Baby auf Ultraschall zu klein?

tamsitamsi

26

bearbeitet 9. 05. 2018, 20:33 in Schwangerschaft
Hallo :)

und zwar war ich heut beim FA (bin in der 20ssw) er hat gemeint dass alles in ordung ist...
zuhause ist mir dann aufgefallen, dass unter dem ultraschall von meinem quaxi 14cm steht... eig sollte es lt. internet allerdings schon über 20cm sein! jetzt schwitz ich ein wenig an, dass vl doch was nicht in ordnung is! kennt sich da jemand aus? (leider war die praxis dann schon geschlossen als ich es bemerkte) danke im voraus!! lg

Kommentare

• Hey
    Im muki steht normalerweise Größe und Gewicht drin, schau mal dort nach
  • Schau doch noch mal im Mukipass nach. Manche Ärzte schreiben auch nur die Femurlänge hin. Das ist die länge des Oberschenkelknochens und das multiplizierst du mal 7. Ausserdem muss man bei der Messung ziemlich genau die Kreuzal setzen sonst kommen da recht Unterschiedliche Ergebnise dabei raus. Und im Internet stehen auch nur grobe Richtwerte. Wenn wirklich etwas mit deinem Zwerg von der Größe her nicht gepasst hätte, hätte dir der Arzt bestimmt etwas gesagt. Und eines darsft du auch nicht vergessen...Jedes Baby wächst unterschiedlich. Kann sein das es beim nächsten Ultraschall schon wieder ganz anders ist und dein Zwerg einen ordentlichen Wachstumsschub hinlegt.
    Mach dich nicht verrückt und genieß deine Schwangerschaft. Es wird bestimmt alles in bester Ordnung sein.
  • Eventuell ist auch die Scheitel-Steiß-Länge statt Scheitel-Fuß-Länge angegeben?
    Wunschkäfer
  • vielen dank! naja bei meinem ersten kind hat er auch gemeint das alles in ordung ist... war aber dann auch zu klein! aber ich hab jetzt im pass geschaut, steht 25cm :) danke euch!!
    Reyhania
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum