt daneben gegangen sind find ich solche hörbaren Kommentare schon ziemlich peinlich...
Bei der letzten Untersuchung meinte die FA das es zu 90% ein Mädchen wird.
Hab ich dann natürlich ganz stolz in der Firma erzählt, kommt eine Kollegin (hat 2 Buben) daher. "Na das kann man jetzt ja noch nicht sagen, ist ja noch viel zu früh"
Wobei: Bei mir hat sich die Prognose 2x geändert... Bin gespannt, was es wirklich wird. Ich wurd aber damit konfrontiert, warum man das noch nicht wisse, ich soll doch ein OGS machen, damit das klar wird
Das hab i mal vor Jahren bracht, als i no im GGW gearbeitet hab. Hoteldirex sagt zu mir völlig unbegründet "und schwanger sinds auch" (war i net, aber wir standen auf Kriegsfuß "Wissens wenigstens von wem." Und ich "Klar, vom Weihnachtsmann, bin ja auch im 9.Monat (war Anfang Sept rum). Er hats geglaubt u die Chefin informiert....öh ja.
Gestern: Ich wird gefragt, wie lang ich noch hab. Ich "Offiziell 3 Wochen". "Na, wearsch sehen, die Zeit geht eh um" (ja, klar das weiß ich auch) Weiter "Und schauts aus, als wars aa dann?" (Ja woher soll ich das wissen???)
Als ich mit der Beikost begonnen habe waren die Schwiegerleute ganz begeistert davon, dass ich die Breie selbst mache. "weil die Hipp Gläser schmecken nach nix. Da muss man schon salzen und ordentlich würzen."
Als ich meinte ich würze aber auch nicht waren sie ganz entsetzt. "Das ist ja grausig"
Wir sitzen mit unserer Tochter im Cafe, sie war ganz in rosa angezogen, fragt der Herr vom Nachbartisch: wie alt ist ER denn....?
Bin ja dann mal gespannt wenn im Mai unsere Sohn kommt, ob er dann auch ständig als SIE angesprochen wir, oder ob das nur bei den Mädels der Fall ist
@thats me keine sorge das passiert bei jungs genau so ...
Im kinderwagen (blau/rot) kind hat blaue haube, blaue jacke an und einen blauen schnuller.
Eine ältere dame sprach mich an "sie is sehr süß, wie heißt sie denn?" Ich nur drauf "jannik heißt er" der blick war unbezahlbar \:D/
@thats_me Boa des kenn ich auch!! Heute im Bus!! Annabell hatte eine grüne Jacke mit ganz vielen rosa Blumen an... Kommt a alt Frau und fragt wie alt ist "er" denn?? Schreit die nächste alte Frau, die drei sitze weiter saß und so ein blinden Zeichen oben hatte "des ist ein Mädel siehst des ned?!!!" )
Dieses Forum is ja toll :-) Kann man mal so richtig dampfablassen.
Bei mir is es Mutter und Schwester wohnen gemeinsam im Haus und meine Schwester hat 2 Kinder schauen tut e die ganze Familie drauf ( Mama, Papa, Oma, Opa . . . ) Aber beide sind nur am rumjammern schimpfen gegenseitig bei mir übereinander. Wir haben so viel arbeit, . . ( ha Ich dann: andere Mütter haben auch Arbeit haben aber nicht so viele zum helfen. Nein die haben e alle Zeit nur sie haben Arbeit aber sag einmal was dagegen. Wenn unsere kleine mal bei Ihnen ist und einen Mux macht ist sie gleich schlimm. . . Jetzt soll sie bei Ihnen schlafen . . . na wenn das mal gut geht da könn ma uns wieder was anhören wenn sie einmal nicht durchschläft. . . puh das hat gutgetan.
Eine liebe Bekannte (jetzt kann ichs ja outen, die Zeit ist um) nachdem ich ihr gesagt hab ET is der 19.2. "Dann kommts am 1. I hätt auch da ET gehabt und er is am 1. gekommen, des is fix so"
Gestern war bei uns son Vertreter, der uns ein Zeitungsabo anbieten wollt. Fragt er, wanns denn soweit sei. Sag ich "in ca 14 Tagen" er drauf, ich müsse dem Kind viiiiiiel Musik vorspielen, gute Musik, dann wirds musikalisch (gut, ich hör Musik, ob meine Lieblingsbands gute Musik sind, weiß ich nicht, in meinen Augen allerdings schon). Und dann: er und seine Frau hätten das auch gemacht und die Kinder tadaaaaa sind auf die Welt gekommen.
Ich such den missing link: kommen die ohne Musik nicht zur welt? Oder kommen nur musikalische kinder zur Welt, während unmusikalische drin bleiben?
Mein Sohn wurde anfangs auch immer für ein Mädchen gehalten. Die Begründungen: ach so, ich dachte, weil es weiß angezogen ist...
Oder: aso, wegen dem roten Kinderwagen...
Meine Oma:
Einmal meinte sie, kurz bevor mein Sohn 3 Monate alt war: du stillst noch und jetzt gibst dann bald Flascherl... (Die hats nicht irgendwie böse gemeint, für die war das halt so normal).
Selber Tag: Sohn macht sein großes Geschäft und meine Oma holt einen nassen Waschlappen, denn das muss man schon feucht wischen, sonst geht das nicht gut, vor allem mit so trockenen Tüchern (Feuchttüchern). Als ich sie dann aufgeklärt habe, dass die eh feucht sind, meinte sie nur: wofür man heutzutage sein Geld ausgibt.
Ich hab dann ein wenig geschmunzelt, weil das "schlimm" war, aber dann man Geld für Pre ausgibt, wenn man genug stillen kann und will, hat sie nicht so ganz verstanden
Meine "Lieblings"verwandte zum Thema stillen: ich erzähle, dass er grad zahnt und sage (Sohn zu dem Zeitpunkt 11 Monate): bei uns hilft am besten die Kombination aus Mama Aua Zahn, Osanit und stillen. "Was du stillst immer noch?" "Ja..." "Wie lange willst du denn noch Stillen???"
@BiKa Drin bleiben wird es und bald hast zwei zusätzliche Beine... fang schon mal an Schuhe doppelt zu kaufen und vierbeinige Hosen zu suchen.
Ich hab es bestimmt schon mal wo erzählt... Mir wurde gesagt, dass man mir das Mädchen ansieht - die betreffende Person die das sagte war in der SS mit ihrer Tochter nämlich "auch so eine Tonne".
Im Übrigen gibt es das nicht, dass meine Tochter mit 2 noch nicht durchschläft. (Sollte man ihr mal sagen...)
Weiters liebe ich den Satz "Dann still halt einfach ab.". Ja danke für den weisen Ratschlag - das ich da noch nicht selbst "einfach" drauf gekommen bin! X_X
@PrinzessinMia Ja, die Frage nach dem wie lang... ich liebe sie... Bis Geht-dich-einen-Dreck-an werd ich noch stillen... pfff.
Meine ist auch über 2,5 Jahre und schläft nicht durch. Alles meine Schuld weils bei mir schläft. Einfach in ihr Zimmer sperren, Tür zu, fertigt. Durchgeschlafen ... So meine Verwandtschaft,
Mein kleiner 28 Monate - schläft in seinem Zimmer und in seinem Bett - ganz allein - schläft da auch drinnen ein - und schläft noch nicht durch - aber wahrscheinlich weil er nicht allein einschläft oder er ein Schlafritual hat oder das zimmer neben unserem ist... Irgendwas werden wir sicher falsch machen und Junior damit den Schlaf rauben
*Aufzeig* ich bin 27 und schlafe nicht durch! Und nicht nur wegen meinem Kind. Das schläft friedlich neben mir.
Meine Antwort aufs "lange" stillen ist: so lange wir beide wollen.
Oh, und ich freu mich schon voll, 2 Kinder zu stillen. Hoffentlich macht mein Sohn da mit - ist dann 19 Monate und ja, in den paar Monaten kann sich noch vieles ändern...
Ich sag auch immer solang es für uns beide ok ist. Ich bin bemüht sie vor der Matura abgestillt zu haben, sie dazu zu bringen durch zu schlafen und ich geb mein Bestes, ihr nicht alles durchgehen zu lassen, damit sie kein verwöhntes, unhöfliches Gör wird. Das es die Erwachsenen sind, die teilweise nicht reagieren wenn sie winkt und Hallo sagt ist ja egal. Ich hab es sicher trotzdem verbockt. Ist halt zu freundlich das Kind. Klassisches Entführungsopfer schätz ich.
Man bekommt auch schon bei Kinderwunsch von anderen Ratschläge ob man schwanger werden darf oder nicht. Mein Favorit: "Du kannst kein zweites Mal schwanger werden. Ihr habt ja nur ein Kinderzimmer!"
Oh nein, wie kannst du nur @Vollmondfee ??? Jedes Kind braucht sein eigenes Zimmer. Jeweils mit Fernseher, PlayStation, etc ausgestattet. Und wenn du dann in Ruhe kochen willst, schickst du sie in ihr Zimmer, damit sie etwas schönes malen. )
Die Assistentin von meim FA hat gestern zu mir gemeint, sobald das Kind da ist, werd niiiiiiiiiie wieder ich entscheiden können, was gegessen wird, das entscheidet dann immer (!!!!!!!!!!) das Kind.
Mir ist mal gesagt worden, so ein Baby müsse sich alleine ausschreien, da sollten die Eltern nicht zuviel Zuneigung zeigen, sonst lernt es, es würde immer bekommen was es wolle. So einen Blödsinn hab ich mein Leben lang noch nie gehört
Bei uns ist das erste Kind gerade erst unterwegs, aber die liebe SchwiMu hat mir gestern schon von Kind Nr. 2,3,4 und 5 vorgeschwärt. Weil: zitat: "5 Kinder müssens schon sein...." Aha, sagt die Frau die selber nur 1 Kind hat. Tja, blöd für sie das ich nur ein Kind will!
was und da hat sie gar nicht die "wie kannst du nur ein einzelkind in die welt setzen-das is ja ur arm" rede gehalten
hab mir letztens auch schiefe blicke geben können weil ich erzählt habe wenn meiner zahnt oder 50 mal aufwacht dass er dann im schnitt zweimal im Monat bei mir bett schlafen darf... neiiin lieber gleich ignorieren und ausschreien lassen. ein indianer kennt keinen schmerz ned wahr hahaaaa
@Coppa hä? Demnach würd sich mein Kind also ausschließlich von Schokolade ernähren . Hab ich ja noch nie gehört
Ja. Doch. Nur: ich bin eher der Typ: ich entscheid, weil ich weiß, was gesund ist.
Ich würd zwar niiiie mein Kind zu etwas zwingen, was es absolut haßt, wo ihm dann schlecht ist, da bin ich gebranntes Kind, aber entschieden wird von mir, was es gibt
Wieso schlagen alle immer die Hände übern Kopf zam wenns hören das Kind schläft bei da Mama? Meine schläft immer bei mir im Bett. Ich find co sleeping toll. Werd da echt schön böse wenn sich bei mir wer aufregt. Is ja wohl jeden selber überlassen
Haha, ja das mit dem im Elternbett schlafen verstehen einige nicht - wir hatten unsere Kleine die ersten paar Wochen in ihrem Bettchen, seitdem schläft sie bei uns, ich find's so viel praktischer. Laut meiner Mama bin ich auch selbst schuld, dass das Kind nur am Nippel einschläft, weil ich's zu sehr verwöhnt hab. Jetzt wundert's mich nicht mehr, dass ich solche Vertrauensprobleme hab. )
Nachdem ich schnell wieder schlank war nach der Geburt, werd ich dauernd gefragt, "wo ich denn das Baby hatte"... Ich glaub, das nächste Mal sag ich, ich hatte eine Leihmutter )
Ich liebe es an sich auch, wenn mein Sohn bei uns schläft, aber meistens schläft dann er, ich oder wir beide schlecht... Somit hat er sein Bett in seinem Zimmer. Aber... Wenn es ihm nicht gut geht, oder er es einfach braucht, ist er jederzeit willkommen!!!
Was mich schon so aufregt, ist wenn ich ständig lese, huhu, ich bin so arm, mein so und so junges Baby schläft noch nicht durch!!!
Und genauso das ewige klagen über eventuell entstehen könnende Schwangerschaftsstreifen, oder schon bestehende. Ja, es gibt schlimme Fälle und da versteh ich es natürlich auch. Aber ich versteh es sonst nicht so wirklich. Ich hab meine so gerne (nicht, dass ich sie unbedingt hätte haben müssen...), es erinnert mich einfach an den allerschönsten Moment meines Lebens! Ich bin nämlich erst durch die eingeleiteten Wehen gerissen.
Aber überall wird so ein "Stress" gemacht mit: wie kann man sie vermeiden, was kann man tun um diese lästigen Dinger weg zu bekommen...
Mir wurde (schon als sie noch ganz klein war) oft gesagt ich verwöhn sie und ich soll nicht gleich hupfen wenn sie schreit. Hallo?! Warum soll ich sie schreien lassen?! Damit sie das Vertrauen verliert? Aufgibt? Panik kriegt?
Ich sollte sie auch nicht so viel herum tragen. Muss auch mal allein liegen können. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab nur gesagt "Eine Affenmutter hängt ihr Baby auch nicht aufn nächsten Ast.". Und Ruhe war.
Stündlich anlegen war auch nicht normal.
Kann ja nicht ständig Hunger haben das Kind! Schnuller rein und gut ist. Ich konnte 1000x erklären, dass sie keinen Schnuller nimmt.
In der SS wurde mir auch viel gesagt. Eine wollte mir in der 7. Woche noch nicht gratulieren. Ich soll Bescheid sagen wenn 12 Wochen vorbei sind, davor gratuliert sie nicht, weil eine FG ist schnell passiert... ok danke. Das will man als frisch Schwangere mit 1000 Ängsten eh gleich hören...
Sodbrennen hatte ich auch schon sehr früh. Aber mir wurde erklärt das hat man eigentlich erst gegen Ende der SS. Na wenn das sooo ist...
Die Größe von meinem Bauch. Viel zu groß war er. Ob das normal ist. Und ob es nicht doch zwei sind.
"Was wird es denn?" - "Ein Mädchen." - Oh, na macht nix - das nächste wird bestimmt ein Bub!" .........
Nach der SS wurde ich gefragt, wann der Bauch eigentlich weg geht. Und ein paar Tage nach der Geburt wurde ich beim HA von einer alten Frau gefragt was es ist. Alles rosa/ pink. Ähm ja. Dann wie alt es ist. Und dann kam "Oh schön, und wie ich seh ist das Zweite auch schon unterwegs!" .... WTF?!
Ich hätt wohl noch einiges auf Lager, aber ich will ja kein Buch schreiben.
@stefanella schade!!! Ich würde dieses Buch sofort kaufen
Ich hatte eine Zeit lang eher einen kleinen Bauch. als das Schuljahr wieder losging, war dann so der Moment, in dem man es hätte vermuten und ansprechen können... Die meisten Eltern haben sich eh nicht getraut
(Wir sind eine große Schule und im Freizeitberrich haben wir quasi alle Kinder (rund 300), somit hab ich es jetzt nicht allen Eltern gesagt... In einer Gruppe wäre das anders gewesen...).
Auf jeden Fall kam einmal im Schlussdienst eine Mutter ihr Kind abholen und meint, ob ich mir sicher bin, dass das keine Zwillinge werden... Ich mein, er war wirklich klein... De Mutter, de daneben stand, ist um Boden versunken. Der war das so peinlich, dass sie beim nächsten Mal zu mir gekommen ist und meinte, dass er dich eh so klein ist, die vergeht nicht, was mit der war
@stefanella Ja, das hab ich auch gehört, ob leicht das zweite schon unterwegs ist - 1 Woche nach der Geburt!!
Genau so wie: "Und, wann geht der Bauch wieder weg?" Hmmm, mal überlegen... Er hat 9 Monate gebraucht bis er so unfassbar groß war, dass sicher zwei drin waren (wenn nicht mehr, und auf jeden Fall ein Bub, auch wenn alle Ärzte was anderes sagten!), da ist doch looogisch, dass er eine Woche nach der Geburt wieder aussehen soll wie vor der Schwangerschaft?!?
Hahaha @stefanella mir ist genau dasselbe passiert 2 Wochen nach der Geburt hat mich ein Bekannter gefragt ob ich leicht schon wieder schwanger bin weil mein Bauch so raus steht.
Obwohl ich 10 Tage danach wieder mein altes Gewicht was ja eigtl egal ist weil immerhin hat der Bauch 9 Monate grbraucht um zu wachsen.
Ich find das soooo furchtbar wenn die Leute nix besseres zu tun haben als eine frischgebackene Mama fragen obs eh schon wieder ihr Gewicht hat.
Der nette Bekannte hat übrigens auch gleich gesagt, dass wenn seine Frau 2 Wochen nach der Geburt noch so einen Bauch hat bekommt sie gleich einen Personal Trainer )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,214
797
4,148
Ja bei einer alten Schulfreundin ist das ja verständlich, aber im Kiga hat man mich täglich gesehen.
Ich war am 18.12 noch am Morgen im Kiga, am 19.12 war der Kleine da. Man hat mich also hochschwanger gesehen, bzw... hab ich gedacht, dass man mir ansieht das ich hochschwanger und nicht einfach fett bin :-S :-S :-S
5,214
6,847
Abgesehen davon dass die Eltern des Kindes direkt daneben gegangen sind find ich solche hörbaren Kommentare schon ziemlich peinlich...
5,214
11,031
Hab ich dann natürlich ganz stolz in der Firma erzählt, kommt eine Kollegin (hat 2 Buben) daher. "Na das kann man jetzt ja noch nicht sagen, ist ja noch viel zu früh"
5,214
3,556
haha, ich hätt drauf geantwortet: naa, der Weihnachtsmann hat ma des Kind vorbeigebracht.
Hätt zumindest zu der Zeit gepasst B-)
5,214
5,214
3,556
2,791
Als ich meinte ich würze aber auch nicht waren sie ganz entsetzt. "Das ist ja grausig"
582
Bin ja dann mal gespannt wenn im Mai unsere Sohn kommt, ob er dann auch ständig als SIE angesprochen wir, oder ob das nur bei den Mädels der Fall ist
3,413
Im kinderwagen (blau/rot) kind hat blaue haube, blaue jacke an und einen blauen schnuller.
Eine ältere dame sprach mich an "sie is sehr süß, wie heißt sie denn?" Ich nur drauf "jannik heißt er" der blick war unbezahlbar \:D/
2,819
475
Bei mir is es Mutter und Schwester wohnen gemeinsam im Haus und meine Schwester hat 2 Kinder schauen tut e die ganze Familie drauf ( Mama, Papa, Oma, Opa . . . ) Aber beide sind nur am rumjammern schimpfen gegenseitig bei mir übereinander. Wir haben so viel arbeit, . . ( ha Ich dann: andere Mütter haben auch Arbeit haben aber nicht so viele zum helfen. Nein die haben e alle Zeit nur sie haben Arbeit aber sag einmal was dagegen. Wenn unsere kleine mal bei Ihnen ist und einen Mux macht ist sie gleich schlimm. . . Jetzt soll sie bei Ihnen schlafen . . . na wenn das mal gut geht da könn ma uns wieder was anhören wenn sie einmal nicht durchschläft. . . puh das hat gutgetan.
5,214
5,214
Ich such den missing link: kommen die ohne Musik nicht zur welt? Oder kommen nur musikalische kinder zur Welt, während unmusikalische drin bleiben?
21,827
5,214
5,123
Oder: aso, wegen dem roten Kinderwagen...
Meine Oma:
Einmal meinte sie, kurz bevor mein Sohn 3 Monate alt war: du stillst noch und jetzt gibst dann bald Flascherl... (Die hats nicht irgendwie böse gemeint, für die war das halt so normal).
Selber Tag: Sohn macht sein großes Geschäft und meine Oma holt einen nassen Waschlappen, denn das muss man schon feucht wischen, sonst geht das nicht gut, vor allem mit so trockenen Tüchern (Feuchttüchern). Als ich sie dann aufgeklärt habe, dass die eh feucht sind, meinte sie nur: wofür man heutzutage sein Geld ausgibt.
Ich hab dann ein wenig geschmunzelt, weil das "schlimm" war, aber dann man Geld für Pre ausgibt, wenn man genug stillen kann und will, hat sie nicht so ganz verstanden
Meine "Lieblings"verwandte zum Thema stillen: ich erzähle, dass er grad zahnt und sage (Sohn zu dem Zeitpunkt 11 Monate): bei uns hilft am besten die Kombination aus Mama Aua Zahn, Osanit und stillen. "Was du stillst immer noch?" "Ja..." "Wie lange willst du denn noch Stillen???"
10,917
Ich hab es bestimmt schon mal wo erzählt... Mir wurde gesagt, dass man mir das Mädchen ansieht - die betreffende Person die das sagte war in der SS mit ihrer Tochter nämlich "auch so eine Tonne".
Im Übrigen gibt es das nicht, dass meine Tochter mit 2 noch nicht durchschläft. (Sollte man ihr mal sagen...)
Weiters liebe ich den Satz "Dann still halt einfach ab.". Ja danke für den weisen Ratschlag - das ich da noch nicht selbst "einfach" drauf gekommen bin! X_X
@PrinzessinMia Ja, die Frage nach dem wie lang... ich liebe sie... Bis Geht-dich-einen-Dreck-an werd ich noch stillen... pfff.
21,827
Meine ist auch über 2,5 Jahre und schläft nicht durch. Alles meine Schuld weils bei mir schläft. Einfach in ihr Zimmer sperren, Tür zu, fertigt. Durchgeschlafen ... So meine Verwandtschaft,
10,917
6,177
5,123
Meine Antwort aufs "lange" stillen ist: so lange wir beide wollen.
Oh, und ich freu mich schon voll, 2 Kinder zu stillen. Hoffentlich macht mein Sohn da mit - ist dann 19 Monate und ja, in den paar Monaten kann sich noch vieles ändern...
10,917
100
Man bekommt auch schon bei Kinderwunsch von anderen Ratschläge ob man schwanger werden darf oder nicht. Mein Favorit: "Du kannst kein zweites Mal schwanger werden. Ihr habt ja nur ein Kinderzimmer!"
5,123
5,214
5,123
5,214
21,827
26
11,031
647
hab mir letztens auch schiefe blicke geben können weil ich erzählt habe wenn meiner zahnt oder 50 mal aufwacht dass er dann im schnitt zweimal im Monat bei mir bett schlafen darf... neiiin lieber gleich ignorieren und ausschreien lassen. ein indianer kennt keinen schmerz ned wahr hahaaaa
5,214
Ja. Doch. Nur: ich bin eher der Typ: ich entscheid, weil ich weiß, was gesund ist.
Ich würd zwar niiiie mein Kind zu etwas zwingen, was es absolut haßt, wo ihm dann schlecht ist, da bin ich gebranntes Kind, aber entschieden wird von mir, was es gibt
21,827
4,148
312
5,987
312
5,123
Was mich schon so aufregt, ist wenn ich ständig lese, huhu, ich bin so arm, mein so und so junges Baby schläft noch nicht durch!!!
Und genauso das ewige klagen über eventuell entstehen könnende Schwangerschaftsstreifen, oder schon bestehende. Ja, es gibt schlimme Fälle und da versteh ich es natürlich auch. Aber ich versteh es sonst nicht so wirklich. Ich hab meine so gerne (nicht, dass ich sie unbedingt hätte haben müssen...), es erinnert mich einfach an den allerschönsten Moment meines Lebens! Ich bin nämlich erst durch die eingeleiteten Wehen gerissen.
Aber überall wird so ein "Stress" gemacht mit: wie kann man sie vermeiden, was kann man tun um diese lästigen Dinger weg zu bekommen...
10,917
Ich sollte sie auch nicht so viel herum tragen. Muss auch mal allein liegen können. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab nur gesagt "Eine Affenmutter hängt ihr Baby auch nicht aufn nächsten Ast.". Und Ruhe war.
Stündlich anlegen war auch nicht normal.
Kann ja nicht ständig Hunger haben das Kind! Schnuller rein und gut ist. Ich konnte 1000x erklären, dass sie keinen Schnuller nimmt.
In der SS wurde mir auch viel gesagt. Eine wollte mir in der 7. Woche noch nicht gratulieren. Ich soll Bescheid sagen wenn 12 Wochen vorbei sind, davor gratuliert sie nicht, weil eine FG ist schnell passiert... ok danke. Das will man als frisch Schwangere mit 1000 Ängsten eh gleich hören...
Sodbrennen hatte ich auch schon sehr früh. Aber mir wurde erklärt das hat man eigentlich erst gegen Ende der SS. Na wenn das sooo ist...
Die Größe von meinem Bauch. Viel zu groß war er. Ob das normal ist. Und ob es nicht doch zwei sind.
"Was wird es denn?" - "Ein Mädchen." - Oh, na macht nix - das nächste wird bestimmt ein Bub!" .........
Nach der SS wurde ich gefragt, wann der Bauch eigentlich weg geht. Und ein paar Tage nach der Geburt wurde ich beim HA von einer alten Frau gefragt was es ist. Alles rosa/ pink. Ähm ja. Dann wie alt es ist. Und dann kam "Oh schön, und wie ich seh ist das Zweite auch schon unterwegs!" .... WTF?!
Ich hätt wohl noch einiges auf Lager, aber ich will ja kein Buch schreiben.
5,123
Ich hatte eine Zeit lang eher einen kleinen Bauch. als das Schuljahr wieder losging, war dann so der Moment, in dem man es hätte vermuten und ansprechen können... Die meisten Eltern haben sich eh nicht getraut
(Wir sind eine große Schule und im Freizeitberrich haben wir quasi alle Kinder (rund 300), somit hab ich es jetzt nicht allen Eltern gesagt... In einer Gruppe wäre das anders gewesen...).
Auf jeden Fall kam einmal im Schlussdienst eine Mutter ihr Kind abholen und meint, ob ich mir sicher bin, dass das keine Zwillinge werden... Ich mein, er war wirklich klein... De Mutter, de daneben stand, ist um Boden versunken. Der war das so peinlich, dass sie beim nächsten Mal zu mir gekommen ist und meinte, dass er dich eh so klein ist, die vergeht nicht, was mit der war
312
Genau so wie: "Und, wann geht der Bauch wieder weg?" Hmmm, mal überlegen... Er hat 9 Monate gebraucht bis er so unfassbar groß war, dass sicher zwei drin waren (wenn nicht mehr, und auf jeden Fall ein Bub, auch wenn alle Ärzte was anderes sagten!), da ist doch looogisch, dass er eine Woche nach der Geburt wieder aussehen soll wie vor der Schwangerschaft?!?
21,827
7,390
Obwohl ich 10 Tage danach wieder mein altes Gewicht was ja eigtl egal ist weil immerhin hat der Bauch 9 Monate grbraucht um zu wachsen.
Ich find das soooo furchtbar wenn die Leute nix besseres zu tun haben als eine frischgebackene Mama fragen obs eh schon wieder ihr Gewicht hat.
Der nette Bekannte hat übrigens auch gleich gesagt, dass wenn seine Frau 2 Wochen nach der Geburt noch so einen Bauch hat bekommt sie gleich einen Personal Trainer )
21,827