Welche Tragehilfe ab Geburt?

tsstss

733

bearbeitet 26. 04. 2018, 17:31 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Die Frage wurde sicher schon häufiger gestellt, trotzdem würd ich mich über aktuelle Erfahrungsberichte freuen :)

Ich habe in ca. 2 Wochen Entbindungstermin :x und einen Hund der sehr viel Auslauf braucht. Mit kinderwagen stell ich mir das sehr mühsam vor.

Deshalb brauch ich dringend eine tragehilfe. Ins Auge gefasst hätte ich die von Fräulein hübsch - mei Tai!! Wie sind eure Erfahrungen??

Und die trage soll für Neugeborene geeignet sein.

Danke schon mal für eure Antworten:)

Kommentare

• Wir hatten für die ersten Wochen ein elastisches tragetuch und erst danach einen Kokadi taitai. Ein Tragetuch passt sich einfach am Besten an und die Wickelkreuztrage ist auch gleich gewickelt ;) eine Trage würd ich erst mit Baby kaufen. Nicht jedes Baby mag jede Trage.
  • @tss unser Baby ist zwar auch noch im Bauch aber ich würde dir eine Trageberatung empfehlen wenn das Baby da ist. Diese Tragen sind mir persönlich etwas zu teuer um sie zu kaufen ohne sie vorher probiert zu haben. Da kannst du dann verschiedene Modelle ausprobieren und dann kaufst du die, die für eich beide passt.
    Vielleicht wär das ja eine Option für euch?
    Außerdem ist eine Trageberatung ein super Geschenk das die eine Tante/Oma/Freundin machen kann ;)
  • @tss: trageberatung würde ich auch empfehlen.
    wir haben sowohl ein tragetuch als auch den ergo carrier mit neugeborenen-einsatz. bei beiden hatte ich das gefühl, dass mir der kleine erstickt, weil er den kopf noch nicht halten konnte und mit der nase ständig in meine brust oder jacke gedrückt wurde. das war aber auch im februar, also mussten wir jede menge schichten anziehen. letztendlich haben wir ihn dann meistens das wagerl genommen und ab märz (da war er zwe monate alt) in etwa auch immer wieder das tuch, mit dem ich jetzt auch sehr zufrieden bin.
  • Ich würde dir auch eine trageberatung empfehlen ... wir hatten für den Anfang ein elastisches tragetuch und jetzt tragen wir mit ner Fräulein hübsch ...
  • @tss wollte auch die Frl Hübsch, waren dann probieren mit Neugeborenem und hat uns nicht so zugesagt weil die Träger ziemlich breit sind. Hatten dann eine MySol. Also Trageberatung oder Probieren im Fachgeschäft zahlt sich aus
  • Ich habe eine Fräulein Hübsch. Die hatte ich bei beiden Buben von ganz klein weg. Ich habe sie sehr viel in Gebrauch. Bei der großen hatte ich noch ein Tragetuch von zirka fünf Meter Länge. Das war keine gute Idde. Ich bin recht zart und wusste nie, wo ich das ganze Tuch hinwickeln sollte. X_X
  • Wir haben auf anraten der Hebamme eine Marsupi gekauft und sind sehr zufrieden. Schnell anzuziehen und für Neugeborene geeignet. Super finde ich dass der Kopf so gut befestigt wird.
    Trageberatung klingt schön, wäre für mich persönlich aber viiiel zu stressig gewesen mit dem Neugeborenen aber vielleicht geht's dir ja da anders ;)
    Anfangs das Kind nur im entspannten und fröhlichen Zustand einpacken, später kann man es dann zur Beruhigung machen (klappt bei uns immer!)
  • @saai Trageberatung kannst du auch zu dir nach Hause kommen lassen, das ist dann nicht viel anders als ein Besuch der Hebamme.
  • Ich wollte auch immer unbedingt eine Trageberatung machen, wie meine Maus da war, ging es dann auch ohne: ich bekam 2 Wochen nach der Geburt ein elastisches TT von einer Freundin geborgt - das hat von Anfang an funktioniert und ich hab es bis ca 3 Monate verwendet. Dann hab ich mir eine Frl Hübsch gebraucht gekauft, und auch die hat gleich gepasst. Da wusste ich ja schon, dass mein Baby ein Tragling ist und vom Material her ist sie ja ähnlich wie ein Tuch. Wäre es ein Reinfall gewesen, hätte ich sie halt wieder verkauft.
  • Ich habe auf eigene Faust eine buzzidil babysize gekauft und war auch zufrieden damit. Im Rahmen einer Autositzberatung wollte ich zusätzlich noch die nächste Größe der buzzidil kaufen (es war eine reboarderspezialistin und trageberaterin in einem).
    Sie wollte, dass ich die emeibabay teste und es war ein völlig anderes tragegefühl. Die hat viel besser zu meiner Statur gepasst. Ich bin also quasi in eine kurze tragebeberatung hineingestolpert und war wirklich froh darüber. Ich finde es zahlt sich auf jeden Fall aus.
    itchify
  • @all vielen lieben dank für eure Meinungen!!! Werd zu einer tragberatung gehen sobald der kleine da ist. Dankeschön :3
  • Halle du.
    Absoluter Favorit für viele Spaziergänge: Storchenwiege. Gut gepolstert oben bei den Schultern, trotzdem luftig für den Sommer geeignet. Hatte mein zweites Baby täglich bei allem möglichen drin. Ist teils zum Binden gewesen mit einem Gurt mit Schnalle um die Taille.
    Lg
    vonni7
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum