An die Mamas die im Wiener Neustädter KH entbunden haben.
Was habt ihr im Spital nicht bekommen was ihr aber gebraucht hättet?
Wie waren die Zimmer (Austattung, Betten, etc.)?
Durfte Besuch ins Zimmer oder ging man da hinaus?
Gewand fürs Baby lieber selber mitnehmen oder kann man das im Krankenhaus ruhig verwenden?
Was brauche ich in Kliniktasche?
Danke euch
Kommentare
628
Zimmer waren ok nur viel zu voll..u betten find ich zu viel. Während der Besuchszeiten durfte Besuch in Zimmer..Väter und Geschwister ddn ganzen Tag. Wobei ich glaub ich nur zum schlafen im Zimmer war...fand es im Besucheraum angenehm. Gewand gibt es genug für das baby...dann musst du es später zu Hause nicht selber waschen . Meine Kliniktasche : Gewand zum umziehn ( Z.B Trainingsanzug , BH , weiße Unterhosen ), etwas kleinere Binden ( diese rießigen sind aber im KH vorhanden) , alles was du zum hübsch machen brauchst ( Duschgel etc) , Musik zum entspannen , einen Baby fürs Baby wenn du einen verwenden willst..da meine Maus brav gesaugt hat haben sie auch nicht geschimpft . Und dann hat mein Mann eine zweite Tasche gebracht mit Kleidung für die Maus beim nach Hause gehen.
392
Es waren wirklich alle sehr, sehr nett und haben viel geholfen! Ich finde, dass es eine super Abteilung ist und würde jederzeit wieder in Wr.Neustadt einbinden!
Wünsche dir alles gute!!!
3,234
Werde wahrscheinlich auch das zweite dann in WN bekommen. Wünsch dir alles alles Liebe und Gute!!
208
Ich hab die ersten zwei Tage nur das KH Hemd und die Netzunterhosen getragen, danach einen Pyjama.
Man braucht eigentlich nur ein Heimgehgewand für sich selbst und fürn Zwerg, Duschgel etc, ein zwei Tshirts, nen BH, ne Pyjama Hose und Schlapfen.
Vater und Geschwister dürfen von 08:00 bis 20:00 zu einem ins Zimmer, Besucher erst ab 16:00 oder ganztags im Besucherzimmer.
Mein Zimmer war sehr angenehm und leise. Unangenehm fand ich nur die dicke Decke.
Ich würde wieder im KH WN entbinden.
5
628
5
1,120
Auf der Station wars ok, wird gerade umgebaut daher waren alle Zimmer voll belegt was doch etwas mühsam ist allerdings warens bei mir nur 3 Tage und das kann man aushalten im 5 Bett Zimmer ich würd mir v.a luftige Sachen einpacken, es war doch schon sehr warm in den Zimmern Anfang Mai, Gewand für den Zwerg gabs genug ich hatte jedoch 3 Bodys und einen Strampler selbst mit
109
4,373