Autositz ab 15 Kilo

Hallo.

Was habt ihr denn für Autositze ab 15 kg? Könnt ihr mir einen empfehlen? Gibts Kindersitze mit isofix und eigenem GURTSYSTEM? Ich konnte keine finden. Den Fangkörper toleriert er mir leider nicht. Mir kommt vor wenn Junior im Auto in den klassischen Kindersitzen einschläft (iosfix, und angegurtet mit dem normalem Autositz) (bis jetzt ist er Reboarder gefahren) fällt er so eingesackt nach vorne, da der Gurt ja erst später bzw bei ruckartigen Bewegungen greift.

lg

Kommentare

• @schnoggele was spricht dagegen ihn weiterhin im Reboarder zu lassen? Immerhin kennt er das System und die meisten Reboarder sind bis etwa 4 Jahre zu verwenden!
  • @Bienchen_321 ... er ist schon 3,5 und groß und schwer für sein Alter. ich hab in beiden Autos je einen Reboarder. Der eine ging schon gar nicht mehr ( Kopfstütze war schon nicht mehr hoch genug) Der geliebte Sitz im andren Auto ist nun leider auch schon grenzwertig...daher die etwas Verzweifelte Suche nach dem nächsten Sitz...
    Bienchen_321
  • Eigenes Gurtsystem soll ja nicht so toll sein, weil die Nackenbelastung bei einem Unfall sehr hoch ist.
    Es gibt aber auch Kindersitze ab 15kg, bei denen man die Rückenlehne etwas zurück machen kann. Dann sackt er beim Schlafen vielleicht nicht vor.
    Ansonsten gibt's auch Reboarder bis 25 kg und Oberteilgröße 128.
  • @dorli
    Super, danke!!! Gut zu wissen. Dann werd ich mal weiterschauen. Weißt du zufällig bei welchem Sitz sich die Rückenlehne verstellen lässt?
  • @schnoggele
    Maxi Cosi rodifix und von besafe gibt's auch welche. Izi Up oder so.
    Aber wahrscheinlich gibt's auch von anderen Marken Sitze bei denen die Lehne geneigt werden kann. Mehr weiß ich leider nicht.
  • @schnoggele Wir haben den Advansafix von Britax/Römer. Hat ISOfix. Geht bis 25kg mit 5-Punkt Gurt. Kann aber auch nur mit Fahrzeuggurt verwendet werden. Hat auch drei Positionen zum verstellen.
  • @Funny Seid ihr mit dem Sitz zufrieden? Ich hatte nur gesehen, dass der im adac test nicht so gut abgeschnitten hat.....wobei der probierte Sitz mit Autogurt zum Anschnallen ja super abgeschnitten hat, ich aber dennoch nicht zufrieden war :/
  • Wie groß sind eure Zwerge denn? Meine zweijährige is 98cm u wiegt aber noch keine 15 kg sondern 13. aber ihr Sitz is echt schon fast zu klein ( Römer britax) obwohl er bis 19 kg geht aber sie is einfach so lang
  • @schnoggele Ja, ich bin zufrieden damit. Hab ihn 2016 für meinen großen gekauft, da ich weiterhin 5 Punkt Gurt haben wollte. Die Gurte sind "kurz" gehalten. Also mit dicker WinterJacke anschnallen, geht kaum, soll man aber ja auch nicht. Aber mit Pulli/Shirt überhaupt kein Problem. Hab ihn jetzt für meine "Kleine" (ca 1M und 16kg) da sie partout nimma Reboarder fahren wollte. Aja, dein Auto sollte Top-Tether Befestigung haben. Sind in der Rückbank hinten im Kofferraum, so Metall Dings zum einhängen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum