Sanatorium - kommt Euer Mann nur abends oder ist er die ganzen ersten Tage da

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich nun für das Sanatorium Leonhard entschieden und habe ein ganz gutes Gefühl dort. Nun wird es bald soweit sein und wir fragen uns, wie das die meisten mit ihren Partnern handhaben. Die Zusatzversicherung zahlt ja drei Nächte für meinen Mann. Nun ist die Frage, ist das üblich, dass der Mann den ganzen Tag da ist oder nur über Nacht und er geht dann arbeiten? Meiner hat extra Urlaub genommen und wird den ganzen Tag da sein. Das freut mich, dass er da ist und dass ich auch seine Unterstützung habe. Meine Frage ist nur, wie ist das generell üblich?
LG Meli

Kommentare

• Also bei uns war mein Freund täglich von 10 bis 20 uhr bei uns, über Nacht ging nicht!
    Er hatte auch extra Urlaub!
    Fand es super, dass er tagsüber da war, so konnt er mit dem kleinen kuscheln und ich mich etwas erholen!
  • Mein Mann hatte zufällig frei 3Tage wie unser Zwerg gekommen ist. Er war ab dem Nachmittag bis 20:00abends im Krankenhaus und hat in der zwischenzeit die Wohnung sauber gemacht, einkaufen und geschaut das alles da ist.
  • fein, meiner ist auch über nacht da und tagsüber, er wird wahrscheinlich zwischen ein paar Dinge erledigen aber sonst hat er Zeit für uns. Hab auch gerade im Sanatorium angerufen und nachgefragt ob das in Ordnung ist.
  • Ich war in der Ragnitz und mein Mann hat alle Tage und Nächte bei uns verbracht.
  • riczricz

6,770

bearbeitet 9. 05. 2018, 14:16
    "üblich" kann man wohl nie sagen, das kommt ja auf viele Faktoren an ;)
    Bei mir war mein Mann den ganzen ersten Tag da (Tochter kam auch um 2:22 zur Welt und es war ein Sonntag). Er wollte sich dann auch schon von Beginn an Urlaub nehmen, aber dann kamen wir zum Schluss, dass er sich die ersten drei Tage noch sparen kann, weil ich und das Baby sind eh gut versorgt. Deswegen ist er dann immer am Nachmittag gekommen und bis Abend geblieben. Einen Tag hat er sich noch frei genommen während ich im KH war und hat Zuhause alles fertig gemacht.

Ich kann nur von mir sagen, das hat schon gut gepasst so! Tagsüber hatte ich immer irgendeinen Besuch oder es kommen Schwestern, Ärzte, Essen,... aufs Zimmer. Wenn mal nix los ist, will man sich auch mal ausruhen ;)
    Habe übrigens auch im "Hotel" Leonhard entbunden :3

Edit: mittlerweile sind ja schon mehr Nächte für den Mann inkludiert - das würde ich natürlich schon ausnutzen! Bei uns war's noch eine Nacht (bzw war da eigentlich schon die Änderung auf, ich glaube, 2 Nächte, aber wir wussten es nicht...)
  • war auch in der ragnitz und mein mann war die ganzen 3 tage , tag & nacht bei uns !
    er hat seinen chef in der früh angerufen das er nicht arbeiten kommt ^^ B-)
  • Also wenn er schon nachts da ist, gibt es Sinn dass er tagsüber auch bleibt! =) Meiner war nicht über Nacht im KH aber tagsüber meist von morgens bis spätabends. Das ging, weil ich ein Einzelzimmer hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum