Die Frage wurde sicher schon häufiger gestellt, trotzdem würd ich mich über aktuelle Erfahrungsberichte freuen
Ich habe in ca. 2 Wochen Entbindungstermin :x und einen Hund der sehr viel Auslauf braucht. Mit kinderwagen stell ich mir das sehr mühsam vor.
Deshalb brauch ich dringend eine tragehilfe. Ins Auge gefasst hätte ich die von Fräulein hübsch - mei Tai!! Wie sind eure Erfahrungen??
Und die trage soll für Neugeborene geeignet sein.
Danke schon mal für eure Antworten:)
Kommentare
1,126
11,290
Vielleicht wär das ja eine Option für euch?
Außerdem ist eine Trageberatung ein super Geschenk das die eine Tante/Oma/Freundin machen kann
1,690
wir haben sowohl ein tragetuch als auch den ergo carrier mit neugeborenen-einsatz. bei beiden hatte ich das gefühl, dass mir der kleine erstickt, weil er den kopf noch nicht halten konnte und mit der nase ständig in meine brust oder jacke gedrückt wurde. das war aber auch im februar, also mussten wir jede menge schichten anziehen. letztendlich haben wir ihn dann meistens das wagerl genommen und ab märz (da war er zwe monate alt) in etwa auch immer wieder das tuch, mit dem ich jetzt auch sehr zufrieden bin.
1,526
5,362
4,444
1,724
Trageberatung klingt schön, wäre für mich persönlich aber viiiel zu stressig gewesen mit dem Neugeborenen aber vielleicht geht's dir ja da anders
Anfangs das Kind nur im entspannten und fröhlichen Zustand einpacken, später kann man es dann zur Beruhigung machen (klappt bei uns immer!)
5,362
6,770
1,843
Sie wollte, dass ich die emeibabay teste und es war ein völlig anderes tragegefühl. Die hat viel besser zu meiner Statur gepasst. Ich bin also quasi in eine kurze tragebeberatung hineingestolpert und war wirklich froh darüber. Ich finde es zahlt sich auf jeden Fall aus.
733
12
Absoluter Favorit für viele Spaziergänge: Storchenwiege. Gut gepolstert oben bei den Schultern, trotzdem luftig für den Sommer geeignet. Hatte mein zweites Baby täglich bei allem möglichen drin. Ist teils zum Binden gewesen mit einem Gurt mit Schnalle um die Taille.
Lg