Einen hab ich noch:
Stillen. Ging anfangs nicht so recht. Also hab ich abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Warum ich mir das antu, das ist ja uuur mühsam... jo eh.
Stillhütchen waren der nächste Schritt. Warum ich die komischen Dinger da nehm. Da kann ich gleich Flascherl geben. Oooohhhmmmm...
Endlich nach 8 Wochen Brust ohne alles: Und wann stillst ab?
I-)
Ich bin ja elf Tage über Termin gegangen und da weiß ich nicht wie oft ich den Satz gehört hab: "Na rausgekommen sind sie noch alle!"
Also, wenn i das gewusst hätt, ich dachte, das war Zufall, dass es bei mir geklappt hat...
Ich war ca. zwei Monate nach der Geburt in der Firma. Meine Chefin: "Und, stillst du NOCH?"
Ebenfalls in unserer Firma... Ich schwanger, mein Arbeitskollege (seine Frau ebenfalls schwanger): "Was, du willst stillen? Also meine Frau will das nicht, weil das gibt ihr nix. Die braucht das nicht."
Ich: "Was braucht sie nicht?"
Er: "Sie braucht das Stillen nicht um zu wissen, dass das Baby sie braucht."
Ehrlich mal leute, warum geht es die anderen an, ob man stillt oder nicht? Ich werde auch ständig gefragt.. Und das, dass stillen das beste für das kind ist.. Ja das weiß ich, ich stille auch, aber kann das eine mutter nicht selbst entscheiden?? Jede mama wird wohl wissen, was das beste fürs baby und für sie ist?? Außerdem finde ich das stillen ist privatsache.. Keine ahnung, ich kann die frage einfach nicht mehr hören
Mir wurde von der Freundin von meinem Bruder am Tag nach der Entbindung gesagt das ich ja immer noch voll schwanger aussehe ich war so froh das ich endlich wieder meine Füße sehen konnte und dann kommt die mit so einem Spruch daher >_<
Ich weiß nicht was die Leute glauben... Die sind alle geschädigt von den Supermodels weil die ne Radikaldiät inkl. Bauchstraffung machen und 10 Tage später wieder aussehen wie vorher...
Mich ärgert das auch immer wenn du depate Meldungen kommen...
Meine Maus ist jz fast 10 Wochen und meln Bauch schwabbelt noch immer, na und ist mir vollkommen egal weil ich weiß was der Körper da leistet.
Hättest ihr irgendwas blödes antworten müssen. Da ist ja auch noch das Zwillingsgeschwisterchen wollte halt seinen eigenen Geburtstag und wartet noch ein paar Tage. Oder: ja, ging schnell, nicht...
@miss87 mein schwager meinte auch am tag nach der entbindung "jetzt bist ja no imma so dick!". zu seiner (minimale) verteidigung muss ich aber sagen er dachte wirklich, dass man nach einer geburt sofort wieder seine alte figur hat. echt traurig, was uns die medien vermitteln... nochmal traut er sich sowas aber nie wieder zu jemanden sagen.
@stefanie_tobias
Das glauben aber auch manche Schwangere.
Bei mir im zimmer lag damals eine, die hat echt geglaubt, dass ihr nach dem KS die Klamotten aus der Zeit vor der Schwangerschaft sofort wieder passen.
Ich finds ja echt witzig dass, das Gewicht einer Frau ja eher nicht so einfach angesprochen wird aber sobald man Schwanger ist glaube die Leute sich alles erlauben zu dürfen....als wäre das dann i Ordnung und es würde uns nicht kränken....
Was das stillen betrifft hab ich mitlerweile auch schon öfters gehört warum ich denn noch Stille oder wann ich denn abstillen usw.... (meine Tochter ist zwar schon 1,5 aber ich finde auch das es privat sache ist )
Meine ist 2 und ich still sie auch noch. Mir egal was andere davon halten. Ich dachte nicht das ich sie mit 2 noch stillen werd, aber jetzt ist es so und für mich ist das in Ordnung.
Es gibt Kulturen wo das ganz normal ist, nur bei uns ist jeder so wichtig. Und recht machen kannst es eh keinem.
Stillt man nicht ist man eine Rabenmutter. Stillt man "zu kurz" ebenfalls. Stillt man länger als der Durchschnitt ist man Okömuschi mit Hang zur Glucke und Milchkuh.
Ich denke aus Interesse zu fragen ist in Ordnung. Wenn mich jemand sachlich - ohne Unterton oder blödes Gesicht - fragt, warum ich noch stille, dann bekommt er auch eine normale Antwort. Wenn ich schon merk es läuft auf "OMG, die will wohl stillen bis zur Einschulung..." raus, dann wird es ein sehr kurzes Gespräch und meine Blicke signalisieren ein herzliches LMAA.
Ehrlich mal leute, warum geht es die anderen an, ob man stillt oder nicht? Ich werde auch ständig gefragt.. Und das, dass stillen das beste für das kind ist.. Ja das weiß ich, ich stille auch, aber kann das eine mutter nicht selbst entscheiden?? Jede mama wird wohl wissen, was das beste fürs baby und für sie ist?? Außerdem finde ich das stillen ist privatsache.. Keine ahnung, ich kann die frage einfach nicht mehr hören
Tja, ich möchte nicht stillen...und bin nur in diesem und noch einem Forum auf Toleranz gestoßen. Wobei "Bekehrungsversuche" durchaus dabei waren. Offenbar darf frau nicht individuell entscheiden, sonden muss dem MInstream folgen. Ich weiß, dass ich mein Kind mehr lieben werde, wenn ich nicht stillen muss. Habs scho öfters geschrieben, also kann ichs hier auch tun, ich hasse es, wenn jemand an mir saugt, das der,eid ich nur, wenn ich selber mir nen Insektenstich auszuzel, aber zB an der Wade wo ich nicht zukomm, darf niemand saugen. Ich hasse es, wenn wer anders meine Brust berührt, selbst beim s.x krieg ich da absolute Aggresionsgefühle und den bla ken Hass. Das will und werde ich meinem Kind dich nixht antun, weil ich weiß, es würd mir da nicht anders gehen
oh Mann da sind ja wirkliche Schlager dabei bei euch!!
ich bin jetzt zwar erst bei 11+5 bekomm aber auch schon von Seiten der Schwiegerfamilie tolle Tipps.
Der beste Kommentar von meiner Schwiegermutter war als ich ihr gesagt habe, ich möchte gern ein Beistellbett haben, da das Baby dann nahe bei uns ist und das mit dem Stillen und so viel einfacher ist.
Meinte sie nicht allen ernstes "aja du willst also auch so eine stinkfaule Mutter werden, die sich das Kind direkt ins Bett legt, weil sie zu faul zum aufstehen is in der Nacht. Also meiner Meinung nach sollte das Kind von Anfang an in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen, sonst wird es viel zu verwöhnt, aber ihr werden schon sehen was ihr davon habt, das Baby bekommt ihr NIE wieder aus dem Schlafzimmer"
und meine Schwägerin meinte auch, als ich gesagt habe ich möchte den Maturaball meiner Schwester ein paar Wochen nach dem ET eigentlich nicht verpassen. Wenn es uns allen gut geht und sich mein Freund es zu traut alleine aufs Baby aufzupassen dann wird ich sicher für ein paar Stunden auf den Ball gehen. Meinte sie " Ja und wie machst das mit dem Stillen?" Ich: "Ja das mit dem Abpumpen muss man halt probieren wie das funktioniert, ansonsten bin ich in 10 min da und sicher nicht bis 3 Uhr morgens fort" Sie: "Ah das mit dem Abpumpen kannst du vergessen, da nimmt es dir dann NIE wieder die Brust, also das würd ich auf keinen Fall tun - Das war bis jetzt bei ALLEN so"
ich bin heut bei 39+3 und hab an 39+0, als ich sagte, ich trink HImbeerblättertee gehört "Der ist gut. Aber nicht Zuviel davon, sonst kommt das Kind". Äh, ja, das är mein Ziel, dass das Kind kommt
Apropos stillen...
Offensichtlich habe ich das gut vergraben, denn es fällt mir erst jetzt wieder ein.
Ich wollte, kann aber nicht stillen. Das wurde jetzt schon mehrfach bestätigt von ärztlicher Seite wie auch von mehreren Hebammen. Ich habe zu wenig Milchdrüsen, habe dadurch auch eine sehr unschöne Brustform... Egal...
Der Schwiegervater kam uns ca. eine Woche nach Geburt besuchen und der Kleine fing an nach einer Flasche zu verlangen. In was für einem Ton er dann sagte "Wie? Flasche??"
Er kanns natürlich nicht riechen, aber ich wollte stillen. Ich hätte es mir wirklich gewünscht und dann macht man eine Flasche, beruhig sich selbst dass die 2 Großen auch so groß geworden sind und dann kommt in einem erschrockenem, verurteilendem Ton "Was? Flasche??"
Noch dazu haben wir kein sonderlich häufigen Kontakt, ich werde ihm also nicht lang und breit erklären warum wieso weshalb.
@am_93 egal was man tut, man bekommt zu hören, man verwöhne das Kind, und es wird auch das nie wieder abgewöhnen...
Ich sag dann immer, ich verwöhne es gerne... Und werden wir ja sehen... Ist sonst auch ok. Spätestens beim seinem ersten Sex wird er wohl nicht mehr mit mir das Bett teilen...
@PrinzessinMia ja genau denk mir das auch. Außerdem ist es ja dann nicht ihr Problem wenn das Kind dann nicht alleine schlafen will, kann oder warum auch immer.
Ich halt auch die Spekuliererei bezüglich dem Geschlecht nicht mehr lange aus. Hatte mit Pille eine sehr reine Haut aber sobald ich sie eben abgesetzt habe, habe ich eine sehr unreine Haut bekommen. Jetzt sagen natürlich die Schwiegis alle "das wird bestimmt ein Mädchen, weil ein Mädchen nimmt dir die Schönheit blabla" finde ich schon sehr anstrengend, ich sag auch schon gar nichts mehr dazu.
Meine Schwägerin ist sowieso sehr pedantisch .. ihre Schwester ist auch gerade schwanger und sie meinte ja die hat ja so eine schöne Haut und sieht so gut aus, da dacht ich mir dann auch na danke, sehr einfühlsam - weil sie weiß genau dass ich momentan unter meiner unreinen Haut und meinem Haarausfall leide ..
Ja zwecks nicht aus dem Schlafzimmer bekommen - da reicht ein trockenes - macht nix - wir hatten davor auch überall außer im Schlafzimmer Sex ich glaub damit ist das Gespräch dann beendet...
Wegen wann das Kind endlich kommt - hab ich mal geantwortet - es hat schon raus gewunken aber wir wollen noch warten bis wir ins kh fahren...
Es wissen immer alle Alles besser - und früher war das so und so - hab Dann mal gesagt - ja und ganz früher sans mit Lendenschurz und Keule herum gelaufen - zum Glück entwickelt sich die Menschheit weiter der Blick war cool
Na bravo @MarionAnna Wenn sich grad alle einmischen können. Mir selber wärs sogar egal würd jemand neben mir das Kind mit Alk abfüttern..Nicht, weil ichs gutheiße, aber weil ich es hasse, wenn sich jemand in meine Sachen einmischt also verschone ich andere damit
Najaaa... da muss man schon differenzieren, find ich. Aber ist natürlich schwer... wann greift man ein als Außenstehender und wann denkt man sich seinen Teil und hält die Klappe...
Aber Dinge wie sie jetzt genannt wurden... also das ist einfach nur Wichtigmacherei ohne Verstand.
Nur wenn ich sehen würd, wie jemand zB seinem Kind sein Erbrochenes wieder füttert (wie es weiter vorn mal wo erwähnt wurde...) als Erziehungsmaßnahme - also da tät ich mit Sicherheit eingreifen, mir wurscht ob ich dann Frau Wichtig bin oder nicht.
Wenn eine Mutter ihr Kind an einer Hand nachschleift während das Kind schreit und tobt und weint... das ist wieder eine andere Sache. Wie oft war ICH schon diese Mutter und ich mach das bestimmt nicht, weil ich so eine böse Rabenmutter bin, die ihr Kind misshandelt.
Echt sauschwer...
Ich wurde mal von einer Mama mit Säugling ganz bitterböse und entsetzt angestarrt, weil ich meine Kleine im Kinderwagen schreien und toben hab lassen (es waren noch keine 3 Min...) während ich kurz auf's Handy geschaut hab. Hätte sie was gesagt, ich hätte ihr schön was erzählt. Denn das mein armes gebeuteltes Kind mir davor schon 5x abgehauen ist (im EKZ mit 1000 Leuten...) und ich ihr schon 10x erklärt hab, wenn sie mir wegläuft, muss ich sie in den Kinderwagen setzen, sie soll biiihiiiiiihiiiitte da bleiben, das hat sie ja nicht mitgekriegt. Aber auch diese entsetzte Mama wird mal ein 2jähriges Kind haben... dann erinnert sie sich vielleicht an mich und bereut ihr blödes G'schau.
Das ist Mißhandlung, das ist wieder was anderes. Aber über die sonstigen Füttergewohnheiten... Wer bin ich, dass ich mich da anderen erhaben fühle. Wer weiß, zu welchen Maßnahmen ich greifen werde... Ich mein, ich hab nicht vor, meinem Kind Alkohol zu füttern... Nur, was wenn ich mal vom Arzt Hustentropfen oder so verschrieben krieg, wo alk drin ist und ich das nicht checke?
@coppa - dann wirds auch nicht so schlimm sein.. der Arzt wird schon wissen.. in den meisten Babymedis ist aber sowieso kein Alk und wenn dann nur minimal (sowie zb bei Dentinox)
jo, nur es kann dochmal vorkommen, dass man was übersieht, grad in der Hitze des Gefechts. oder ich kurier mal eine sxhütfwunde oder so mit arnika/schwedenbitter und Kind schleckts ab... tja... lieber nicht zu früh urteilen
"Was du stillst noch immer? Jz kannst aber dann bald mitn Flaschi anfangen weil wenn sie mit Beikost beginnt brauchst nimma stillen, da geht dir sowieso die Milch weg"
Ich freu mich schon auf Kommentare, ob ich denn das Kind "abschiebe". Nur, weil mein Mann sich schon freut, das Kind auch mal für sich zu haben. Und ich im sommer meine Weiterbildung fertig machen möchte, und dann samstags abwesend bin und das Kind halt mal den ganzen tag bei Papa sein wird... Er freut sich drauf, es ist auch kein "abschieben" sondern einfach Absprache, aber erklär das mal wem... Ich wird ja jetzt shcon angegafft, wie ein Ochs mit 5 violetten hörnern, wenn ich sag, mein Mann will auhc fürs Kind da sein. "Männer tun das niiiiiiiiiie"
@Coppa Ist doch gut wenn man einen Mann hat der sich dieser Aufgabe stellt, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Ich war zwar noch nie lange weg aber ich fahr zum Beispiel immer alleine Lebensmittel einkaufen. Da wart ich bis mein Mann von der Arbeit kommt und ich kann in Ruhe einkaufen ohne mich mit Maxi Cosi abschleppen zu müssen. Sind zwar nur so 30-40 Minuten aber mein Mann genießt das total.
Er geht auch immer Abends mit unserem Hund und der kleinen im Tuch spazieren, in der Zeit geh ich meistens duschen oder in die Wanne.
Hab mir aber auch schon anhören müssen, dass das total unmenschlich ist weil grad so ein kleines Baby braucht 24 Stunden am Tag die Mutter.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,123
10,917
Einen hab ich noch:
Stillen. Ging anfangs nicht so recht. Also hab ich abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Warum ich mir das antu, das ist ja uuur mühsam... jo eh.
Stillhütchen waren der nächste Schritt. Warum ich die komischen Dinger da nehm. Da kann ich gleich Flascherl geben. Oooohhhmmmm...
Endlich nach 8 Wochen Brust ohne alles: Und wann stillst ab?
I-)
5,368
Also, wenn i das gewusst hätt, ich dachte, das war Zufall, dass es bei mir geklappt hat...
3,737
Ebenfalls in unserer Firma... Ich schwanger, mein Arbeitskollege (seine Frau ebenfalls schwanger): "Was, du willst stillen? Also meine Frau will das nicht, weil das gibt ihr nix. Die braucht das nicht."
Ich: "Was braucht sie nicht?"
Er: "Sie braucht das Stillen nicht um zu wissen, dass das Baby sie braucht."
1,143
2,819
7,390
Mich ärgert das auch immer wenn du depate Meldungen kommen...
Meine Maus ist jz fast 10 Wochen und meln Bauch schwabbelt noch immer, na und ist mir vollkommen egal weil ich weiß was der Körper da leistet.
5,123
2,376
893
Das glauben aber auch manche Schwangere.
Bei mir im zimmer lag damals eine, die hat echt geglaubt, dass ihr nach dem KS die Klamotten aus der Zeit vor der Schwangerschaft sofort wieder passen.
3,413
\:D/
6,479
Was das stillen betrifft hab ich mitlerweile auch schon öfters gehört warum ich denn noch Stille oder wann ich denn abstillen usw.... (meine Tochter ist zwar schon 1,5 aber ich finde auch das es privat sache ist )
10,917
Es gibt Kulturen wo das ganz normal ist, nur bei uns ist jeder so wichtig. Und recht machen kannst es eh keinem.
Stillt man nicht ist man eine Rabenmutter. Stillt man "zu kurz" ebenfalls. Stillt man länger als der Durchschnitt ist man Okömuschi mit Hang zur Glucke und Milchkuh.
21,827
7,695
10,917
5,214
697
ich bin jetzt zwar erst bei 11+5 bekomm aber auch schon von Seiten der Schwiegerfamilie tolle Tipps.
Der beste Kommentar von meiner Schwiegermutter war als ich ihr gesagt habe, ich möchte gern ein Beistellbett haben, da das Baby dann nahe bei uns ist und das mit dem Stillen und so viel einfacher ist.
Meinte sie nicht allen ernstes "aja du willst also auch so eine stinkfaule Mutter werden, die sich das Kind direkt ins Bett legt, weil sie zu faul zum aufstehen is in der Nacht. Also meiner Meinung nach sollte das Kind von Anfang an in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen, sonst wird es viel zu verwöhnt, aber ihr werden schon sehen was ihr davon habt, das Baby bekommt ihr NIE wieder aus dem Schlafzimmer"
und meine Schwägerin meinte auch, als ich gesagt habe ich möchte den Maturaball meiner Schwester ein paar Wochen nach dem ET eigentlich nicht verpassen. Wenn es uns allen gut geht und sich mein Freund es zu traut alleine aufs Baby aufzupassen dann wird ich sicher für ein paar Stunden auf den Ball gehen. Meinte sie " Ja und wie machst das mit dem Stillen?" Ich: "Ja das mit dem Abpumpen muss man halt probieren wie das funktioniert, ansonsten bin ich in 10 min da und sicher nicht bis 3 Uhr morgens fort" Sie: "Ah das mit dem Abpumpen kannst du vergessen, da nimmt es dir dann NIE wieder die Brust, also das würd ich auf keinen Fall tun - Das war bis jetzt bei ALLEN so"
5,214
4,148
Offensichtlich habe ich das gut vergraben, denn es fällt mir erst jetzt wieder ein.
Ich wollte, kann aber nicht stillen. Das wurde jetzt schon mehrfach bestätigt von ärztlicher Seite wie auch von mehreren Hebammen. Ich habe zu wenig Milchdrüsen, habe dadurch auch eine sehr unschöne Brustform... Egal...
Der Schwiegervater kam uns ca. eine Woche nach Geburt besuchen und der Kleine fing an nach einer Flasche zu verlangen. In was für einem Ton er dann sagte "Wie? Flasche??"
Er kanns natürlich nicht riechen, aber ich wollte stillen. Ich hätte es mir wirklich gewünscht und dann macht man eine Flasche, beruhig sich selbst dass die 2 Großen auch so groß geworden sind und dann kommt in einem erschrockenem, verurteilendem Ton "Was? Flasche??"
Noch dazu haben wir kein sonderlich häufigen Kontakt, ich werde ihm also nicht lang und breit erklären warum wieso weshalb.
1,143
5,123
Ich sag dann immer, ich verwöhne es gerne... Und werden wir ja sehen... Ist sonst auch ok. Spätestens beim seinem ersten Sex wird er wohl nicht mehr mit mir das Bett teilen...
697
Ich halt auch die Spekuliererei bezüglich dem Geschlecht nicht mehr lange aus. Hatte mit Pille eine sehr reine Haut aber sobald ich sie eben abgesetzt habe, habe ich eine sehr unreine Haut bekommen. Jetzt sagen natürlich die Schwiegis alle "das wird bestimmt ein Mädchen, weil ein Mädchen nimmt dir die Schönheit blabla" finde ich schon sehr anstrengend, ich sag auch schon gar nichts mehr dazu.
Meine Schwägerin ist sowieso sehr pedantisch .. ihre Schwester ist auch gerade schwanger und sie meinte ja die hat ja so eine schöne Haut und sieht so gut aus, da dacht ich mir dann auch na danke, sehr einfühlsam - weil sie weiß genau dass ich momentan unter meiner unreinen Haut und meinem Haarausfall leide ..
6,177
Wegen wann das Kind endlich kommt - hab ich mal geantwortet - es hat schon raus gewunken aber wir wollen noch warten bis wir ins kh fahren...
Es wissen immer alle Alles besser - und früher war das so und so - hab Dann mal gesagt - ja und ganz früher sans mit Lendenschurz und Keule herum gelaufen - zum Glück entwickelt sich die Menschheit weiter der Blick war cool
21,827
1,321
War blutig. Offen. Hart. Hatte schon Angst vor der nächsten Mahlzeit.
Hab dann auch pre gekauft. Eben um ihn satt zu bekommen und meine Brust dazwischen zu kurieren. (Hatte auch still Hütchen. Alles mögliche )
So. Als wir pre kaufen waren war er ca 3-4 Wochen
Steht neben uns vor der folgemilch eine Mama mit nem ca 3-4 Monate alten baby.
Und fragt: wie alt??
Ich sag eben 3-4 Wochen
Asoooo??? Da fütterns Flasche???? ( aber so vorwurfsvoll)
Nur mit meiner Müdigkeit und ausgelaugtheit hab ich das momentan nicht mal so wahrgenommen
Mein Mann dann draußen: (der sagt normal gaaar nix) was hat das die zum interessieren ?? Und dann kauft's außerdem selber Milch ein
1,321
10,917
5,214
10,917
Aber Dinge wie sie jetzt genannt wurden... also das ist einfach nur Wichtigmacherei ohne Verstand.
Nur wenn ich sehen würd, wie jemand zB seinem Kind sein Erbrochenes wieder füttert (wie es weiter vorn mal wo erwähnt wurde...) als Erziehungsmaßnahme - also da tät ich mit Sicherheit eingreifen, mir wurscht ob ich dann Frau Wichtig bin oder nicht.
Wenn eine Mutter ihr Kind an einer Hand nachschleift während das Kind schreit und tobt und weint... das ist wieder eine andere Sache. Wie oft war ICH schon diese Mutter und ich mach das bestimmt nicht, weil ich so eine böse Rabenmutter bin, die ihr Kind misshandelt.
Echt sauschwer...
Ich wurde mal von einer Mama mit Säugling ganz bitterböse und entsetzt angestarrt, weil ich meine Kleine im Kinderwagen schreien und toben hab lassen (es waren noch keine 3 Min...) während ich kurz auf's Handy geschaut hab. Hätte sie was gesagt, ich hätte ihr schön was erzählt. Denn das mein armes gebeuteltes Kind mir davor schon 5x abgehauen ist (im EKZ mit 1000 Leuten...) und ich ihr schon 10x erklärt hab, wenn sie mir wegläuft, muss ich sie in den Kinderwagen setzen, sie soll biiihiiiiiihiiiitte da bleiben, das hat sie ja nicht mitgekriegt. Aber auch diese entsetzte Mama wird mal ein 2jähriges Kind haben... dann erinnert sie sich vielleicht an mich und bereut ihr blödes G'schau.
21,827
5,214
699
21,827
5,214
21,827
5,214
21,827
5,214
7,390
"Was du stillst noch immer? Jz kannst aber dann bald mitn Flaschi anfangen weil wenn sie mit Beikost beginnt brauchst nimma stillen, da geht dir sowieso die Milch weg"
5,123
7,390
5,123
5,214
7,390
Übrigens verurteile ich niemanden der Flascherl gibt aber ich bin überzeugt zu stillen und da braucht mir auch keiner dreinreden.
5,123
Nein, jeder muss und soll für sich entscheiden. Aber eben für sich und nicht für andere...
7,390
Ich war zwar noch nie lange weg aber ich fahr zum Beispiel immer alleine Lebensmittel einkaufen. Da wart ich bis mein Mann von der Arbeit kommt und ich kann in Ruhe einkaufen ohne mich mit Maxi Cosi abschleppen zu müssen. Sind zwar nur so 30-40 Minuten aber mein Mann genießt das total.
Er geht auch immer Abends mit unserem Hund und der kleinen im Tuch spazieren, in der Zeit geh ich meistens duschen oder in die Wanne.
Hab mir aber auch schon anhören müssen, dass das total unmenschlich ist weil grad so ein kleines Baby braucht 24 Stunden am Tag die Mutter.
5,123
7,390
5,214