Outing - Babygeschlecht

tami04tami04

2

bearbeitet 24. 05. 2018, 10:08 in Schwangerschaft
Hallo ich bin jetzt 19 ssw
Das erste mal hab ich ein Ultraschallbild bekommen, was mir zu denken gibt.
Und gestern meinte der Arzt, es wäre ein Junge, er war aber zu hektisch und ich hab auch nichts erkannt. Hat das auch wer das man es so spät nicht weis was es wird. Habe schon einen Sohn und bei ihn hab ich es in der 16ssw gleich Bestätigt bekommen und auch selbst gesehen. Lg ts7aucegwh01.jpeg
Malu08

Kommentare

• Ich hab es beide Male erst in ssw 20 beim organscreening erfahren. Im Bilder deuten bin ich ganz schlecht.
    Oben würde ich sagen Mädchen, nur der schwarze Fleck zwischen den Beinen kann auch was verdecken. Unten erkenn ich leider gar nix
    tami04
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 24. 05. 2018, 07:54
    Ich habe das Geschlecht bei beiden erst in der 22. Woche beim Organscreening erfahren. Habe ein Mädchen und einen Bub. Vorher wollte sich der FA nicht festlegen :)
    tami04
  • Also wir hatten unsere outing damals bei der nackenfaltenmessung. Damals meinte die Dame es schaut aus als wäre es ein Bub und das blieb dann auch so :) aber unser Zwerg hat sich immer zum Ultraschall gedreht. Bin gespannt wann wir diesmal das outing haben. Aber nach den Bildern würde ich auch eher auf Bub tippen. Das is aber nur geraten :) wart auf deinen nächsten Termin vielleicht wird das dann bestätigt. Alles gute :)
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 24. 05. 2018, 10:17
    @tami04 ich würd auch auf jungen tippen :)

ich finde man siehts ganz gut auf dem 2. bild

links und rechts hast die pobacken und in der mitte halt das ausschlaggebende argument :)

htoyqomqa8jy.jpeg
  • ich hätte gmeint das sind die Hände :D
    incredibiles
  • So wie am ersten Bild hats bei meiner Tochter auch ausgesehen. Auf dem 2. Bild erkenne ich leider auch nichts.
  • Ich hätte auch gedacht, dass links der Kopf/in der Mitte die Hände/rechts der Körper.
  • Ich kann leider gar nix erkennen (weder Mädchen noch Junge) aber ich find 19 Woche gar nicht spät. Wenn sich das Kind viel bewegt oder blöd drin liegt kann man es halt nicht so gut sehen. Wir haben in der 20Woche eine Vermutung vom Arzt bekommen, haben es aber für uns behalten bis wir in der 22 Woche beim OS die Bestätigung erhalten haben.
    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
  • @ohmy das zweite Bild ist das Baby von der Seite. Rechts der Kopf, in der Mitte die Hände und links der Rumpf. Links erkennt man die Wirbelsäule ganz deutlich aber vom Geschlecht sieht man nix.

@tami04 beim ersten Bild würde ich auf Bub tippen weil deutlich was wegsteht. Ich bin jetzt in der 19.ssw und weiß das Geschlecht auch noch nicht weil Baby beim letzten Termin schüchtern war. ;)
  • @puma ahso ok :D hab mich amus-bild meines sohnes orientiert und das sah dem sehr ähnlich :)
  • Das war bei uns das ausschlaggebende Bild beim Ultraschall =)) s1omgdnv8wp9.jpg
    Nasty
  • Sieht für mich am ersten Foto nach einem Mädchen aus.
  • @Diegira mein Raffael hats auch so eindeutig ins Bild hängen lassen =))
  • @Diegira bei uns wars auch so eindeutig =))

7rblzicjzlgy.jpeg

Nasty
  • @puma wo siehst du am ersten Bild etwas deutlich wegstehen? Ich sehe da irgendwie nur den Kopf von oben und dann die grazilen Beinchen ganz ausgestreckt. Dazwischen sehe ich nur schwarz (leer) und somit würde ich da auf Mädchen tippen.
  • @inaina auf dem ersten Bild sieht man den popo und die Beinchen von unten. Dazwischen sind so kleine knubbel. Könnte aber auch ein Mädchen sein weil die 2 parallelen Linien auch die schamlippen sein können.
  • inainainaina

172

bearbeitet 25. 05. 2018, 09:11
    Das müssen doch die Beine (und somit der Kopf) von oben betrachtet sein, man erkennt ja ganz klar die Knie. Der Winkel vom unteren Bein wäre auch komisch, würde man es von unten betrachten.
    Ach, das sind immer so Interpretationssachen :D
  • @inaina ich seh das wie @puma , das dürft der Popo von unten sein. Der Kopf ist keine so 'kompakte' Masse und wär runder. Auch das untere Beinchen passt, da sieht man die Wade ganz gut.

Das zweite Bild sind nur der Kopf rechts (man muss sich nur eine gedankliche Verbindung zw mittlerem und rechtem Abbild vorstellen) und links ist der Rumpf. Wären das die Arme in der Mitte, hätte das Baby einen viel zu langen Hals und der Kopf wär viel zu klein im Verhältnis zum Körper.
    Links ist das Geschlecht aber nicht gut sichtbar. Nachdem ich nichts abstehendes sehe, tippe ich auf Mädchen.
    Soweit mein laienhaftes Interpretationsvermögen :)
    blcq3sjgdfib.jpg

@tami04 halte uns bitte auf dem Laufenden!
  • inainainaina

172

bearbeitet 25. 05. 2018, 11:25
    @ifmamkl89 ich beziehe mich doch aber auf das erste Bild :) Das zweite Bild hätte ich genauso wie von dir eingezeichnet gesehen. Rechts Kopf, links Rumpf mit gut sichtbarer Wirbelsäule.

Edit, achso du meinst eh auch das erste Bild. Hab grad nur den Screenshot gesehen und deine Einzeichnungen :D Ich finde den Knick vom unteren Beinchen einfach unnatürlich, sollte das von unten "fotografiert" sein. Aber ja, mit dem Kopf magst du tatsächlich Recht haben, da habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit.
  • Mein Arzt meinte bereits in der 10. SSW, dass er glaubt, dass es ein Mädchen und ein Junge wird. War wohl mehr seine Intuition als sonst was, da man es zu diesem Zeitpunkt normalerweise noch nicht bewerten kann... Trotzdem habe ich mich dann total auf ein Zwillingspärchen eingestellt. Und da schau her: in der 17 SSW habe ich es beim Ultraschall im Krankenhaus bestätigt bekommen. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum