Ich weiß nicht wie es den anderen dabei geht, aber mich stört es ein bissi, dass man wenn man in den Nachrichten ist, und auf zurück klickt, nicht wieder zu den Themen kommt sondern aus der App geworfen wird.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das an der App oder am Handy liegt.
@puppy2015: Melden kommt noch. Neue Version approaching on Monday.
@dunkelbunt, @Mami_Maus und @bbabs2410: Super, danke für das Feedback. Wir haben das umgestellt und mit dem kommenden Update, funktioniert es dann so wie ihr es vorgeschlagen hat.
@Admin und vl wäre es schön wenn man die Namen auch bei den Nachrichten sieht. Wenn man mehrer Leute in einer Nachricht hat, sieht man derzeit nur die Profil-Bilder ( also bei mir)
Super, danke für die letzten Feedbacks. Das nehm ich direkt in unsere Feature-Liste bzw. Fehler-Liste auf und wir schauen das wir das ausbessern. Morgen bzw. Dienstag kommt wieder eine neue Version.
@Admin bisher hatte ich den Fehler noch nicht, kann ja noch werden.
Ich find die gelbe Schrift bei den Favouriten gar ned so schlecht, da sieht man sie wenigstens gleich 😂
Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn ich markiert wurde.. So wie im Internet, neben dem Profilnamen...
Da steht dann immer 1.. Oder 3.., Oda was auch immer.., Updates...
biiitte es muss irgendwie rein, das der Text stehen bleibt (wie in der INet Version...) komme so gerne mal deppert wo drauf das ich aus dem Thema flutsche und zack muss ich alles neu schreiben 😢 Nicht immer hab ich Zeit (und Geduld) dafür. Bzw krieg ich einen Text wieder genauso hin wie vorher.
@admin gibt's eigentlich irgendwann ne /ignore_Username Funktion? Die vermisse ich stark 😆 leider kann ich das nämlich selber nicht und da wäre sowas echt fein um Trolle auszublenden 🤣
@IreneG: Wenn ihr mir die meldet, schau ich mir das in der Regel sehr schnell an mit den Trollen. Aber das weisst du eh. Bezüglich Ignore-Funktion überlege ich schon lange, habe aber den Eindruck, dass könnte zu Konfusion führen, wenn dann andere auf etwas antworten das man selber nicht sieht. Ebenso dachte ich auch an "Friends-Listen", aber dann lauft das Forum Gefahr, dass sich User zu stark einkapseln. Ich bin noch immer am austarieren, wann welche Funktion wie sinnvoll ist. Bei Ignore bin ich mir noch nicht ganz klar wie am besten umsetzen.
@Admin die Komplexität dieser Funktion ist mir bewusst, das ist ne ziemliche Herausforderung. Vielleicht in die Richtung die Beiträge der geblockten Person schwarz drüber legen, dann sieht man, dass die Person was gepostet hat aber braucht sich über den Inhalt nicht ärgern
Ja, wenn es gemeldet wird kümmerst dich sofort darum, danke auch deswegen! Mir geht's da aber nicht um allgemeine "Probleme" sondern um eigene "Präferenzen" um das mal so auszudrücken )
Das ist sogar eine sehr gute Idee. Das man den Beitrag dann verdeckt oder aufklappen muss um ihn zu lesen. Ich überlege auch wie man dann sehr emotionale Reaktionen vermeiden kann, die dann wiederum eigene Diskussionen nach ziehen "Na oida, die hat mich geblockt." und so... du weisst schon.
@Admin danke, ich höre ja tagtäglich Entwickler Probleme, da denkt man dann auch schon etwas anders 🤣
Naja, muss es offensichtlich sein, dass man geblockt wurde? Wenn ich bewusst Beiträge nicht lese merkts auch keiner?!? Wiederum will ich dann von der Person auch keine PN bekommen und spätestens dann sollte ne Meldung kommen Richtung "Nachricht an xy nicht möglich" 🤷
Oder man muss allgemein anhaken ob man ne PN bekommen will oder nicht... Dann ist es nicht so offensichtlich, dass nur die Person nicht schicken darf.
@Admin mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich einen Beitrag oder auch Nachricht schreibe dieser oft doppelt und dreifach drinnen steht, obwohl ich sie nur einmal abschicke.
@Admin Mir werden oft Beiträge von @Simisunshine doppelt angezeigt. Sorry fürs Verlinken, aber dein Name ist mir durch eben diese doppelt- & Dreifachposts in Erinnerung geblieben 😊
Ok danke für euer Feedback. Um das Problem genauer zu erörtern: Passiert es nur den Android Nutzern, dass eure Beiträge nach dem Absenden manchmal 2mal da sind oder?
Ich spreche jetzt nicht davon wer es egal ob Web oder iPhone 2 mal lesen kann, sondern bitte nur bestätigen wenn ihr mit der Android App posted und ihr dnach euren Post zweimal seht.
Wem das bei iOS passiert bitte auch hier kurz schreiben. Danke.
@Simisunshine und @Kristl: Ok, danke für die Info das schauen wir uns an. Ihr könnt mir die doppelten Beiträge melden. Braucht nicht @Admin dazu machen, ich seh dann eh welcher Doppelpost gemeldet wurde.
Bei mir passiert das auch nur bei der App- Android.
Mir kommt vor das es nur dann ist, wenn ich denke die App hat meine Aufforderung zum senden nicht mitbekommen und ich dann unterm senden nochmal auf senden klicke.
--Wann wird es denn die Funktion geben einen Beitrag mit den altbekannten like/hilfreich zu versehen?
--Seiten blättern zu können ist etwas einfacher wenn man was sucht als so viel zu scrollen kommt mir vor *grübel*
--ein "nach unten Button" wenn man weit zurück gescrollt hat das man direkt wieder runter zum Textfeld kommt wäre nuce.
--achtung jammern auf hohem Niveau--
Für mich die absolut wichtigste Funktion die fehlt, ist die das wenn man etwas schreibt, auf ein anderes Feld kommt und wenn man auf zurück geht das der angefangene Text dann noch da ist Erst mit dieser Funktion kann ein Fingerlegastheniker wie ich die App vollumfänglich nutzen und genießen- was ich mir sehnsüchtig wünsche tun zu können
edit: lustig, hab gerade versucht so eine Situation hervorzurufen wo ich mich beim Schreiben versehentlich "wegklicke"...hab's nicht hinbekommen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,274
2,210
Ich bin mir aber nicht sicher ob das an der App oder am Handy liegt.
1,914
545
5,361
@dunkelbunt, @Mami_Maus und @bbabs2410: Super, danke für das Feedback. Wir haben das umgestellt und mit dem kommenden Update, funktioniert es dann so wie ihr es vorgeschlagen hat.
2,210
3,136
plus zeichen funktionieren immer noch ned, und wenn i beim Schreiben Absätze mache, sind sie auch ned da wenn ich es poste.
8,651
1,155
2,981
5,361
5,812
5,361
Ja, es gibt ein neues Update. Nun auch inkl. Farbwähler in den Settings.
@Kristl: Kannst du mir einen Screenshot schicken? Normalerweise hast du das Thema dann abonniert.
5,812
5,812
5,361
1,914
5,361
Kennt noch jemand von euch diesen Fehler?
1,914
3,136
Ich find die gelbe Schrift bei den Favouriten gar ned so schlecht, da sieht man sie wenigstens gleich 😂
8,873
Da steht dann immer 1.. Oder 3.., Oda was auch immer.., Updates...
Das ist bei der app nicht.
5,812
3,136
8,651
5,361
Danke euch allen für die Mithilfe. Die neue BabyForum App für Android ist nun online:
Hier findet ihr sie zum kostenlosen Download:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yaafamily.babyforumat
Bitte hinterlasst uns auch ein nettes Review. Wir arbeiten natürlich an weiteren Verbesserungen.
Danke und Lg, Admin
13,992
biiitte es muss irgendwie rein, das der Text stehen bleibt (wie in der INet Version...) komme so gerne mal deppert wo drauf das ich aus dem Thema flutsche und zack muss ich alles neu schreiben 😢 Nicht immer hab ich Zeit (und Geduld) dafür. Bzw krieg ich einen Text wieder genauso hin wie vorher.
2,981
2,981
2,210
8,651
5,361
@Simisunshine und @Mami_Maus: Danke auch für die Hinweise, ich prüfe das gleich.
@IreneG: Wenn ihr mir die meldet, schau ich mir das in der Regel sehr schnell an mit den Trollen. Aber das weisst du eh. Bezüglich Ignore-Funktion überlege ich schon lange, habe aber den Eindruck, dass könnte zu Konfusion führen, wenn dann andere auf etwas antworten das man selber nicht sieht. Ebenso dachte ich auch an "Friends-Listen", aber dann lauft das Forum Gefahr, dass sich User zu stark einkapseln. Ich bin noch immer am austarieren, wann welche Funktion wie sinnvoll ist. Bei Ignore bin ich mir noch nicht ganz klar wie am besten umsetzen.
8,651
Ja, wenn es gemeldet wird kümmerst dich sofort darum, danke auch deswegen! Mir geht's da aber nicht um allgemeine "Probleme" sondern um eigene "Präferenzen" um das mal so auszudrücken )
5,361
Das ist sogar eine sehr gute Idee. Das man den Beitrag dann verdeckt oder aufklappen muss um ihn zu lesen. Ich überlege auch wie man dann sehr emotionale Reaktionen vermeiden kann, die dann wiederum eigene Diskussionen nach ziehen "Na oida, die hat mich geblockt." und so... du weisst schon.
8,651
Naja, muss es offensichtlich sein, dass man geblockt wurde? Wenn ich bewusst Beiträge nicht lese merkts auch keiner?!? Wiederum will ich dann von der Person auch keine PN bekommen und spätestens dann sollte ne Meldung kommen Richtung "Nachricht an xy nicht möglich" 🤷
Oder man muss allgemein anhaken ob man ne PN bekommen will oder nicht... Dann ist es nicht so offensichtlich, dass nur die Person nicht schicken darf.
1,230
5,361
5,812
2,981
2,838
4,419
1,230
1,865
5,361
Ok danke für euer Feedback. Um das Problem genauer zu erörtern: Passiert es nur den Android Nutzern, dass eure Beiträge nach dem Absenden manchmal 2mal da sind oder?
Ich spreche jetzt nicht davon wer es egal ob Web oder iPhone 2 mal lesen kann, sondern bitte nur bestätigen wenn ihr mit der Android App posted und ihr dnach euren Post zweimal seht.
Wem das bei iOS passiert bitte auch hier kurz schreiben. Danke.
2,981
5,812
5,361
2,210
Mir kommt vor das es nur dann ist, wenn ich denke die App hat meine Aufforderung zum senden nicht mitbekommen und ich dann unterm senden nochmal auf senden klicke.
2,210
13,992
--Wann wird es denn die Funktion geben einen Beitrag mit den altbekannten like/hilfreich zu versehen?
--Seiten blättern zu können ist etwas einfacher wenn man was sucht als so viel zu scrollen kommt mir vor *grübel*
--ein "nach unten Button" wenn man weit zurück gescrollt hat das man direkt wieder runter zum Textfeld kommt wäre nuce.
--achtung jammern auf hohem Niveau--
Für mich die absolut wichtigste Funktion die fehlt, ist die das wenn man etwas schreibt, auf ein anderes Feld kommt und wenn man auf zurück geht das der angefangene Text dann noch da ist Erst mit dieser Funktion kann ein Fingerlegastheniker wie ich die App vollumfänglich nutzen und genießen- was ich mir sehnsüchtig wünsche tun zu können
edit: lustig, hab gerade versucht so eine Situation hervorzurufen wo ich mich beim Schreiben versehentlich "wegklicke"...hab's nicht hinbekommen
5,812
Und immer bei einem Elend langen Text hab es dann gelassen XD