Hallo,
ich arbeite gerade meine Checkliste ab - bin eh noch in SSW34. Nun lese ich Binden/Slipeinlagen für den Wochenfluss besorgen. Könnt ihr mir hier welche empfehlen? Ist das wie wenn man sehr stark die Regel hat oder noch schlimmer? Was nimmt man hier am besten & wie lange dauert das dann (also wie viele Wochen braucht man das?) - Danke euch - ist mein 1. Kind daher Fragen über Fragen :-) lg
Kommentare
4,274
Wie es bei einer natürlichen Entbindung ist kann ich dir leider nicht sagen !!
1,526
4,041
314
6,653
Von der Blutungsstärke ist es schon wesentlich schlimmer als die Mens (zumindest bei mir wars so)
Die ersten 10-14 Tage hatte ich ihn auch sehr stark. Danach wurde es dann schnell weniger und da hab ich dann normale Binden verwendet und nach ca. vier Wochen wars vorbei (die letzte Woche wars dann aber eigentlich nur noch brauner Ausfluss)
6,770
Zur Not einfach ein paar vom KH einpacken! Hab das mit den Einwegwaschlappen gemacht.
1,998
1,690
die molimed waren super angenehm und saugstark, gibts in sanitätshaus, apotheke & co
2,056
6,653
Ist wahrscheinlich egal wenn man einen KS bzw. keine Geburtsverletzungen hat, aber würd da sicherheitshalber nachfragen.
2,169
Ich glaub ob vaginal oder per KS ist für die Dauer/Intensität nicht entscheidend.
Alles Gute! ☺️
Edit: Wochenfluss war bei mir auch extrem stark, viel stärker als meine Periode, und die hab ich schon sehr stark.
4,148
Ich hatte anfangs die KH Binden, es haben dann aber recht schnell normale Binden gereicht.
6,575
13,992
574
6,786
481
Danach hab ich zuhause noch ein paar Tage die Senta wochenfluss Vorlagen verwendet und nach gut einer Woche eig schon nur noch Slipeinlagen.
Bei mir ist es zwar sehr rasch viel weniger geworden aber bis es wirklich ganz aus war hat es glaub ich auch ca 4 Wochen gedauert.
Hatte einen Kaiserschnitt
104
1,385
Solltest einen Blasenriss/sprung haben, kannst die übrigens auch gleich verwenden.
1,532
2,320
92
104