Hallöchen
mich interessiert es ab wann man einen Mutterpass bekommt? letzte Woche Dienstag hatte ich ein HCG Wert von 38 ca. 2 Tage später war es auf 248. Heute war ich im Krankenhaus weil ich bisschen Schmierblutungen hatte und plötzlich war mein HCG Wert ca. bei 8000. Im US konnten wir etwas sehen. Alles läuft gut bin ca. in der 5. Wochen. Mein Arzt hat 2 Wochen Urlaub. Ich habe mitbekommen das der Arzt ein Mutterpass austellt wenn er die Herzschläge gehört hat stimmt das? was meint ihr wann ich meinen bekomme? Liebe Grüße
Kommentare
2,776
aso ich hab meinen Mukipass in der 9. SSW bekommen. Da war ich aber schon 2x dort und hab das Herz schon schlagen gehört.
Auch ist es sicher von FA zu FA verschieden ab wann er ihn ausstellt.
Es gibt sehr wohl FA die ihn erst mit der 12. SSW ausstellen und andere schon sehr früh.
6,571
Mutterpass heißts übrigens in Deutschland. In Österreich Mutter-Kind-pass
11,300
3,234
669
263
War mein zweiter Gyn-Termin und erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung.
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
381
39
5
481
4
669
39
Du bekommst dann eine Bestätigung vom FA für deinen Chef. Ab dem Zeitpunkt treten dann die SS Schutzgesetze in Kraft was dich unter Umständen je nach Job auch einen Teil deines Lohnes kosten kann (zb wenn du mehr als 40 h arbeitest und oder nach 20 Uhr mit Nachtzuschlägen - das darfst du dann nicht mehr und wirst dann dafür auch nicht mehr weiter bezahlt) deshalb darfst du den Zeitpunkt dann trotzdem noch selbst wählen wann du es dem Chef sagst.
611
1,589