Pfadfinder-Mamis

Hallo, alle zusammen!

Ich hab extra nachgeschaut, aber sowas wie einen Pfadfinder-Thread nicht finden können. Und weil alle Mamis Grüppchen haben - warum nicht auch wir?
Vernetzen wir uns doch ein wenig, stürmen Frühshoppen, tauschen Lager-Erfahrung aus und machen einen auf Lagerfeuerstimmung!

Ich selbst komme von Wien 19, Breitensee - war da seit den GuSp und dann auch noch einige Jahre WiWö-Führerin.
Seit ich meinen Mann kenne bin ich allerdings nicht mehr aktiv und jetzt mit Baby sowieso nicht mehr. Abgesehen davon bin ich in der Zwischenzeit nach Eisenstadt gezogen - da werden meine Kinder dann bei den Pfadis schnuppern gehen ;)

Also, das virtuelle Lagerfeuer ist eröffnet!
Quatscht drauf los!
Admin

Kommentare

• @anoena ich bin zwar leider keine Pfadfinder-Mama (bin am Land aufgewachsen) wohne aber jetzt in Breitensee und hätte so gerne, dass meine Mädels mal Pfadfinderinnen werden. Vielleicht kannst du mir ja erzählen ab welchem Alter das Sinn macht und wie Die Gruppe so ist?
  • Hey! Bin auch eine Pfadfinder Mama. Bruck an der Leitha. Wohne jetzt in Wien und hab meine Tätigkeit mit dem 2. Kind still gelegt :(
    Wirst du mit deinem auf Lager fahren?
    Meine Kids gehen hoffentlich auch Mal gern
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 5. 05. 2018, 00:51
    Ich war auch lange bei den Pfadis allerdings erst spät begonnen und hab danach jahrelang Wichtel geleitet.
  • @felicitas1980
    also unsere Wichtel in breitensee kann ich allerwärmstens empfehlen =) ist eine riesengroße, aktive gruppe mit vielen ausflügen und lagern - weihnachten, pfingsten und natürlich sommerlager.
    die kinder beginnen in der regel in der 2. klasse VS, weil es nicht unwichtig ist halbwegs lesen und schreiben zu können. und es sollte vom entwicklungsstand (theoretisch) möglich sein, dass sie auch auf das 2-wöchige sommerlager mitkommen. also nicht mehr immer hilfe am klo brauchen, wen zum einschlafen neben sich liegen haben müssen, etc. aber das packen mädels für gewöhnlich ganz problemlos :)
    falls du info suchst, schau doch mal auf https://gruppe19.at/ vorbei und schick deine mädchen zu einem schnupper-heimabend :)
  • @Vaju falls ich genug zeit hab, würd ich schon gern wieder anfangen, wenn die kinder alt genug sind. aber ich glaub nicht, dass ich dann in den stufen meiner kinder führen würd. ist ja blöd, wenn dann immer die mama mitfährt und macht bestimmt das eine oder andere heimweh-kind eifersüchtig ;)
  • @MagicMoment wichtel sind einfach die besten <3
  • Ja das stimmt!
  • @anoena Danke für die Infos! Da haben wir noch ein wenig Zeit, ich hoffe ich kann dann meine Mädels dafür begeistern :x
  • @felicitas1980 wie alt sind sie denn?
  • 4 Jahre und 9 Monate =)@anoena
  • Das ist doch mal ein schönes Thema :D ich hab da leider (noch) keine Erfahrung. Aber mein Mann...
    First Ladys " bodygards" sind erst 7 Monate alt, werden aber in Opas und Papas Fußstapfen treten und sicher in ein paar Jahren am lagerfeuer sitzen
  • @Nasty das ist immer cool, wenn sowas in der familie weiter gegeben wird :)
    meine eltern haben sich bei den pfadis kennen gelernt und wir kinder waren dann auch alle dabei :)
    Nasty
  • @felicitas1980 dann ist ja noch ein bisschen zeit ;)
  • ich hab meinen Mann auch über die Pfadfinder kennen gelernt.
    Ich mag das Gemeinschaftsgefühl, dieses Gefühl, dass alle Leute die mit mir ums Feuer sitzen ähnlich denken ;)
    Ich war jahrelang Wichtel und Wölflings Leiterin. Dann Caravelles und Explorer. Auch eine sehr spannende Altersgruppe (Auslandslager!)
  • ich wollt auch immer meinen mann bei den pfadis finden. dann war's im studium =))
    bei uns waren die caex führer immer die besonders coolen - das traf nicht so auf mich zu ;)
  • Gut Pfad!
    Ich persönlich bin jetzt nicht so involviert Aber die Familie meines Mannes dafür sehr. Da gibt's kein Kind das nicht bei den Pfadfindern war und das sind immerhin 9 Stück (inkl. Cousinen und Cousins).
    Sein Onkel war eine Zeitlang Präsident der PPÖ und sein Opa hat das jetzige Heim quasi selbst gebaut also die sind echt so richtig involviert.
    Mein Mann ist nach wie vor Ra/Ro Leiter. Wir sind in Hollabrunn. Für uns steht fest, dass unsere Kinder auch zu den Pfadfindern gehen werden. Die Werte und der Umgang mit der Natur die man dort lernt finde ich sehr schön und wichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum