Hallo
kurz über mich:
ich habe die Pille am 19.04.18 abgesetzt. Am 23.4 habe ich meine Mens bekommen.
15.05 habe ich einen Frühschwangerschaftstest durchgeführt und das Ergebnis war positiv 1-2 . Daraufhin bin ich sofort zum FA er hat mein Blut abgenommen. Heute ( 18.05) kam das Blutergebnis. Resultat 38,5. Im Ultraschall hat er nichts gesehen aber er meinte auch vor der 4. Woche ist es schwer zu sehen. Was meint ihr zu meinen Ergebnissen hat jemand Erfahrung damit? Überfällig bin ich auch nicht meine Mens sollten erst am Sonntag kommen. Ich kann mich garnicht drauf freuen mein FA hat mir nochmal Blut abgenommen aber das Ergebnis kommt in 2 Wochen weil die jetzt im Urlaub sind. Bin ja auch sehr schnell schwanger geworden trotz 5 Jahre Pille. Das ganze kommt mir unglaublich vor. Was meint ihr zu meine HCG Werte kann ich mich freuen oder keine Hoffnung machen? LG
Kommentare
2,820
2,820
11,310
Es gab vor kurzem einen ganz ähnlichen Thread mit genau dem selben Thema!
Am Besten Ist, du lässt dir den HCG Wert gar nicht erst sagen sondern wartest die 8 Wochen ab bis man am US tatsächlich auch was sieht.
Warum? Weil dieses HCG messen absolut nix bringt außer das du dich damit schrecklich verunsichert fühlst. Dieses Hormon steigt bei jedem unterschiedlich schnell an und sagt in erster Linie (vor allem in einem so frühen Stadium) rein gar nichts darüber aus ob die SS intakt ist oder nicht.
Ja, es ist bei weiblichen Körper eben alles möglich. Auch das man jahrelang die Pille nimmt und es sofort einschlägt. Freu dich das dein Körper so funktioniert...
Also tief durchatmen, entspannen und sich darüber freuen das der Test positiv war.
Und Hände weg von Dr. Google - der hat in solchen Situationen noch nie wen beruhigt, eher noch mehr verunsichert!
11,303
Ein gesunder Mensch sollte vermutlich wie @Kaffeelöffel schreibt die Finger von bluttests lassen, erst recht wenn du deine Tage erst bekommen solltest. Wenn die Tage kommen hats net sollen sein und fröhlich weiter machen. So früh merkt man keinen Abgang und du hättest keine Sorgen. In deinem Fall bist du quasi ss, ist aber zu früh um was zu sehen oder zu sagen ob es so bleibt.
Ich habe etliche künstliche Befruchtungen hinter mir, (fehlende Eileiter) da wird in vielen Kliniken ausschließlich Bluttest gemacht.
Daher weiss ich meine Werte... Ziemlich genau 3 Wochen nach Befruchtung.
Kind 1 204
Kind 2 und 3. 184 so in dem Dreh
Einmal war ich bei 60, da hieß es sehr wenig... Hat sich auch nicht verdoppelt, war eine Eileiterschwangerschaft.
Aber da du in einem natürlich Zyklus niemals 100 prozentig die Befruchtung nachvollziehen kannst Weisst du auch nicht wie weit du genau bist.
Wie gesagt Verdopplung ist viel wichtiger und aussagekräftiger als irgendwann irgendein Wert.
Viel Glück und positiv denken
167