Wie habt ihr Senkwehen in Erinnerung?
Waren sie bei euch schmerzhaft oder habt ihr sie gar nicht bemerkt? Kommen sie mehrmals täglich oder dauern über Stunden an?
Wie lange vor der Geburt sind sie das erste mal aufgetreten?
Freu mich auf eure Erfahrungen!
Kommentare
2,776
1,724
8,650
1,155
4,041
12
Beide Male heftig, über einige Stunden, wie Wehen, Bauch war dann sichtbar gesenkt - eine handbreit zwischen Brüsten und Bauch war plötzlich Platz und ich konnte wieder besser atmen und mich besser bewegen, fühlte mich wieder fitter. Beide Male ca 14 Tage vor Geburt :-)
1,140
Mal mehrmals über die Tab verteilt Mal 1 Tag Pause .
Wenn ich sie hatte und dann warm Duschen /Baden gegangen bin sind sie auch schnell wieder weggewesen!
Aber ich kann dich beruhigen , wenn es losgeht dass merkst du schon ! Die sind dann stärker gehen nicht mehr weg und kommen in immer kürzeren Abständen . Bei mir hatte sich der Schleimpropf gelöst , kann leichter hellroter Auslfuss sein ,nach diesem kam bei mir Fruchtwasser , danach fuhr ich ins KH und dort ist die Fruchtblase geplatzt und nach 8h war mein Schatz da ....
Aber dies war nur meine Erfahrung , manche haben Senkwehen einige Wochen vor der Geburt ,manche ein paar Tage davor,manchen platzt die Fruchtblase manchen nicht...
Wie gesagt falls es dein erstes Wuzi sein sollte ,ich habe auch immer gedacht woher weiß man wann es losgeht , aber die Frage hat sich dann von selbst geklärt
6,784
mich hat nur interessant wie unterschiedlich sich die Senkwehen anfühlen können. Danke für eure Berichte!
Bei mir ist es auch so ein regelartiges Ziehen, manchmal länger, manchmal kürzer ... und auch nicht täglich,
aber letztens hatte ichs zB fast den ganzen Vormittag. Aber ich glaube gesenkt hat sich noch nichts. Sind aber auch noch 3 Wochen bis zum ET.
12
Als ich aufstand und mit großer Erleichterung das Flugzeug verlassen konnte -huh siehe da - Bauch war tiefer unten.
6,784
1,155
12
Es kann natürlich passieren, war bei meiner Cousine bei beiden Schwangerschaften der Fall. Sie hatte nur die kleinen Übungswehen die Wochen davor und als die Wehen stärker würden passierte eins nach dem anderen innerhalb von 11h. Senkwehe bis Geburt.
Lg
1,799
6,784
hatte ja bereits mehrmals nachts oder tagsüber sporadisch Senkwehen, dann wieder länger nichts... seit heute früh werden diese aber immer regelmäßiger
und sind nach einem Bad nach wie vor da...
ich wart mal ab ob die Intervalle kürzer werden
1,589
46