Hallo wollte fragen ob hier jemand aus Eisenstadt oder Umgebung ist u einen fürsorglichen Gynäkologen hat. Die oder der nicht so zimperlich bezüglich vorzeitiger Freistellung ist. Da ich ursprünglich von st Pölten bin habe ich keine Bekannten oder Verwandte die Erfahrungen haben. Ich wäre euch sehr dankbar, u mir ist bewusst dass das heutzutage nicht mehr so leicht geht. Aber vielleicht hat da eine von euch einen guten Tipp. Lg u Danke im Vorhinein
Kommentare
1,690
aber prinzipiell kannst du mal auf der gyn ambulanz im kh vorbei schauen, da gibts keinen, dem ich mich nicht anvertrauen würd
24
2,276
24
(Eines wollte ich noch sagen es ist nicht so dass ich nicht arbeiten will es ist nur so ich habe Mutterbänder ziehen, u Migräne u das beeinträchtigt mich schon in meiner Arbeit. Da ich in einen Männerdominierten Beruf arbeite u die nicht gerade verstehen was bei einer Schwangerschaft angeht. 😔
1,690
nach was für erfahrungen suchst du?
ich hab zwillinge gehabt, das hat meine gyn aufgeschrieben und ich hab‘s meinem arbeitgeber gemailt. aber das war eben noch vor der änderung.
und ab ssw 20 war ich dann in krankenstand bis zum mutterschutz.
24
50
1,525
Ich kenne in Eisenstadt noch Dr. Nöllner und Dr. Neuwirth-Strümpf, glaub aber auch nicht dass sie einfach eine Schwangere so freistellen.
Mir würd da jetzt leider kein FA im Bezirk einfallen, der oder die sowas machen bzw von denen man sowas hören würd.
Ich würd mir einen Frauenarzt suchen der sympathische und kompetent ist und nicht einen der mich möglichst bald freistellt.
Aja @anoena Dr. Steindl ist nicht Primaria im KH, sondern "nur" OÄ. *klugscheißermodusaus*
13,992
Dr Peresich (privat, auch OA kh bhb) ist auch super. Aber auch sicher nicht zu haben für vorzeitigen ohne Indikation- der ist da eher straight.
1,525
24
13,992
@tatjanablack nee. Nein noch nix von ihm gehört auch nicht aus dem Umfeld.
1,690
von dr neuwirth-strümpf kann ich übrigens nur abraten. hab da eher das gefühl, dass sie einen nicht ernst nimmt, wenn sie mal zuhört
24
251
Bei mir hat es einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes für den vorzeitigen Mutterschutz gebraucht. Kann mir ned vorstellen, dass irgendein FA wegen Ziehen der Mutterbänder freistellt.
13,992
251
Davon abgesehn, dass die Amtsärztin mich nie persönlich gesehn hat...
2,566
Naja, betrügen in dem Fall wird kein Frauenarzt freiwillig. Weder privat noch Kassenärzte. Aber dir bleibt ja Krankenstand noch übrig, wenn es dir so schlecht geht, oder?
Einen guten FA da ist es schwer zu finde. Nöllner und Neuwirth kann man vergessen. Iby ist zum empfehlen, Bauer ist auch gut und sehr streng.
Das Fuith schon in Pensi ist wusste ich nicht im Sommer hat er sich noch meine F durchs US angeguggt.
24
24
2,566
24
13,992
24
461