Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft

Biancaa_Biancaa_

6,297

bearbeitet 23. 04. 2018, 14:48 in Schwangerschaft
Hallo, ich kämpfe seit 5 Tagen mit Magen-Darm Grippe. Zumindest wird dies vermutet. Sobald ich etwas esse oder trinke muss ich sofort aufs Klo rennen.
Heute war ich bei meiner Hsusärztin, die mir Flüssigkeit angehängt hat. Jetzt zu Hause geht es wieder von vorne los und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir ist schon ganz schwindelig und abgenommen habe ich auch schon extrem. Habe Angst dass ich mein Baby nicht mehr richtig versorgen kann, weil ich nichts bei mir behalten kann.

Ist es schon mal jemanden so ergangen? Habt ihr Tips? Oder sollte ich ins Krankenhaus fahren?

Kommentare

  • Auf jeden Fall musst du genug trinken ... 5 Tage für Magen Darm kommt mir schon etwas lang vor
    In welcher SSW bist du denn?
    Wenn du ein schlechtes Gefühl hast ,lieber einmal zuviel als Zuwenig ins KH...meine Meinung.
    Versuch dich so gut es geht zu schonen.
    Und viel viel trinken. Das is eher das Problem.
  • Hallo, bin jetzt eine Woche im KH gelegen. Leider immer noch keine Besserung :( sie wissen nicht was ich habe und wieso es nicht besser wird. Baby gehts aber gut. Bin jetzt in der 8. SSW.
  • Oje, das ist echt blöd, wenn sie immer noch nicht wissen, was du hast. Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich hatte Ende November 2017 auch extremes Erbrechen/Durchfall und starke Krämpfe... ich dachte ich sterbe. Mein Hausarzt hat es damals als Magendarm-Grippe diagnostiziert, obwohl ich schon wusste, dass sich das anders anfühlt. Nachdem es eine Woche gedauert hat, war mir sowieso klar, dass es das nicht war. Dann war eine Woche Ruhe und plötzlich haben die Schmerzen wieder begonnen und ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Urinprobe, Ultraschall, Röntgen... sie wussten nicht, was ich hab, aber meinten, dass ich aufgrund der Urinprobe lieber zum Urologen gehen soll. Also bin ich sofort zum Urologen gefahren, der hat am Ultraschall gesehen, dass es wahrscheinlich ein Nierenstein ist und mich in ein anderes Spital überwiesen, die haben ein CT gemacht und es war wirklich ein Nierenstein. Davon hatte ich die "Nierenkoliken", also Erbrechen und Durchfall.

    Es kann natürlich alles mögliche sein und wäre vermutlich ein Zufall, wenn es auch bei dir ein Nierenstein ist. Aber weißt du, ob das abgeklärt wurde? Ich weiß, dass ein CT in der SS nicht gemacht wird, aber wurden die Nieren von einem Urologen geschallt? Musstest du eine Urinprobe abgeben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum